Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 151
Die weiße und die rote Rose...
Gedicht von Björnstjerne Björnson
Die weiße und die rote Rose,
So hießen der Schwestern zwei – ja, so!
Die weiße, die war stumm und still,
Die rote allzeit froh.
Doch umgekehrt ging's seither, ja,
Da kamen die Freier weit her, ja.
Die weiße ward so rot, so rot,
Die rote ward so weiß.
Der, den die rote liebte,
Den wollt' der Vater nicht han, nicht han.
Doch den die weiße liebte,
Den nahm er glattweg an.
Die rote, ach, bleicht in Tränen, ja,
Vor Seufzen, Sorgen und Sehnen, ja.
Die weiße ward so rot, so rot,
Die rote ward so weiß.
Da, Wetter, wird dem Alten bang,
Er rückt heraus mit: ja doch – ja!
Und Hochzeit gab's mit Sang und Klang
Und Böllerschuß, hurra!
Bald kamen auch Röschen nun, o ja, –
Röschen in Strümpfen und Schuhn, o ja.
Die der roten waren weiß, doch – hm! –
Die der weißen alle rot.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Guten Morgen Kleine Kneipe!
Wünsche einen schönen Donnerstag an alle.
Majorie, ich bin ganz sicher du bist stark und wirst alles gut überstehen.
Freu mich, dich hier in der Kleinen Kneipe zu lesen.
Taralenja1.11. danke für die Bilder von deinem Ausflug.
Ja nun warten wir immer noch auf Regen. Der Wetterbericht sagt noch
nichts davon.
Genesungswünsche an alle, die nicht ganz gesund sind.
Chris
Rosengedichte haben immer etwas Faszinierendes. Das hat sicher mit unserem @Felix1941 zu tun.😉
Danke Chris - du weißt schon.....👍
Gut, dass du starke Nerven hast, liebe @Majorie und dass du zu uns "reingeschaut" hast.
Wie wichtig Bäume sind, wird bei diesen Temperaturen wohl allen klar @Shenaya. "Unsinniges Fällen" ist m.E. nicht erlaubt.
Deine Fotos sind wieder sehr schön Taralenja. Hauptsache - raus an die frische Luft.
Bei 15° schmeckt das Käffchen auf dem Balkon ☕☕.
Ich wünsche allen einen angenehmen Tag
Ingrid60
was gibt's neues? 😃
ich danke dir sehr für deine antwort. du hast mit wenigen worten viel gesagt. und das, obwohl es dir nicht gut geht. dafür hast du meinen ganzen respekt.
ich wünsche dir ganz viel linderung deiner gesundheitlichen probleme und schicke dir zwei kleine engel, die dich begleiten werden.
herzlichst
taralenja1.11.
Guten Morgen,
liebe Grüße möchte ich heute
am Spiel-im-Sand-Tag in die
Wer erinnert sich nicht gern
Euch allen einen möglichst
guten Tag wünscht
T I N A
Auch heute ist kein Regen in Sicht,wohl dem der ein Wasserfaß im Garten zum Gießen hat.
Bleibt alle schön gesund das Wünscht Wolke07
Liebe ,@Tina50 ich freue mich das du dich auch wieder hier mit lieben Grüßen gemeldet hast ❤️
Natürlich freue ich mich aber auch über die tollen Beiträge von allen anderen
Herzliche Grüße Brita 😘
Momentan läuft es bei uns zu Hause nicht so rund.
Deshalb nur ein mini Besuch an der Theke.
Wünschen allen Gästen der Kleinen Kneipe einen frohen Donnerstagnachmittag, Ursula.
Wünsche einen schönen Nachmittag an alle.
Ingrid60, die beiden Vögel haben sich bestimmt viel zu erzählen. Die Rosengedichte
mag ich alle sehr.
Der Augenarzt war heute auch zufrieden mit meinen Augen, alles in bester Ordnung.
Chris
Hallo Kleine Kneipe .
@Chris liebe Kneipenwirtin und alle Kneipenbesucher . Leider bin ich nur Kurz am PC da ich erst kurz nach 10 Uhr von meiner Tochter aus der Klinik geholt wurde .
Bitte nicht erschrecken es geht mir dem Umstand entsprechen wieder langsam gut , Nun folgendes gestern in der Frühe auf dem neuen Berg beim Rentnerstammtisch wurde ich von einer Wespe ins Hangelenk gestochen keine zwei Stunden später sahs ich auf der Terrasse und wurde dort abermals von einer Wespe gestochen nur dieses mal war es an einer schmerzhafteren Stelle genau im linken Mundwinkel in die Unterlippe , die nun innerhalb einer halben Stunde wie eine Knackwurst auszusehen begann die Schwellung breitet sich auf das Kin und die linke Backenseite aus . Ja und wie es kommen musste Der Hausarzt ist im Urlaub und bei seinen Vertretungen war immer besetzt ich rief meine Tochter an damit sie mich nach Heilbronn in die Notaufnahme der Klinik fährt ,dort angekommen alle Achtung als man sah wie ich aussah ging alles sehr schnell.
Therapie: Notfallmedikation, abschwellende Maßnahmen, Analgesie , supportive Therapie.
die Notwendigkeit der stationären Aufnahme und Behandlung erfolgte anhand des G-AEP-Protokolls.
So jetzt hatte ich mein Fett ab wurd mit Cortison abgefüllt landete im Klinikbett die Tochter konnte heim Fahren und mich heute Früh wenn alles gut geht wieder nach Hause holen.
Auf die Frage warum ich überhaupt hier bleiben muss kam die Antwort ihr Alter und der Stich im Handgelenk da dort keine Schwellung auftrat aber um den Mund und Kieferbereich wenn es je Atemprobleme noch gäbe bin ich hier in der Klinik auf der sicheren Seite.
So liebe Kneipenrunde melde mich am Abend nochmal Kurz. Felix1941.
Guten Abend Kleine Kneipe.
Liebe Kneipenrunde wie versprochen noch ein kurzer Besuch bie unserer @Chris der lieben Kneipenwirtin in der Hoffnung auch noch Chopra vorbeischleichen zu sehen ihr kennt doch alle unsere liebe Ursula die kommt und schon ist sie wieder um die Ecke verschwunden .
So meine Lieben ich habe es wahrscheinlich wieder überstanden habe morgen Früh um 10:15 Uhr noch einen Termin beim HNO Arzt zur Kontrolle das Verschwollene ist gut zu 60 % wieder zurück gegangen.
Wünsche euch allen gute Besserung welche Probleme es auch sind in der Hoffnung liegt die Kraft.
Dann gute Nacht morgen melde ich mich wieder. Felix1941.