Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 151
Moin,
danke für Kaffee und gute Wünsche
wünsche allen einen angenehmen Tag
hier ist es sehr bedeckt und kühl
fahr schnell einkaufen,
sonst wird es zu voll.
Vg aus dem Norden 😊
Den Gästen der Kleinen Kneipe wünsche ich
ein schönes Wochenende.
Bei mir nieselt es zur Zeit und das Thermometer
zeigt 16 Grad...da werde ich heute nicht auf
der Terrasse frühstücken.
Liebe Grüße von
T I N A
Der Sommer legt eine kleine Pause ein, das stört mich nicht, es ist nicht mehr so drückend heiß. So können auch kleinere Arbeiten im Garten gemacht werden.
So eine lange Hecke habe ich zum Glück nicht, wie @Felix. Alle Achtung für die Arbeit, die du geleistet hast!
Hoffentlich kann @taralenja heute ihre Ausfahrt unternehmen ohne nass zu werden!
Ein bisschen gerührt hat mich der Spruch von @Majorie, wir haben ja wohl alle schon Menschen verloren, deren Seelen uns wohl immer wieder umgeben.
@Tina50, ich bewundere, wie tapfer du deine Krankheit erträgst. Hoffentlich hast du wenigstens gute Schmerzmittel, die dir helfen! Ich drücke die Daumen, dass es nun bald aufwärts geht!
Mein Enkelkind hat die Mund-Hand-Fuß- Krankheit, welche schmerzhafte Bläschen an genannten Körperteilen verursacht. Diesen Virus hat laut Kinderarzt schon jeder Erwachsene mal gehabt und sollte daher immun dagegen sein. Meine Tochter ist wohl die Ausnahme von der Regel, und auch ich halte lieber mal Abstand.
Immerhin ist in knapp 2 Wochen die große kirchliche Hochzeit meiner Tochter, und bis dahin sollten alle gesund sein!
@all: Habt ein gemütliches Wochenende und lasst die Seele baumeln!
Liebe Grüße von SURPR🐞SE!
Miau
Das kommt davon, wenn man statt eines Vanille-Milch-Getränks, die Flasche mit der Katzenmilch erwischt, es nicht gleich merkt, aber der Geschmack einem seltsam vorkommt.
Nach dem ersten Schluck habe ich erst festgestellt, dass ich herrje Katzenmilch getrunken hatte.
Aber ich lebe noch.
Liebe @Shenaya
Hatte gerade eine Sprachnachricht von meinem Sohn auf dem Handy, in der er mir mitteilte, dass er gut angekommen ist.
Mein Mann wollte zur Hochzeit mit nach Ecuador fliegen, aber inzwischen ist seine COPD-Erkrankung so fortgeschritten, er hat nur noch 25% Lungenvolumen, dass er diese lange Reise nicht mehr antreten kann.
Hatte Euch vor Jahren ja schonmal geschrieben, dass Tania und ihr Bruder für uns ein Haus bauen wollten, damit auch wir für immer nach Ecuador umsiedeln.
Aber bekanntlich verpflanzt man einen alten Baum (mein Mann wird am 02.08. - 80 Jahre alt) nicht mehr.
Auch gehört er zu den Menschen, die, wenn sie 14 Tage auf Grund eines Urlaubs ihren Kirchturm nicht mehr sehen, wieder schnell nach Hause wollen.
Die Fernbeziehung ist wirklich auch für uns sehr anstrengend, das haben wir selbst erst im Februar d.J. "am eigenen Herzen" gespürt.
Madame hat alle Mittel eingesetzt um unseren Sohn nach Ecuador zu bekommen, aber das war selbst ihm zu heftig und die Beziehung war danach fast beendet.
Um ihn nochmals zu ködern, hat sie ihm dann in dieser verfahrenen Situation, man glaubt es kaum, eine Restaurantkette gekauft, weil sie weiß, dass er gerne kocht. Ich dachte ich höre nicht richtig.
Glauben Menschen, die seeeeeehr viel Geld und Güter besitzen, sie könnten andere Menschen kaufen?
Uns nicht, denn nur die Liebe zählt, wenn diese Beziehung Bestand haben soll.
Dann kam sie vor Wochen mit ihrer Tochter zu Besuch, um sich bei mir persönlich zu entschuldigen, denn ehrlich, Shenaya, nach diesem Faupax wollte ich sie nicht mehr wiedersehen.
Jetzt höre ich auf darüber zu berichten, denn gerade steigt mein Blutdruck.
Ach ja, zu meinem Geburtstag bekam ich vorgestern nachträglich ein sehr schönes Kleid und eine elegante Handtasche von ihr geschenkt.
Sie schrieb mir: Mama, I love you and miss you very much
Nun gut, Shenaya und @Chopra, "ich Euch auch". 💕 😍
LG sendet Euch
P.S.: Nicht dass Ihr den Eindruck bekommt, ich würde meinen Sohn nicht loslassen, nein, das ist es nicht, denn am 11.07. feiert er in Ecuador mit seiner zukünftigen neuen Familie seinen 45. Geburtstag, ich habe nur in den vergangenen 7 Jahren mitbekommen, da mein Sohn mir alles erzählt, wie Tania mit allen Mitteln versucht, ihn nach Ecuador zu bekommen, damit er an ihrer Seite, mit ihr gemeinsam das Imperium leiten kann.
Ein jüngerer deutscher Mann, der selbst Geschäftsmann ist und zudem noch sehr gut aussieht, rank und schlank ist, ist/wäre zudem doch eine Super Aushängeschild für sie.
Und da sie sehr oft gefragt wird, wann ihr Zukünftiger für immer nach Ecuador kommt und dann die große Wedding-Beach-Party starten kann, sie hat ja unendlich viele Verwandte, Bekannte und Freunde, wäre es ihr am allerliebsten, er würde gleich dableiben.
Wie von Dir liebe @Shenaya gewünscht hier nun das gewünschte
Video zum Thema Ernährungskrise, Klima & Artensterben
Liebe Grüße von
T I N A
WolkeSchwelge immer noch von meiner Reinfahrt vor Jahren von Basel bis Amsterdam,sowas bleibt immer in Erinnerung
Wünsche einen schönen Nachmittag an alle
Tina50, danke für den umfangreichen Bericht.
Chris