Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 151

Chopra
Chopra
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Chopra
Hallo in die Kleine Kneipe.

Das Gedicht, von dir heute Morgen eingestellt @chris , könnte wohl für mich geschrieben sein. Mein liebes Gärtchen bereitet mir viel Vergnügen.

September 2021 (2).JPG

Vorletzten Samstag war bei uns, @chris ,in einer riesengroßen Gartenanlage, ein Chor aus der Großstadt, der lange nicht auftreten durfte.  Es war eine große Freude im Schatten, unter den Bäumen zu sitzen, zu lauschen, sich wohl zu fühlen. Abgerundet wurde es mit einer bekannten Märchenerzählerin und ihrer wunderbaren, passenden Stimme.

Liebe @Barbara48 , während meiner Abwesenheit hast du zwar keine Märchen erzählt, aber viel aus deinem Leben. Ja, viele Dinge kann man sich nicht aussuchen. Man kann sie nur durchleben und sich wünschen, dass es ein gutes Ende nimmt.

Deine Hecken sind nicht ohne, lieber Felix (@Felix1941 ) Dringend müssten auch unser einen Schnitt bekommen. Aber es muss warten, die Vögel brüten ein zweites Mal. Dabei möchte ich sie nicht stören.

Liebe @Majorie , welch ein Glück, wenn kleine Kinder so eine begeisterungsfähige Tante und aktiven Onkel haben. Gemeinsame Freuden, kleine Abenteuer, dass bleibt bei Klein und Groß in der Erinnerung haften.

Allen Gästen der Kleinen Kneipe wünsche ich nun einen angenehmen Wochenbeginn, Ursula

Le3ben I C X.jpg
taralenja1.11.
taralenja1.11.
Mitglied

geschrieben von taralenja1.11.
als Antwort auf Shenaya vom 11.07.2022, 13:35:26
@shenaya,

ein bisschen beneide ich dich schon um die möglichkeit für dich, diese ausstellung besuchen zu können.

herzlichst
taralenja1.11.
Felix1941
Felix1941
Mitglied

geschrieben von Felix1941

Hallo Kleine Kneipe .
@Chris liebe Kneipenwirtin jetzt habe ich einige Minuten Leerlauf erwischt und konnte mich an den PC setzen und alle euere Beiträge Lesen und ansehen denn übers Wochenende war ich mit dem auf den Sportplatz gehen den Kickern zusehen , am Bierstand ein kühles helles genießen wieder nach hause gehen um nach dem Rechten zu sehen . So ging es schon vom Freitag abnd an denn es war Fußballfest angesagt am Freitag waren es die alten Herren bis Mitternacht , am Samstag waren es die Junioren , am Sonntag die  Jugendmannschaften und  die  Bambinis. und es waren immer 12 Vereine da.
Ja und da ich nur 50 Meter bis zum Sportgelände gehen muss  und großer Fan der Jugendmannschaften bin ist so ein Wochenende unmittelbar vor der Haustüre ein gefundenes Fressen für den alten Felix1941.
Wünsche noch einen schönen Abend , vieleicht schau ich nochmal kurz vorbei. Gruß Felix1941.IMG_1756_2.JPGIMG_1752.JPGdas war vor 10 Jahren Niklas mit dem Hut. und jetzt ist er schon 16. und unser jüngster Enkel und heute fast einen Kopf größer wie ich . 

Anzeige

Shenaya
Shenaya
Mitglied

geschrieben von Shenaya
als Antwort auf Felix1941 vom 11.07.2022, 16:27:08

Herz-linie-Gold.gif

Herz-linie-Gold.gif

Herz-linie-Gold.gif

Herz-linie-Gold.gif

Felix1941
Felix1941
Mitglied

geschrieben von Felix1941
als Antwort auf Shenaya vom 11.07.2022, 17:01:35

Hallo Kleine Kneipe.
@Chopra liebe Ursula entschuldige habe vergessen Dir zu Antworten nur schuld war die kleine Hexe Lilly kam gerade als ich beim schreiben war, ja die Hecken bleiben jetzt so bis zum Herbst damit die Vögel ihre Ruhe habn.
@Shenaya meine liebe nun das ist etwas übertrieben bis zum Sportplatz sind es gut 200 Meter nur von der Haustüre bis zur Straße die nach Brackenheim geht in die Theodor Heus Stadt dem ersten Bundespräsidenten sein Geburtsort. sind es 50 Meter dann schnell über die Straße durch den Parkplatz die Treppe zum Platz hoch , von unserem Schlafzimmer aus sehe ich die Spieler laufen wenn die Bäume ihre Blätter wieder verloren haben. Gruß an Alle. Felix1941.IMG_3400.JPGda rutschte ein Bild von der Buga mit rein.IMG_2412.JPGrechts vom Trampolin das Sportheim weiter Rechts die Sporthalle und da weiter rechts geht die Treppe hoch zum Sportplatz. Und vorne ist mein Platz am Laptop auf meiner Terrasse. Gruß Felix1941.

taralenja1.11.
taralenja1.11.
Mitglied

geschrieben von taralenja1.11.
dienstag morgenmit kaffeetasse.jpgliebe kneipenfreund*Innen,
ich wünsche euch allen einen zauberhaften tag. kaffee habe ich schon mitgebracht, jetzt kommt noch ein frühaufstehertee.
tee mit kanne und tasse.webpgestern konnte ich ja keinen ausflug machen, aber heute nachmittag ist wieder mobilisierungszeit.
herzlichst
taralenja1.11.

Anzeige

chris
chris
Mitglied

geschrieben von chris
als Antwort auf Felix1941 vom 11.07.2022, 20:14:21
Nun scheint der Sommer immergrün

Nun scheint der Sommer immergrün,
Das ist ein Staub und ein Bemühn,
Als müsst er wiederkauend bleiben.
So ganz robust ist jetzt sein Treiben
Und alle Bäume sich beleiben.
Sie sind wie bürgerliche Wichte,
Denen das Dicksein eine Ehre.
Als ob man täglich sich verpflichte,
Dass sich's Unendliche vermehre.

Doch Gott sei Dank, dass die Geschichte
Mit jedem Winter jäh sich wendet
Und sich das Dasein stolz verschwendet,
Und Leidenschaft nie satt verendet.
Dass Sonne wie Zigeunerblut
Alljährlich neue Torheit tut.
Und, in der Erde braunem Arm,
Die Engerlinge still und stumm
Schon träumen von dem Maigesumm,
Als nächster Maienkäferschwarm.

Max Dauthendey (1867 - 1918)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Guten Morgen Kleine Kneipe!

Wünsche einen schönen Dienstag an alle. 

Taralenja, danke für den Kaffee und Tee. 

Felix1941, ich wohne nicht so nahe am Sportplatz, doch wenn ein Spiel ist,
dann höre ich das auch, denn Luftlinie sind es bei mir da ca 500 m und ich 
höre die Begeistungsrufe. 

Passt alle gut auf euch auf.

Chris

Frühstück2.jpg

tina50
tina50
Mitglied

geschrieben von tina50

2022-07-10-IMG_0943m.T.JPG

Liebe Grüße von
T I N A
Shenaya
Shenaya
Mitglied

geschrieben von Shenaya

tina50
tina50
Mitglied

geschrieben von tina50
als Antwort auf Shenaya vom 12.07.2022, 11:52:44

Ich wohne am Waldrand, aber über Glühwürmchen durfte ich mich in den letzten drei Jahren noch nicht freuen...und auch einige andere Dinge erzeugen zur Zeit bei mir keine Glücksgefühle.
In der letzten Nacht hatte ich starke Schmerzen...wollte aber keinen Arzt rufen...

Ich wünsche den Gästen der Kleinen Kneipe heute und für die nächsten Tage möglichst viel Gutes...wahrscheinlich werde ich mich nur wenig (oder gar nicht) melden.

Liebe Grüße von
T I N A

@Shenaya

Anzeige