Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 151

chris
chris
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von chris

Shenaya.....

Der Bericht von Oma Sigi ist vom 23. Juni. Ich denke das war gleich nach 
dem letzten Quiz von dir, 

Chris

~~~~~~~~~~~~

OmaSigi: 

Wie immer spaet am Abend bin ich hier.

Dir liebe @Tina50 wuensche ich zu Deinem Geburtstag
nachtraeglich alles Gute und besonders Gesundheit.
Ich hoffe, Du hattest einen schoenen Tag.

Lieber @Feliz1941 wie Du siehst warst Du nicht der letzte
in der kl Kleinpe. Ich schreib nur seltener.

lieben Gruss
omasigi

~~~~~~~~~~~~~~

und das war meine Antwort:

OmaSigi, beim Quiz ist nun Pause bis im August. Shenaya wird dich 
sicher informieren, wenn es weiter geht mit der Quizrunde.

Barbara48
Barbara48
Mitglied

geschrieben von Barbara48
als Antwort auf wolke07 vom 08.07.2022, 12:07:03

Liebe @wolke7

betreutes wohnen in einem Heim, war auch eine Idee von Tania und eine andere Version von ihr war, dass sie uns ihre ehemalige, langjährige Hauswirtschafterin schickt, die aber kein Wort englisch, geschweige auch deutsch konnte.

Sie wollte alle Kosten übernehmen, aber das haben wir abgelehnt, denn wenn man sich nicht mal unterhalten, oder sie einkaufen schicken kann, dann ist/war das wirklich vergebene "Liebes"-Mühe.

Dann wurde ins Auge genommen, dass sie und mein Sohn jeden Monat hin- und herfliegen, um nach uns zu schauen.

Jedoch liefen ihre Bemühungen, unseren Sohn so schnell wie möglich nach Ecuador zu bekommen bisher ins Leere.

Mußte gerade aber auch lächeln, denn vor mir an der Wand hängt ein Metallschild, das mir mein Sohn mal geschenkt hat, auf dem steht:

Meine Mama ist eine Person,
die dir tierisch auf den Keks gehen kann,
WEIL SIE DICH LIEBT!

Ich denke diese Phasen haben alle Söhne mal, denn 
dieser "Zug" fährt auch umgekehrt. 😉

LG

oqsuwjebli2.jpg

Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

geschrieben von Ingrid60
als Antwort auf tina50 vom 09.07.2022, 12:17:59
Hallo kleine Kneipe,

in unserer Nähe muss es ein (leichtes) Erdbeben gegeben haben. Unsere Wohnung -bzw. die Möbel- wackelten ein wenig.
Auf der Schwäbischen Alb kommt das gelegentlich vor und die Ausläufer spüren wir.

Tanja, danke für das Video. Ich habe mal reingeschaut, aber 2 Stunden am Stück schaffe ich nicht.
Wie geht's dir heute?

Es war schon viel los hier. 

@Shenaya und @Chris, ich vermisse Omasigi auch.

Das hört sich alles nicht harmonisch an, @Barbara48. Schade.

Dein Enkelkind hat mein Mitgefühl @Surprise. Wenn kleine Kinder schmerzgeplagt sind, ist das besonders schlimm. Hoffentlich bekommt es Medikamente, die alles erleichtern. 

Wolke07 schwebt auf Wolke 7. Passt doch 😃.

Felix bekam nicht nur einen neuen Haarschnitt, nein er stutzte seinerseits die Hecke. Das sieht nach Arbeit aus.

Bei uns ist das Wetter gut und wir überlegen, ob wir aufs Stadtfest gehen.

Hoffentlich regnet's bei Taralenja nicht.

Grüße an alle, die hier waren oder noch kommen werden

Ingrid60 FB_IMG_1650953176690.jpgStuttgart 

Anzeige

Barbara48
Barbara48
Mitglied

als Antwort auf Ingrid60 vom 09.07.2022, 14:27:05

So ist das halt, wenn man eine Fernbeziehung eingeht, obwohl er früher etliche "deutsche" Freundinnen hatte und ich heute froh und dankbar wäre, wenn eine von ihnen heute seine Frau wäre und wir Enkelkinder hätten.

Aber wo die Liebe hinfällt....................

861.jpg
dann warten wir mal ab, was die Zukunft für die Beiden noch bereit hält.

LG
zhs9i0f5mrc.gif

Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

geschrieben von Ingrid60
als Antwort auf Shenaya vom 09.07.2022, 12:50:16
Danke Shenaya, dass du einen Zeitstrahl möglich machst. Das nehme ich gerne in Anspruch.👍

Zu deiner Tochter, liebe Tina50, kann man dir nur gratulieren, schon alleine vom Erscheinungsbild her. 

Ciao Ingrid60 einfach_danke_sagen_-_danksagungskarte_gratis_ausdrucken_und_verschicken_20130819_2052923703.jpg
tina50
tina50
Mitglied

geschrieben von tina50

Heute habe ich weniger Schmerzen als die letzten zwei Tage... darüber freue ich mich natürlich...und genieße gerade das schöne Wetter auf meiner Terrasse und dabei den Blick auf die blühenden Blumen.

...und natürlich freue ich mich auch, dass meine Tochter glücklich in ihrem jetzigen Beruf als angehende Biologin ist.
Ursprünglich hatte sie ganz andere Pläne...es sollte in Richtung Politik und Gesellschaftswissenschaften gehen...da hatten wir vor einigen Jahren heftige Diskussionen...

Euch allen wünsche ich nun einen guten Nachmittag/ Abend.

Liebe Grüße von
T I N A

IMG_20220709_150138.jpg​​​​​​​

Anzeige

Shenaya
Shenaya
Mitglied

geschrieben von Shenaya

💜 🌻 💜 🌻 💜 🌻 💜

💜 🌻 💜 🌻 💜 🌻 💜
Mandelkuchen.jpg

liebe Grüße kneipenrunde.JPG

@Ingrid60  @Chris
Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

geschrieben von Ingrid60
https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/erdbeben-bw-epizentrum-hechingen-100.html
Barbara48
Barbara48
Mitglied

als Antwort auf Ingrid60 vom 09.07.2022, 15:31:00

Jetzt habe ich gottlob doch keine Wahrnehmungsstörungen, wie mein Mann abtat, als ich ihm um 15.15 Uhr gesagt habe, dass ich gespürt habe, wie das Haus kurz gewackelt und es einen kurzen aber hörbaren Schlag gelassen hat.

Er meinte, er hätte in der Küche Eis zerkleinert, er hätte nix gespürt, bzw. wahrgenommen.

Aber ich bin sogar in den Heizungskeller gegangen um nachzuschauen, ob das nichts explodiert ist, habe auch zum Fenster runtergeschaut, um nachzuprüfen, ob da alles in Ordnung ist.

Ich lag nämlich genau zu dieser Zeit, als es ganz kurz wackelte zum ausruhen auf meinem Bett und hatte kein Radio und auch den Fernseher nicht an.

Das muß ich aber sofort meinem Gatten erzählen, sobald er seinen Nachmittagsschlaf beendet hat.

LG - Barbara -

Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

geschrieben von Ingrid60
als Antwort auf Shenaya vom 09.07.2022, 15:22:50
Shenaya - 6,5 ist auch schon sehr beachtlich und deutlich spürbar. 

In unserer kleinen Stadt ist Radltag und Stadtfest. In Stuttgart gastiert der Hamburger Fischmarkt. Alle freuen sich, dass die Corona-Enthaltsamkeit eine Ende hat. Jedenfalls vorläufig 🤔

Es ist überall sehr lebhaft. Das 9 Euro-Ticket greift. 

Jetzt habe ich genug gequatscht. Schönen Nachmittag ALLEN

wünscht Ingrid60

IMG_20220709_152741.jpg
IMG_20220709_152727.jpgeine Rikscha für mich ist auch dabei 😉

Anzeige