Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 151

Chopra
Chopra
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Chopra

Hallo in die Kleine Kneipe.

Zum Schmunzeln waren deine Kätzchen mit der Chips Frage, liebe @Barbara48 . Ich mag gern Chips, im Moment jedoch, wenn ich nur an die Gewürze darauf denke, wird mir ganz plümerant.

Es tut mir leid, dass es deiner Freundin Rosie schlecht geht. Ich hoffe, es sind immer nur Ausnahmen. Jedoch, das was Shenaya von ihrer Freundin schreibt ist ganz schrecklich und sehr traurig.

Vielleicht bin ich gerade sowieso etwas melancholisch, aber es hat mich berührt, lieber Felix (@Felix1941 ) als du von deinem letzten Gruß erzähltest. Gut, dass du die Möglichkeit hast, deine Rosen aus herzliches Verbundenheit auf das Grab zu legen.

Es freut mich liebe @Majorie , dass du diesen schönen Blumenstrauß in die KK mitgebracht hast und wieder auf der Couch sitzt. Ich glaube vorgestern, oder so, habe ich dich vermisst. Aber ich bin ja selbst noch nicht richtig angekommen. @tina50 sitzt neben dir, zeigt uns schönen Aufnahmen und ich hoffe, dass @taralenja1.11. bald wieder durch das Städtchen saust. Sicherlich müssen wir uns in dieser Hinsicht noch etwas gedulden, aber, liebe taralenja, du schaffst das. Wie so vieles andere Schwere.

Gut, dass du etwas für das Gemüt mitgebracht hast, liebe @Ingrid60 . Entzückend sind die kleinen Entenküken. Zum Knuddeln, sollte man aber tunlichst unterlassen.

@chris , lass dir Zeit, die KK läuft nicht weg. Die Theke ist gut gefüllt.

Allen Gästen der Kleinen Kneipe wünsche ich einen entspannten Samstagnachmittag, Ursula

Schloss Ritzebüttel 19.09.2018 (14).JPG

Liebende ? aus Cuxhaven

tina50
tina50
Mitglied

geschrieben von tina50
als Antwort auf Chopra vom 02.07.2022, 13:43:15

Das gemeinsame Sitzen auf der gemütlichen Couch der Kleinen Kneipe,
zusammen mit @Majorie und anderen Gästen, ist wesentlich angenehmer
als dieser Sitzplatz in der UNI-Klinik

Liebe Grüße von
T I N A

2022-06-30-IMG_1859vk.JPG
Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

geschrieben von Ingrid60
als Antwort auf Barbara48 vom 02.07.2022, 13:33:17
Liebe @Barbara48,

deine Lebenserfahrungen sind mir nicht bekannt, weil ich eine Spätentdeckerin des ST bin.

Aber ich stelle mir doch die Frage, warum die Verlobte deines Sohnes nicht nach Deutschland kommt. Wer will denn in so einem Land leben - oder auch nur ein Auslandssemester absolvieren, wie Shenaya's Enkel?

Ähnliche Erfahrungen (kein Schmuck, ab 18 Uhr im Hotel bleiben) haben wir in Südafrika und Brasilien gemacht.Ein Mitreisender wurde in einer Kirche in Durban überfallen, verletzt und ausgeraubt.

Erfreulich ist, dass die Schutzhütte für Ari gut angenommen wird. Würdest du mich kennen, wüsstest du, das eine Flasche Sekt für die kK nicht reicht. Dennoch dankeschön 😉.

Lieber Gruß Ingrid60178387050_311335890351469_5239673743380745482_n.jpgStuttgart ist sicherer 😉

Anzeige

Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

geschrieben von Ingrid60
als Antwort auf tina50 vom 02.07.2022, 14:10:32
Heute bin ich auch spät dran. Aber manchmal hat man einfach zu viel um die Ohren.

Liebe Tina, ja, in der kK ist es gemütlicher. Da stimme ich dir sofort zu. Aber wenn es sein muss.....!

@Shenaya, danke für deine, wie immer, interessanten Informationen. Warum hält sich dein Enkel ausgerechnet DORT auf? 

​​​​​Für dein Cuxhaven -Foto herzlichen Dank, liebe @Chopra und komm bald wieder auf die Füße. Das wünsche ich allen hier, die gesundheitlich nicht auf der Höhe sind.

Vielleicht bis später, Gruß Ingrid60 IMG_20220624_101745.jpg
Jutta
Jutta
Mitglied

geschrieben von Jutta
als Antwort auf Shenaya vom 02.07.2022, 11:55:27
@Shenaya, für Deinen positiven Bescheid über meine Ecuador/Galapagos-Reise danke ich sehr.
Ich denke, Dein "Grosser" wird mit einer ganz tollen und unvergesslichen Erfahrung von Ecuador zurückkehren. Vor allen Dingen wird er von dem sehr schönen Land Ecuador viel mehr mitbekommen haben, als ich selbst. Trotzdem empfand ich das Land sehr sozial, die Menschen erlebte ich als zufrieden und sehr freundlich. 
In Ecuador erlebt man ja immer wieder, dass sich das Volk gegen unbeliebte Entscheide der Regierung oft erfolgreich wehrt - so wohl auch das letzte Mal.

Und dass sich eine Frau alleine eine Zigaretten rauchend vor dem Restaurant nicht hinstellen sollte, ist wohl manchenorts nicht empfehlenswert, nicht nur in Ecuador.

Gruss

Jutta

Felix1941
Felix1941
Mitglied

geschrieben von Felix1941
als Antwort auf Chopra vom 02.07.2022, 13:43:15

Hallo Kleine Kneipe.
Chris liebe Kneipenwirtin sitze gerade am Laptop auf meiner Terrasse und lese alle Beiträge die eingestellt wurden.
@Chopra liebe Ursula ja auch Deinen gerade eben , nun war ich kurz vor 12 Uhr bei meinem Sohn es sind ja keine 200 Meter weit zu laufen brachte ihm die Zeitung mit der Anzeige von der Beerdigung der Kinderschultante am Dienstag , worauf er sagte warte schaue nur kurz nach ob ich Terminfrei bin am Dienstag Nachmittag dann komme ich auch mit zur Beerdigung war ich doch auch ihr Liebling gut 30 Jahre nach Dir. in der Kinderschule.
Wünsche der ganzen Kneipenrunde ein schönes Wochenende.
Felix1941.IMG_2412 (1).JPG.

Anzeige

Shenaya
Shenaya
Mitglied

geschrieben von Shenaya

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Dondu_3.jpg

liebe Grüße kneipenrunde.JPG
Roxanna
Roxanna
Mitglied

geschrieben von Roxanna
Heute setze ich mich nach langer Zeit auch mal wieder für einen Moment an den Tresen in der KK, weil ich gesehen habe, dass @Jutta kurz hier war. Die Tierwelt, liebe @Jutta, die du gestern Abend gezeigt hast, ist wirklich einmalig. Ich glaube aber am besten hat mir doch dieser Vogel mit den blauen Füßen gefallen 😁, jetzt fällt mir der Name nicht mehr ein. Was sich die Natur doch manchmal einfallen lässt. Dass so eine Reise ein großartiges Erlebnis mit bleibendem Eindruck ist, kann ich wirklich gut nachvollziehen.

Ich wünsche dir, dass das, was du dir noch einmal vorgenommen hast, erfüllbar ist und dich glücklich macht.

Lieben Gruß auch an alle Besucher der Kleinen Kneipe und die Wirtin Chris, die heute, wie ich gelesen habe, außer Haus ist, aber durch die Stammgäste sehr gut vertreten wird 😊. Auf sie, liebe Chris, kannst du dich sehr verlassen.

Einen nicht ganz so prächtigen Vogel habe ich mitgebracht, zumindest hat er keine blauen Füße, aber sein Federkleid macht schon auch etwas her 😁

P1100869 (2).JPG
Roxanna

Shenaya
Shenaya
Mitglied

geschrieben von Shenaya
als Antwort auf Roxanna vom 02.07.2022, 17:04:40
[...]

Die Tierwelt, liebe @Jutta, die du gestern Abend gezeigt hast, ist wirklich einmalig. Ich glaube aber am besten hat mir doch dieser Vogel mit den blauen Füßen gefallen 😁, jetzt fällt mir der Name nicht mehr ein. Was sich die Natur doch manchmal einfallen lässt. Dass so eine Reise ein großartiges Erlebnis mit bleibendem Eindruck ist, kann ich wirklich gut nachvollziehen.

[...]

...........................

Roxanna
Roxanna
Mitglied

geschrieben von Roxanna
als Antwort auf Shenaya vom 02.07.2022, 17:21:56
Eigentlich ist es doch eine Gemeinheit, so einen hübschen Vogel Tölpel zu nennen 😁. Danke, liebe @Shenaya .

LG
Roxanna

Anzeige