Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 151

Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Ingrid60
als Antwort auf tina50 vom 14.08.2022, 09:51:07
Ja, unangenehm. Du wohnst halt sehr naturnah 
Was ist das für ein Tier?

Drei mal tief durchatmen 😳

Lieber Gruß von mir🙋
taralenja1.11.
taralenja1.11.
Mitglied

geschrieben von taralenja1.11.
als Antwort auf Florentine vom 13.08.2022, 23:05:24
liebe tine,
du hast ein sehr schönes gedicht geschrieben und ich habe richtig vor mir gesehen, wie du auf einer bank sitzt und julchen beim schwimmen zusiehst. das foto von jule ist richtig hübsch, sie sieht ein bisschen aus wie ein nasser pudel. und sie schaut direkt zu dir?!
habt heute wieder einen schönen tag miteinander.

liebe grüße von
taraleja1.11.
tina50
tina50
Mitglied

geschrieben von tina50
als Antwort auf Ingrid60 vom 14.08.2022, 10:18:29

Ich vermute mal es ist eine größere Motte...oder?? @Ingrid60

...und dieser Blick heute früh als Gegenlichtaufnahme
aus meinem Wohnzimmer-Fenster war dann doch wesentlich schöner 😉

2022-08-14-IMG_1698.JPG

Wie ihr am oberen Bildrand sehen könnt, ist bei mir der Himmel heute
nicht blau, sondern bewölkt - aber es ist sehr schwül-warm...kein gutes Wetter für den Kreislauf...also erstmal wieder auf die Couch...

Liebe Grüße von
T I N A

Anzeige

taralenja1.11.
taralenja1.11.
Mitglied

geschrieben von taralenja1.11.
liebe @tina,
das sieht aus wie eine sehr große motte. wenn ich aus dem fenster schaue, dann sehe ich die immer unter der straßenlaterne flattern und so manche werden von dem darunter hängenden spinnennetz eingefangen. wenn ich keine fenstergaze hätte, würden die hier rein fliegen, weil ich mit licht schlafe.

herzlichst
taralenja1.11.
Xalli
Xalli
Mitglied

geschrieben von Xalli
...im Wohnzimmer haben sie selten Gelegenheit ihren"Gelüsten" nach zukommen, verzichte lieber auf die "Gemüseeule" bei deinen prächtigen Blumen

Viel Glück bei der Entfernung

Xalli
chris
chris
Mitglied

geschrieben von chris

Wünsche einen schönen Nachmittag an alle. 

Ja Ingrid60, auf den Tag, als der Regen kam, ja auf den warten wir wohl alle. 

Mal sehen, was Petrus uns schickt. 

Chris

Kaffeetasse.jpg

image_2020_04_08T12_03_55_235Z.png

Anzeige

Brita
Brita
Mitglied

geschrieben von Brita
Liebe Kneipenrunde 💓
Ich wünsche allen hier noch einen gemütlichen restlichen Sonntag und morgen einen schönen Start in die neue Woche 🌞🐞
Liebe Grüße Brita 
Felix1941
Felix1941
Mitglied

geschrieben von Felix1941

Hallo Guten Tag Kleine Kneipe.
@Chris liebe Kneipenwirtin und alle hier in der Runde von meinem Besuch im Ponyhof auf dem Heimweg sagte ich zu mir schaue noch schnell in der K.K. rein.
Lese die Beiträge schaue dir die Bilder an und vergesse nicht deine gefällt mir Herzchen zu verteilen, Ja liebe  @Chris wie recht Du wieder hast es zieht mich immer wieder mit Macht nach Hause ich verstehe gar nicht wie das der alte Felix vor seinem wieder Erwachen damals konnte nicht nur Stunden - Tage - Wochen ja auch Monate von zu Hause weg zu sein und das ohne die heutigen technischen Möglichkeiten dabei zu haben vielleicht treffe ich den alten Herrn zum 20 Jahrestag seines kurzen Verschwindens und wieder auferstehen bald wieder.
Wünsche der ganzen Kneipenrunde noch einen schönen Restsonntag eine gute Nacht und Morgen einen guten Wochenanfang. Felix1941.

Jutta
Jutta
Mitglied

geschrieben von Jutta

2022-08-14-IMG_1705--.JPG
Liebe @Tina50, Ich denke, Dein nächtlicher Besucher ist ein sog. Nachtfalter - völlig ungefährlich. 

Ich wünsche Dir und allen anderen Kneipianern einen schönen Abend und einen guten Start in die neue Woche.

Grüessli
Jutta

Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

geschrieben von Ingrid60
Für die überbackenen Gnocchi zuerst Knoblauch und Zwiebel fein hacken. In einer beschichteten Pfanne mit Olivenöl glasig schwitzen, mit Tomatenmark, Kräuter, geschälte Tomaten, Pfeffer und Salz abschmecken. Ca. 5 Minuten auf kleiner Flamme köcheln lassen.

In der Zwischenzeit Backrohr bei 200 °C Umluft vorheizen. Gnocchi in Butter etwas anbraten und mit der Sauce vermengen.

Anschließend alles in einer feuerfesten Form verteilen und mit geriebenem Käse bestreut im Ofen knusprig braun überbacken.

.........
Das Rezept habe ich heute mittag ausprobiert. War lecker und schnell gemacht.

Allerdings gab es noch Gurken- und Tomatensalat dazu.
Die Gurken hat mir @Friesin 64 gebeamt. Wo steckt sie heute?

Schönen Abend uns allen 

Ingrid60 FB_IMG_1657520972176.jpgSo bequem hatte ich es auch gerne 

Anzeige