Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 151
Ratschlag
Mein Sohn, hast Du
allhier auf Erden
Dir vorgenommen, was zu werden,
sei nicht zu keck, und denkst Du,
sei ein stiller Denker.
Nicht leicht befördert wird der Stänker.
Mit Demut salbe Deinen Rücken,
voll Ehrfurcht hast Du Dich zu bücken,
musst heucheln,
schmeicheln,
musst Dich fügen;
denn selbstverständlich nur durch Lügen
kommst Du vom Fleck.
Oh tu's mit Eifer, tu's geduldig,
bedenk, was Du Dir selber schuldig.
Das Gönnerherz wird sich erweichen,
und wohlverdient wirst Du erreichen
den guten Zweck.
Wilhelm Busch (1832-1908)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Lieber @Karl!
Wünsche Dir zum Geburtstag alles Gute und viel Gesundheit.
Die Kleine Kneipe sagt :Danke für die gute Betreuung hier im Seniorentreff.
Chris
Wir stossen an auf deinen Geburtstag!
taralenja, das hört sich aber nicht gut an. Warum ist es bei euch so schwierig einen Arzt zu finden? Wenn ich einen brauche rufe ich morgens an und habe am Nachmittag einen Termin.
Wünsche dir gute Besserung und dass du bald Hilfe bekommst.
LG vom Kap
Hubert
Guten Morgen Jeweller,
ich bin zwar nicht Taralenja, aber die Verhältnisse hierzulande sind schon etwas anders gelagert. Als Stammpatientin bekomme ich natürlich auch sofort einen Termin.
Die nicht vorhandene Barrierefreiheit ist ein Grund der Erschwernis.
Viele Aufzüge sind zudem sehr klein und nicht alle Ärzte nehmen neue Patienten an.
Es ist also nicht einfach.
Hab einen schönen Tag.
Gruß Ingrid
ich bin zwar nicht Taralenja, aber die Verhältnisse hierzulande sind schon etwas anders gelagert. Als Stammpatientin bekomme ich natürlich auch sofort einen Termin.
Die nicht vorhandene Barrierefreiheit ist ein Grund der Erschwernis.
Viele Aufzüge sind zudem sehr klein und nicht alle Ärzte nehmen neue Patienten an.
Es ist also nicht einfach.
Hab einen schönen Tag.
Gruß Ingrid
Danke Ingrid für deine Information. Ja wir haben da sicher ein anderes System.Allein im Umkreis von 2 km habe ich 4 Ärzte für verschiedene Krankheiten zur verfügung und wenn nötig wird man zu Spezialisten weitergereicht. Anderes Land, andere Verhältnisse. So ist das Leben.
LG Hubert
Für chronisch Kranke oder Menschen mit Behinderungen ist es heutzutage teilweise sehr schwierig mit der ärztlichen Versorgung.
Bei mir in der Familie ist eine Person mit Pflegegrad 4...sitzt leider auch im Rollstuhl...hat dadurch viele Begleiterkrankungen und kann nur sehr schwer das Haus mit Unterstützung verlassen.
Die Physiotherapie bekommt sie zu Hause, aber als die bisherigeTherapeutin in den Ruhestand ging, war es unglaublich schwierig eine neue Praxis zu finden, die regelmäßig die notwendigen Hausbesuche durchführt.
Gesundheit, gerade im höheren Alter (besonders für Alleinstehende), ist ein so kostbares Gut... dafür sollte man immer dankbar sein.
Ohne die viele Hilfe meiner lieben Nachbarn im Alltag und einer Dame vom Sozialverband wäre meine Lebensqualität auch deutlich schlechter...
Sie blühen aktuell wunderschön auf der Terrasse meiner Nachbarin.
Liebe Grüße von
T I N A
hallo jeweller,
es ist hier wirklich so, dass ich alle hausarztpraxen angerufen oder angeschrieben habe, weil ich sehr, sehr unzufrieden mit meiner hausarztpraxis bin. so z.b. bin ich im vergangenem jahr mit einer lebensbedrohlichen blutvergiftung eingeliefert worden, obwohl ich schon wochen vorher über schlimme schmerzen klagte und die stelle ganz groß richtig rot war. ich bin dann über einen notarzt ins krankenhaus gekommen. parallel dazu hatte ich eine lebensgefährliche elektrolytentgleisung, das alles wäre durch ein großes blutbild viel früher erkannt und die blutvergiftung bzw die elektrolytentgleisung hätte vielleicht verhindert werden können. ich könnte noch weiter berichten, spare mir das aber. jetzt sieht mein bein so aus wie voriges jahr mein bauch. und ich habe angst.
ich wünsche dir einen schönen tag.
herzlichst
taralenja1.11.
es ist hier wirklich so, dass ich alle hausarztpraxen angerufen oder angeschrieben habe, weil ich sehr, sehr unzufrieden mit meiner hausarztpraxis bin. so z.b. bin ich im vergangenem jahr mit einer lebensbedrohlichen blutvergiftung eingeliefert worden, obwohl ich schon wochen vorher über schlimme schmerzen klagte und die stelle ganz groß richtig rot war. ich bin dann über einen notarzt ins krankenhaus gekommen. parallel dazu hatte ich eine lebensgefährliche elektrolytentgleisung, das alles wäre durch ein großes blutbild viel früher erkannt und die blutvergiftung bzw die elektrolytentgleisung hätte vielleicht verhindert werden können. ich könnte noch weiter berichten, spare mir das aber. jetzt sieht mein bein so aus wie voriges jahr mein bauch. und ich habe angst.
ich wünsche dir einen schönen tag.
herzlichst
taralenja1.11.
Hallo in die Kleine Kneipe.
Mit diesem nachdenklichen Sinnspruch wünsche ich allen Gästen der Kleinen Kneipe ein schönes Wochenende, Ursula
Mit diesem nachdenklichen Sinnspruch wünsche ich allen Gästen der Kleinen Kneipe ein schönes Wochenende, Ursula
Wünsche einen schönen Nachmittag an alle.
chris
hallo in die kneipenrunde,
ich habe es mir auf dem sofa so richtig gemütlich gemacht und trinke einen leckeren fruchtigen cocktail. da genug da ist von den leckeren sachen, lade ich auch euch gern dazu ein
da ich auch hunger mitgebracht habe, würde ich mich freuen, wenn wir zusammen etwas ganz leckeres essen:
ich hoffe sehr, dass sich noch jemand zu mir setzt, mit der/dem ich mich unterhalten kann. da mein e-rollstuhl auf dem linken vorderrad nicht genug luft drauf hat, werde ich bis zur klärung des problems wohl öfter gast in der kk sein.
all denen, ich denke da auch an @majorie und @tina50 , die gesundheitliche probleme haben, wünsche ich gute besserung.
herzlichst
taralenja1.11.
ich habe es mir auf dem sofa so richtig gemütlich gemacht und trinke einen leckeren fruchtigen cocktail. da genug da ist von den leckeren sachen, lade ich auch euch gern dazu ein
da ich auch hunger mitgebracht habe, würde ich mich freuen, wenn wir zusammen etwas ganz leckeres essen:
ich hoffe sehr, dass sich noch jemand zu mir setzt, mit der/dem ich mich unterhalten kann. da mein e-rollstuhl auf dem linken vorderrad nicht genug luft drauf hat, werde ich bis zur klärung des problems wohl öfter gast in der kk sein.
all denen, ich denke da auch an @majorie und @tina50 , die gesundheitliche probleme haben, wünsche ich gute besserung.
herzlichst
taralenja1.11.
Guten Abend liebe Taralenja bei so einer netten Einladung und den leckeren Sachen kann ich wirklich nicht nein sagen und nehme gern neben dir Platz.
Ich wünsche dir aber trotzdem das dein Rollstuhl bald wieder fahrbereit ist. Ich weiß ja wie gerne du draußen unterwegs bist. Nun wünsche ich dir noch einen schönen Abend
Liebe Grüße Brita 😘
Ich wünsche dir aber trotzdem das dein Rollstuhl bald wieder fahrbereit ist. Ich weiß ja wie gerne du draußen unterwegs bist. Nun wünsche ich dir noch einen schönen Abend
Liebe Grüße Brita 😘