Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 151

aurora
aurora
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von aurora
Guten Morgen ins Kneipenrund...und gern hab ich Eure Beiträge verfolgt...Schön immer die Ideen von @evelina, ihre Sinnsprüche, auch der "Bericht" von ihrem Zoo, sehr schön ergänzt von @shenaya.
Könnte das nicht der Enkel von @chopra sein??? Ich habe ihn neulich in Rödental an der Fabrik der Hummel-Figuren entdeckt, als ich im Schloss Rosenau - Park  war.

20220609_164802 (4).jpg
Ingrid hat uns an ihrem Relax-Urlaub teilhaben lassen und wissen sie nun wieder-  auch ganz froh - zu Hause...und im eigenen Bett.
Wie @chris gefallen mir die Gedichte von M. Dauthendey...
Brita ist eine Stamm"gästin" - heißt das jetzt so???
Auch ein Nordlicht, wie ich vermute @friesin hat sich auf einem der Hocker in der KK niedergelassen- schön. @taralenja wünsch ich, dass sie bald wieder "in die Reihe kommt" und es ihr besser geht, @tina50 einen stimmigen Therapieplan mit bestem Nutzen.
@felix hat auch immer eine Neuigkeit parat - kein Wunder bei der großen Familie, da geht es bunt und munter zu.
Bevor ich Schluss machen muss, noch kurz eine Freizeitempfehlung, denn das hab ich diese Woche zu unserem Gaudi mit den "Sportmädels" unternommen....
Los ging es in Neuhaus-Schierschnitz, wo schon dieses imposante Gefährt auf uns wartete

IMG-20220627-WA0002 (2).jpg
Los ging es im "Sausechritt" - zum Teil auch auf der belebten Hauptstraße - zur Freude der Fahrer in der Autoschlange...aber es war nur kurz...
Dann nehmt gerne mal Platz...

20220627_140712.jpg
20220627_140904.jpg
Weiter ging es nach Buch, einem recht kleinen Ort, wo das letzte Haus nur ein paar Meter von der ehemaligen Grenze zu Bayern steht. Für die Bewohner war es eine recht komplizierte, brauchte man zum Besuch eine Genehmigung...
In Buch gab es Kaffee und von der Wirtin selbst gebackene sehr sehr leckere Torten.

P1330484.JPG
Die geduldigen Kaltblüter - es gibt nicht mehr so viele davon , warteten geduldig, und waren schön friesiert

20220627_142400.jpg
Nun ging es zurück - mit Blick in die herrliche Landschaft...

P1330498.JPG

20220627_153017.jpg
...bis dann wieder Neuhaus-Schierschnitz wieder in Sicht kam, mit Burg, Schloß und Kirche auf EINEM Berg - was selten ist. Die Burg hatte ich vor längerer Zeit schon in der KK vorgestellt...

20220627_165332.jpg
Und nun heißt es tschüss und herzlichen Dank auch den geduldigen "kleinen Pferdchen"...

20220627_162713.jpg
...und allen wünscht einen guten Tag aurora/Inge
Friesin 64
Friesin 64
Mitglied

geschrieben von Friesin 64

Moin Gartenfreundin, 
herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und alles gute für dich 
😊🌻🌼🌺
Vg aus dem Norden 

Shenaya
Shenaya
Mitglied

geschrieben von Shenaya

Geburtstag.jpg

Herz-linie-Gold.gif

Anzeige

Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

geschrieben von Ingrid60
als Antwort auf Shenaya vom 29.06.2022, 17:01:38
Nun sehe ich den coolen Beitrag @Shenaya. Vielen Dank! Herrlich.

Es war eine Odyssee. Nach Westerland geht unkomplizierter.

Wir waren gestern Abend erschöpft.

Liebe Gruß Ingrid FB_IMG_1654104525970.jpg
Barbara48
Barbara48
Mitglied

geschrieben von Barbara48
als Antwort auf Chopra vom 28.06.2022, 13:47:39

Hallo liebe Freunde/Freundinnen,

dann grüße ich doch gerne mit einem Lächeln zurück und möchte mich für die vielen Glückwunsche zu meinem 47. nun ja, dann drehe ich die Zahl halt mal um, denn es war der 74. Geburtstag,
bedanken bei:

@Chopra
@Shenaya
@Ingrid60
@Brita
@Evelina
@CharlotteSusanne
@Surprise
@aurora
@chris
@Felix1941
@Majorie
@omasigi
@Friesin 64

und sage von Herzen:

u590aq63zns (1).jpg
Habe mich Eure Glückwünsche sehr gefreut !

Meine persönliche Feier war klein aber fein, da meine Verwandtschaft ja in Norddeutschland und in Bayern wohnt.

Jedoch stand das Telefon nicht still und ich bekam sogar von zwei Schulkameradinnen, die ich noch vom Internat ( in dem ich 6 Jahre bei Nonnen war, von 1958 bis 1964) kenne, telefonische Glückwünsche.

Per WhatsApp haben mit sehr viele Menschen gratuliert, mit denen ich im Laufe der Zeit auf diese Art und Weise einen guten Kontakt pflege.

Auch meine "neue" Familie in Ecuador hat mir per Videocall mit einem Ständchen gratuliert.
Meine "Enkel" meinten, dass ich die beste Oma der Welt wäre und das war Balsam für mein Herz.

Ende August kommen sie uns Alle besuchen, da Fiorella und Miguel ab September in Spanien auf die Uni gehen.

Mein Sohn fliegt nächste Woche zu ihnen und am liebsten würde ich mitfliegen, denn sie lieben und vermissen mich sehr.
2019 war ich ja 4 Wochen drüben und es war der schönste Urlaub, den ich je erlebt habe, davon zehre ich heute noch.

Jedoch begann mein Geburtstag mit einem Wermutstropfen, da mein Mann morgens untröstlich war,
dass er nicht einkaufen gehen konnte, weil es ihm nicht gut ging.
Aber dann hat dies mein Sohn für ihn getan und somit hat er sich wieder beruhigt und wir konnten noch schön mit Freunden zusammen feiern.

Geschenke bekam ich auch, über die ich mich sehr gefreut habe, u.a. sogar ein Holzhäuschen für meinen Ari, das man oben öffnen kann und es vorne eine "Tür" für ihn hat, die man bei Sauwetter, auch mit einer Glastüre zumachen kann.

Gestern war dann Erholung angesagt, aber heute bin ich wieder fit und hoffe, dass das eine Weile auch so bleibt.

Nun sende ich Euch noch:

und wünsche Allen einen:

235353722_581803949846824_5125437841855182962_n.jpg

danach trinken ich mit Euch Allen sehr gerne hier in der KK

l8awmcxu41y.jpg
Euere nun 74jährige 
vvm9q98zeu1.jpg

Barbara48
Barbara48
Mitglied

als Antwort auf CharlotteSusanne vom 30.06.2022, 09:01:37

Liebe @Gartenfreundin - Sieglinde

Ich wünsche Dir

2m6vp43cn0k.jpg
mit LG

dvasfqsl1gk.jpg

Anzeige

chris
chris
Mitglied

geschrieben von chris
als Antwort auf aurora vom 30.06.2022, 09:07:13

Wünsche einen schönen Nachmittag an alle. 

Barbara48, die lieben Erinnerungen an solche Tage, die kann uns
niemand nehmen. 

Aurora-Inge, danke für den Bericht. Ja Kaltblutpferde sieht man 
ja nur noch selten. Ich kann mich gut an sie erinnern, waren sie 
ja hier im Ort üblich, bevor die Schlepper die Arbeit übernahmen.

Danke für alle Grüße und Wünsche und Bilder.

Chris

387812_1_Cappu3738433.jpg

image_2020_04_08T12_03_55_235Z.png
Chopra
Chopra
Mitglied

geschrieben von Chopra
Hallo in die Kleine Kneipe.

Leider hat mich ein Magen/Darminfekt ziemlich von den Füßen gehauen. Deshalb heute nur liebe Grüße von mir in die KK. Und – natürlich herzliche Geburtstagswünsche an @Gartenfreundin .

Liebe Sieglinde,

Geburtstag NN.jpg

Bevor ich wieder zurück auf das Sofa tapere, möchte ich dich, liebe @tina50 ganz fest, virtuell, in den Arm nehmen. Wie Shenaya es bereits erwähnte, wir haben dir alle etwas anderes gewünscht und sehr intensiv die Daumen gedrückt. Auch auf deinem weiteren Weg sind wir in Gedanken bei dir.

Dir, liebe @taralenja1.11. wünsche ich die Kraft aus deinem Tal wieder herauszukommen. Dazu liebe Menschen an deiner Seite, die dich bei deinem Kraftakt unterstützen. Auch für dich eine ganz liebe, virtuelle Umarmung.

Allen Gästen der Kleinen Kneipe wünsche ich, bei dieser Wärme, einen gemütlichen Platz zum Entspannen, Ursula

Barbara48
Barbara48
Mitglied

als Antwort auf Chopra vom 30.06.2022, 13:29:57

Liebe Ursula,

herrje, Magen-Darm, das hatte ich im Februar auch und kann darum sehr gut nachvollziehen wie es Dir geht . - besch......en, denke ich mal.

Von Herzen wünsche ich Dir darum

599.jpg
Es grüßt Dich herzlich, Deine I-Net-Freundin

diufvxe69fo.jpg

Shenaya
Shenaya
Mitglied

geschrieben von Shenaya

IMG_4729c.jpg

💙 🌞 💙 🌞  💙 🌞 💙

Kneipenquiz3.png