Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 151
Allen KK-Dauergästen und hier Lesenden
- Dir/Euch -
mit LG von
P.S.:
Das verkleinern der Bilder und Schriftzüge hat sich meiner Meinung nach sehr ungünstig verändert, denn vorher mußte man nur die Größenänderung eintragen und abschicken.
Nun steht das was von:
Höhe
Häkchen vor Größenverhältnis beibehalten
unten drunter steht:
0 Vertikal-Abstand
0Horizontal-Abstand
0 Rahmen
wenn ich die Höhenzahl vermindere und das Häkchen bei Größenverhältnis rausmache, wird das Bild jedoch nicht kleiner
Was muß ich tun? Weiß jemand Rat? Bitte um Aufklärung!
Auch per PN
Also echt, das war vor 8 Monaten, als ich hier viele Bilder eingestellt habe, leichter zu händeln.
suuuuper ! :)
das erste mal, daß jemand etwas bzgl.pc so erklärt, daß ich es nicht nur sofort verstehe (war nie ein problem) und es auch gleich behalten kann (schon lange ein zunehmendes problem), weil es so wenig ist.
da ich trotz brille nur noch wenig sehen kann, ist eine größere schrift sehr hilfreich.:)
die photos vom essen sehen hier immer so gut aus, daß ich gleich hunger bekomme, aber meine faulheit (und die kaputte spülmaschine und 3000 allergien) hindern mich meist daran auch so etwas leckeres zu kochen.
es wird zeit, daß ich endlich den jackpot im lotto gewinne. 😊
ich wünsche allen einen schönen sonntag :)
lg
minerva
www.fides-dvp.de
Wünsche einen schönen Nachmittag an alle.
Ich hoffe, ihr habt alle ein schattiges Plätzchen.
chris
Schade liebe @Barbara48 , dass ich gestern nicht in der KK gewesen bin. Somit war ein gemeinsamer Drink nicht möglich. Dabei hätte ich so gern mit dir über deine wunderschönen geschenkten Tiere geplaudert. Viele Erinnerungen kommen wieder hoch, die ja alle mit Fotos unterlegt sind, in meinem Ordner gesammelt 😊
Schön, dass du heute auch wieder am Tresen sitzt. Ich glaube, ich muss dich kurz korrigieren. Als @chris damals eine Auszeit nahm, gab es keine eingesetzte Wirtin. Meli, @omaria und wir anderen haben uns in Eigenregie an der Theke bedient. Dann kam chris zurück. Erst im April 2020 gab es den Wirte Wechsel. Angeli übernahm, es war eine interessante, fröhliche Zeit. Durch einige Querelen gab Angeli auf und chris war wie eh und je wieder der feste Ruhepunkt. Tja, so war das meine Liebe. Sechs Jahre sitze ich nun am Tresen, da bekommt man eine Menge mit 😉
Nun bin ich ins Plaudern gekommen, dabei gibt es hier noch so viel anderes zu lesen aus dem heutigen Tagesgeschehen. Danke für alle interessanten Beiträge und Grüße.
Schau, liebe @Ingrid60 die Sonne hat sich bei euch nicht verabschiedet.
Obwohl ihr nun von dem Umzug nichts mitbekommen habt, begleitet euch wenigsten das schöne Wetter durch den Tag.
Morgen, lieber Felix (@Felix1941 ) erzähle ich von meinem Level. Heute drücke ich dir schon mal die Daumen für deine Herzkontrolle am Freitag.
Jetzt kommt eine kleines Päuschen auf der Gartenliege und dann mal schauen …
Grüße alle Gäste der Kleinen Kneipe herzlich und wünsche einen frohen Sonntag, Ursula
Für dich @chris zum Entspannen.
O.K. dann mache ich mal -learning by doing-. lt. Deinen Erklärungen
Ich schreibe auf der Tastatur und arbeite viel mit der Maus,
also ich übe nun und sage Dir liebe @Shenaya für die Klickfolge ganz
das hat nach dem alten Schema geklappt, indem ich oben auf das Bildsymbol geklickt habe,
dann auf: Datei auswählen,
dann auf Erweitert
und da habe ich im Feld:
Höhe eine kleinere Zahl eingetragen und das Häkchen bei Größenverhältnis beibehalten.
Nun versuche ich es mal lt. Deiner Empfehlung:
Hat nicht funktioniert, aber etliche Versuche war es wert.
hat lt. dem ersten Versuch wie o.e. geklappt.
LG
Moin,
der Flohmarkt war recht überschaubar,
hab auch nix gefunden....
aber ich hab meine " Runde" gedreht,
auch was wert....
nun nehm ich mir ein grosses Eis ,
danke ...
und gucke etwas Sport im tv,
später geht's dann wieder auf den Balkon
wünsche euch noch einen angenehmen Nachmittag 🍨