Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 151
Jupiter verhieß den Tieren, die er in der Welt erschuf,
Das zu geben, was sie wünschten. Jedes kam auf seinen Ruf.
Alle wünschten, alle baten; was sie baten, ward verliehn.
Zu den andern kroch die Schnecke, bis sie vor dem Zeus erschien.
Diese sprach: O Haupt der Götter, lass mich doch ein Haus erflehn,
Das nur mir, nicht andern, dienet, still darin herumzugehn!
Wenigstens bleibt meine Wohnung von Verdrießlichen befreit,
Ich entschleiche vielen Forschern, vielen Neidern, vielem Streit.
Tausend mögen stolzer wählen; jeder Segen, der mir blüht,
Blüht mir schöner und gedoppelt, wann ein Böser ihn nicht sieht.
Wahl und Vortrag ward gebilligt: Jupiter ging dieses ein,
Und vor vielen schien die Schnecke glücklich und gescheit zu sein.
Friedrich von Hagedorn (1708-1754)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Guten Morgen Kleine Kneipe!
Wünsche einen schönen Freitag an alle.
Morgentemperatur nur 11 °. Es kommt mir vor wie im Herbst.
Danke für alle Grüße und Wünsche und schönen Bilder.
Tina50, es ist gut, dass geforscht wird und uns allen damit sicher
auch viel Gutes getan wird.
Ingrid60, der Besuch in der Wilhelma ist sicher immer etwas besonderes.
Genesungswünsche an alle, die krank sind.
Passt alle gut auf euch auf,
Chris
Friesin64 - suche doch mal nach: rollator regenschirm halterung ..
da findest du einige gute Hinweise, die dir sicher helfen.
liebe kneipenfreund*Innen,
der tag beginnt mit kälte und leichtem nieselregen. da ist das aufstehen bestimmt nicht leicht. deswegen reiche ich euch kaffee und tee zum wach werden.
ich werde heute vormittag trotzdem eine kleine runde drehen, ich muss mich halt wettergerecht anziehen.
ich sehe gerade auf arte eine dokumentation über mischwälder. nur so sollen sich die wälder erholen können. in reinen fichtenwäldern zerstört der borkenkäfer den ganzen baumbestand.
herzlichst
taralenja1.11.
hoffentlich hast du, liebe Tina50, eine "relativ angenehme" Nacht hinter dir.
Lese ich "gentechnische Veränderung" ziehe ich erst mal die Augenbrauen hoch. Das beruht auf meiner Unkenntnis.
Eine wichtige Aufgabe gegen den Hunger in der Welt, die deine Tochter wahrnimmt👍.
Danke für die Morgengrüße und dein Frühstück @Chris.
Die Schnecke hat ihr Haus dabei und muss keine Grundsteuererklärung abgeben 😃.
@Majorie, ich freue mich, dass dir die Bilder aus dem Zoo gefallen. Mein Verhältnis zu Tiergärten ist auch etwas gespalten.
Unser Balkonfrühstück entfällt heute. Zu frisch, aber schon sonnig.
Hier wäre eine Ausfahrt angenehm @Taralenja. Schade, dass es bei dir ungemütlich ist.
Einen schönen Freitag wünsche ich allen hier
Ingrid60
Den Gästen der Kleinen Kneipe wünsche ich
möglichst einen guten Freitag.
Mein Tag ist bisher leider alles andere als gut...
Liebe Grüße von
T I N A
Schau an, heute bin ich früher dran.
möchte mich auch bei Dir liebe @Ingrid60 für die herrlichen Tierbilder bedanken.
Der "neue" Orthopäde war mit dem MRT-Ergebnis leider nicht zufrieden, denn auch er bestätigte mir, dass die Kreuzbeinfraktur noch da ist.
Jedoch rät er mir von einer OP ab, da dies wohl auf Grund meiner Osteoporose und auch durch jahreslanges arbeiten, ein Ermüdungsbruch ist und Nägel und Schrauben da keinen Halt mehr finden und geben könnten.
Er ist hochzufrieden, dass ich wieder laufen, Treppen steigen und Auto fahren kann.
Hat mir empfohlen, bei längeren Strecken den Rollator zu Hilfe zu nehmen, brav mein Sacrum-Korsett anzulegen und einfach auf mich aufzupassen und vorsichtig zu sein, in allem was ich tue.
Einen neuen Termin zu vereinbaren, ist momentan hinfällig und von weiteren 10 Magnet-Therapien hat er auch abgesehen, da die letzten leider für die Heilung nicht hilfreich waren. Warum sollte ich nochmal € 500,-- investieren, wenn es nichts bringt.
Unser Ari hat es wirklich gut bei uns, momentan schaut er zu seiner Türe raus und beäugt sein Gehege.
Gestern Abend sah ich, dass die Fremdkatze bei ihm im Gehege war und aus seinem Wasser"trog" getrunken hat.
Ari habe ich da noch nie trinken sehen. Habe ihn gestern aber noch in lauwarmem Wasser gebadet, das liebt er und somit seinen Körper befeuchtet.
LG in die Runde sendet Euch
Hallo liebe @Ingrid60
Nun beantworte ich Deine Frage, warum die Verlobte meines Sohnes nicht zu ihm für immer nach Deutschland kommt.
Als erstes möchte ich Dir schreiben, dass sich die Beiden vor 7 Jahren in Frankfurt auf der Messe, wo mein Sohn Aussteller war, kennengelernt haben.
Sie wurde seine Kundin und so kam der Kontakt zustande.
Tania, hat ein großes Geschäftsimperium und mehrere hundert Angestellte.
Zudem ist sie noch an den Geschäften ihres Vaters und ihrer Brüder beteiligt und an der Mangoplantage, die einer ihrer Brüder betreibt, sowie zwei großen Farmen, auf denen sie u.a. hauptsächlich Pferde züchten.
Im August 2020 war die Hochzeit in Ecuador geplant und mein Sohn hat im Februar schon unsere Flüge gebucht und bezahlt.
Aber dann kam Corona und die Hochzeit fiel quasi dem Virus zum Opfer.
Im Oktober 20 wollten mein Mann und ich unsere Goldene Hochzeit groß feiern, die aber aus o.e. Grund leider auch ins Wasser fiel.
Mein Sohn hat uns gesagt, dass er wohl seine Zukunft in Ecuador sieht, da er ja mit seiner Verlobten dort auch eine Firma gegründet hat, uns aber auf gar keinen Fall alleine läßt, so lange wir leben.
Uns in einem Altersheim unterzubringen, das ist für ihn kein Thema, das hat er bis jetzt auch nie in Erwägung gezogen.
So pendeln die Beiden halt hin und her und haben sich mit der Fernbeziehung abgefunden, auch wenn es "Madame" gerne anders hätte.
Aber für kein Geld der Welt läßt er uns seine Eltern alleine in Deutschland zurück, da er uns von ganzem Herzen liebt.
Er meinte mal zu mir: "Mama, Du mußt so lange leben wie ich".................
LG sendet Dir
💚 🌼 💚 🌼 💚 🌼 💚 🌼 💚
💚 🌼 💚 🌼 💚 🌼 💚 🌼 💚
💚 🌼 💚 🌼 💚 🌼 💚 🌼 💚
Heute ist das ja schon normal,die Kinder wollen arbeiten und für die Alten haben sie keine Zeit.Ich sehe das in meiner Nachbarschaft auch.Der alte vater wurde weggeschafftmjetzt ist die Mutter pflegefall.Sie haben keine Kinder,arbeiten Beide und bewohnen das Haus allein,die Zimmer stehen leer.Aber die alte Mutter musst een weg,wo sie gar nicht hinwollte,denn ihr verstand war noch gut,abr sie musste sich eben fügen---Es oist einfach traurig.Hab einen schönen tag liebe Barbara
Schön zu lesen,dass Du nicht noch einmal unters Messer musst----
Unabhängig davon, sind unsere Kinder und nichts schuldig. Sie leben ihr eigenes Leben (haben wir auch gemacht) und müssen sich nicht nach unseren (heimlichen) Wünschen richten. Die Hoffnung, dass sie in unserer Nähe sind, darf man haben.
Wir haben uns in einem sehr gut geführten Altenheim in der Ortsmitte angemeldet. Ob es notwendig wird, wird man sehen.
Man kennt sich - das schafft Vertrauen.
Dein Arzt berät dich gut, liebe Barbara48. Das ist schon mal "die halbe Miete". Es könnte alles noch viel schlimmer sein.
Jetzt ist die Siesta in Sicht. Allen einen schönen Nachmittag
wünscht Ingrid60
Wünsche einen schönen Nachmittag an alle.
Ja Ingrid, die Schnecke hat es gut, muss keine Steuererklärung abgeben für ihr Haus.
Aber ich lass mir nun Zeit zum ausfüllen, die neue Steuer ist ja erst ab 2025 fällig.
Barbara48, gut zu wissen, dass der Sohn zu Dir steht. Ich hatte mal in den 90er Jahren
sogar den Wunsch zu meinem Sohn in die Staaten zu ziehen, aber dieser Wunsch wurde
ja zerschlagen. Nun ist er hier auf dem Friedhof und ich kann ihn täglich besuchen.
Danke für alle Grüße und Wünsche und schönen Bilder.
Chris