Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 151
Damals gab's den Aale- Dieter, der vor Jahren auch in Stuttgart war. Vielen Dank für das Video.
Es hat sich vieles geändert. Kein Geschrei, keine Pflanzen, Obst usw.
Damals wurden beliebig zusammengestellte Tüten oder Kartons verkauft für 10 DM oder mehr.
Schöne Erinnerungen.
Ciao
Hallo Kleine Kneipe.
qChris liebe Kneipenwirtin Dir und @Schenaya und auch Dir @Chopra liebe Ursula wünsche ich viel Freude beim zusehen und zuhören der jubelnden Sportanhängerschar , oft könnte man sich am liebsten selbst unter die Menge begeben.
Liebe Kneipenrunde auch wünsche ich allen Kranken und Gesundheitlich angeschlagenen gute Besserung und Erholung in den nächsten Sommermonaten .
Ich gehe jetzt an den Fernseher und schaue mir die Damen- Mannschaften beim spielen an.
Wünsche der ganzen Kneipenrunde einen schönen Abend und danach eine erholsame ruhige Nacht.
Felix1941.Einige Blüten bei den Pinkfarbenen sind es noch mehr geworden und die ersten 4 Knospen bei dem Rosenstock vorm Küchenfenster beginnen sich zu öffnen , Knospen sind weit mehr als 50 Stück zu sehen.
Interessant auch die Gespräche über Gentechnik mit professioneller Beteiligung von @tinas Tochter. Darüber mag man denken wie man will - es ist aber immer ein Eingriff in die Natur....Es gibt halt für alles ein Für und Wider...
Schön, dass Du, lieber @taralenja wieder Tee am Morgen servierst, ich bevorzuge grünen zum Frühstück....und wunderbar, dass Du Dich besser fühlst. Eine meiner Freundinnen hat mit ähnlichen Problemen zu kämpfen, eine andere nach Sturz mit Oberschenkelhalsbruch im Kr.haus...und viele andere Freunde und Bekannte mit unterschiedllichen Gebrechen....
Liebe @tina, und auch @majorie, nur virtuell kann ich Euch nur wünschen, dass Eure Bemühungen um bessere Gesundheit beste Erfolge zeigen....und auch ich bin noch lange nicht so wie ich es mir wünsche...bleibe aber auch dran, besonders, wenn ich Eure Bemühungen so verfolge...
@ingrid - tolle Bilder von Deiner Freundin... @brita und besonders @chris sorgen für gute Einstimmung am Morgen und @felix lässt uns an der Freude an seinen Rosen teilhaben.
Die Freude am Gärtnern ist @chopra anzumerken. die Gartengestaltung lässt sie erahnen....und ist der Lohn für die viele Mühe...
Einiges Schönes gab es hier: so führten die Schüler der hiesigen Musikschule die "Zauberflöte" auf und es war wunderbar und eine große Leistung, dann seit langer Zeit wurde geprobt...einfach herrlich, mit welcher Begeisterung die Kinder bei der Sache waren...
Ein Ausflug mit den Schulfreunden war auch wieder einmal fällig...dieses Mal an die Werraquelle bei Fehrenbach in Thüringen
In Masserberg war Treffpunkt - ein Ort,der besonders wegen der reinen Luft für Genesung von Augenleiden bekannt ist. Früher sind wir immer gewandert, aber es gibt nun mehr "Fußkranke", und so wurde ein Shuttle von Masserberg an die Werraquelle geordert.
Die Straße von Eisfeld (falls @charlie mal hier einkehrt) nach Masserberg ist gesäumt von vielen vielen "Baumleichen", also abgestorbenen braunen Fichten, ich kann sie einfach nicht fotografieren - es tut weh.
Masserberg ist einer meiner Lieblingsorte in der Gegend....mit tolller Aussicht, weil auf der Höhe gelegen.
In der Ferne ist der Schneekopf der zweithöchste Berg Thüringens mit knapp unter 1.000m zu sehen...mit Turm aber an die 1,000m
Die schöne Anlage an der Werraquelle lädt zur Einkehr ein, und die lohnt sich...auch die Einrichtung innen ist sehr geschmackvoll und gemütlich...
Zu meiner Freude und großen Überraschung war die Werraquelle nicht trocken - und so können die Nordlichter an der Weser mit Zustrom von hier rechnen...
...und hier der Blick von der Quelle her...auf einen kleinen Teich mit Werra-Wasser, ehe es ins Tal fließt
Die Reise des Wassers kann man auf diesen Tafeln nachverfolgen...
Ein schöner Tag mit lieben Freunden, abgerundet in einem Cafe in Masserberg bei köstlichem Kuchen und Kaffee ging zu Ende....
Und damit wünsche ich allen eine angenehme und erholsame Nacht....aurora/Inge
Nun kann ich noch den aktuellen Mondaufgang präsentieren....bevor der Runde hinterm Baum verschwindet...
Guts Nächtle!!! wünscht aurora
Eine gute Nacht wünsche ich allen hier
Ingrid60
Ich wünsche euch allen einen schönen Wochenteiler 🌞
Heute wird es wieder heiß🌞
Liebe @aurora schön so ein Ausflug. Die Bilder sind wirklich sehr schön. So können auch andere deinen tollen Ausflug miterleben. Auch die Mondaufnahmen sind dir wunderbar gelungen 🌹
Nun wünsche ich allen Kranken baldige Genesung kommt alle gut durch den Tag und passt gut auf euch auf 💓🌹
Liebe Grüße Brita
hallo in die kleine kneipe,
ich bin noch ganz verpeilt und brauche dringend einen kaffee. ihr auch?
ich habe auch gleich an unsere teetrinker*Innen gedacht.heute morgen sieht das wetter noch nicht nach sonnenschein und 27°C aus, aber das kann ja noch kommen. vormittags muss mein rolls royce aufgeladen werden und wenn es nicht zu heiß wird, möchte ich am nachmittag durch städtchen düsen.
@aurora,
wunderschöne fotos hast du uns mitgebracht. das ansehen ist wie eine kleine virtuelle reise. vielen dank fürs einstellen.
herzlichst
taralenja1.11.
Oh, wer um alle Rosen wüsste,
die rings in stillen Gärten stehn
oh, wer um alle wüsste, müsste
wie im Rausch durchs Leben gehn.
Du brichst hinein mit rauhen Sinnen,
als wie ein Wind in einen Wald
und wie ein Duft wehst du von hinnen,
dir selbst verwandelte Gestalt.
Oh, wer um alle Rosen wüsste,
die rings in stillen Gärten stehn
oh, wer um alle wüsste, müsste
wie im Rausch durchs Leben gehn.
Christian Morgenstern (1871-1914)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Guten Morgen Kleine Kneipe!
Wünsche einen schönen Mittwoch an alle.
Brita und Taralenja waren schon vor mir wach. Danke für alle Grüße und
Wünsche und Bilder.
Aurora-Inge schön, dass du uns von deinen Ausflügen und Wanderungen immer
viele Bilder mitbringst, so lernen wir deine nähere Heimat auch kennen.
Ingrid60 ich kann mich gut an die Marktschreier auf dem Fischmarkt erinnern,
ich denke sie müssen viel die Ware anpreisen bis einer was kauft.
Ja Ursula und Felix, als der Sohn aktiv Fussball spielte, da war ich immer auf dem
Sportplatz und wenn er dann ein Tor schoss, na da war ich aber stolze Mama.
Den jüngsen beim Fussballspielen zuzuschauen ist schon was besonderes, wenn
man sieht mit wieviel Leidenschaft sie spielen, mancher Bundesligaspieler könnte
sich eine Scheibe abschneiden.
Tina50 für dich die besten Genesungwünsche. Ich hoffe, unsere guten Gedanken
geben dir auch Kraft.
Genesugswünsche an alle die nicht gesund sind.
Passt alle gut auf euch auf.
Chris
danke für die Morgengrüße mit Tee und Frühstück garniert 😃.
Vielleicht sollten wir alle so viel über Rosen wissen, wie unser Felix1941. Christian Morgenstern schwärmt in den höchsten Tönen.
Bis zu einem gewissen Alter haben unsere Söhne und Enkel auch Fußball gespielt. Irgendwann werden dann andere Dinge wichtiger. Auch das war eine schöne Zeit.
Wir frühstücken noch auf dem Balkon. Es ist einfach angenehm, aber es soll ja wohl heiß werden. Deshalb spucke ich dann mal in die Hände!
Meine guten Wünsche gehen an alle, die gesundheitliche Probleme haben🍀🍀🍀.
Einen angenehmen Tag wünscht