Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 151
G u t e n M o r g e n,
ich wünsche euch allen, dass ihr gut
durch die heutige "Hitzeschlacht" kommt.
Vielen Dank für das Daumen drücken @ ALL.
Heute früh bin ich schon etwas angespannt, denn
das Ergebnis von dem MRT ist schon wichtig
für mich..., aber ich hoffe, dass die ganzen Mühen
doch nicht vollends umsonst waren.
...und an "Petrus" schicke ich am frühen Morgen
auch ein Gebet bzgl. der Temperaturen tagsüber.
Alles wird hoffentlich gut...und heute bitte immer
die Wasserflasche im Blick behalten.
Liebe Grüße von
T I N A
Gedicht des
fränkischen Mundartdichters Helmut Krieger über die Schnecke in Mundart:
Die Wengertsschnagga
Herrgott, ich bin an Wengertsschnagga,
hock ouwa af mein Träuwlsstagga.
Zeit brauchst du mer net zu borche.
Kumm i heut net, kumm i morcha.
Drei Toach ho i da nauf gebraucht,
oh Jöttichla, hat mich des gschlaucht,
mit Soog un Pack un mit meim Haus,
mir hengt die halwa Lunga raus.
Wäßt, liawer Gott, i wollt ner fei
Dir eemol öbbes näher gsei.
Bloß, oft kann i des net gemach,
dafür is mei ee Bee zu schwach.
Jetzt hogg i auf dem Stiggl houwa.
Gugg eemol zu dein Himmel naus!
Halt! Wart! I laß viel Schleim erschd raus!
Jessas, Herrgott, siaste mi?
Da, wua`s sou glitzert, do hogg i!
Wäsd, i ho a groaße Sorch,
a dar i ölsmal schier derworch,
weil die Winzer, `s is zum Kotza
jetz mästatäls mi`m Fliecher sprätza,
daß selbst an Bouda ölla Gräsli
voul sen vo sou weißa Bläsli.
I wäß net, wia i dös nou schaff.
Denn i kann net weid gelaff.
Oh Goddla, tua mi net vergaß,
denn will i laa, muaß i dos fraß.
Und denn ist wäß i aiwasdrüm,
fraß i`s, brengt `s mi langsam üm.
Drüm, Herrgodd,sooch dr Winzer jetz,
sia sölla net mi`m Fliecher sprötz!
Oh Godd, hör zu un gugg doa har,
i bin doch aa a bißla war!
von Helmut Krieger, fränkischer Mundartdichter
~~~~~~~~~~~~~~
Guten Morgen Kleine Kneipe!
Wünsche einen schönen Freitag an alle.
Tina50 unsere guten Wünschen sollen Dir heute helfen und
heute Abend wird alles vorbei sein.
Die Vorräte gestern Abend sind alle aufgegessen und ich muss auch
wieder Sekt bestellen.
Felix1941, ja unsere Ingrid 60 ist im Bayerischen Wald und ich bin
sicher sie wird auch den Arber besteigen.
Schöne Urlaubswünsche an dich und deinen Mann.
Majorie, ja die große Politik, mit Angst und Sorgen lese ich jeden
Tag die Nachrichten.
Ursula, ich hoffe, ihr seid wieder gut zu Hause angekommen und die
Reha war hilfreich für deinen Mann.
Danke für alle Grüße und guten Wünsche.
Chris
Dann sage ich auch m guten Morgen kleine Kneipe 😃,
Vielen Dank für das gute Frühstück Chris und alle Morgengrüße.
Ja, @Felix1941 die Menschen hier sind alle nett. Daran hat sich scheinbar nichts geändert, seit du die beste Wahl deines Lebens getroffen hast. Die 3 Schwestern sind sehr attraktiv.
Den Arber und Osser habe ich schon etliche Male "erklommen" Chris. Das ist Vergangenheit. Ich bin froh, dass ich noch laufen kann.
Das Ellmau -Gebiet eignet sich für großes Theater Shenaya. Schließlich kommt der Bergdoktor auch da zum Zug.😉
Die täglichen Nachrichten machen mir auch echt Sorgen. Was hinterlassen wir unseren Nachkommen?
Schön, dass du wieder bei uns warst, liebe Majorie.
Habt alle einen angenehmen Tag.
Liebe @Tina50, an der Stelle nochmal ein Daumen-Drücken für dich. Mein Mann hat diese Prozedur wegen seiner Krebserkrankung auch über sich ergehen lassen müssen, mit einem guten Ergebnis. Wenn es vorbei ist, vergisst man das Unangenehme schnell wieder. Bleib ruhig🍀❣️Autogenes Training hilft.
Liebe Grüße Ingrid
Vielen Dank für das gute Frühstück Chris und alle Morgengrüße.
Ja, @Felix1941 die Menschen hier sind alle nett. Daran hat sich scheinbar nichts geändert, seit du die beste Wahl deines Lebens getroffen hast. Die 3 Schwestern sind sehr attraktiv.
Den Arber und Osser habe ich schon etliche Male "erklommen" Chris. Das ist Vergangenheit. Ich bin froh, dass ich noch laufen kann.
Das Ellmau -Gebiet eignet sich für großes Theater Shenaya. Schließlich kommt der Bergdoktor auch da zum Zug.😉
Die täglichen Nachrichten machen mir auch echt Sorgen. Was hinterlassen wir unseren Nachkommen?
Schön, dass du wieder bei uns warst, liebe Majorie.
Habt alle einen angenehmen Tag.
Liebe @Tina50, an der Stelle nochmal ein Daumen-Drücken für dich. Mein Mann hat diese Prozedur wegen seiner Krebserkrankung auch über sich ergehen lassen müssen, mit einem guten Ergebnis. Wenn es vorbei ist, vergisst man das Unangenehme schnell wieder. Bleib ruhig🍀❣️Autogenes Training hilft.
Liebe Grüße Ingrid
Du hast meine volle Zustimmung Shenaya.
Die leidtragenden Anwohner sollten finanziell entschädigt werden, wenn schon die Verhältnismäßigkeit nicht gewahrt ist.
Gruß Ingrid60
Die leidtragenden Anwohner sollten finanziell entschädigt werden, wenn schon die Verhältnismäßigkeit nicht gewahrt ist.
Gruß Ingrid60
Wünsche einen schönen Nachmittag an alle.
Tina50 hat sicher das MRT schon gut überstanden und ich wünsche
ihr, dass das Ergebnis auch zufriedenstellend ist.
Chris
hallo in die kleine kneipe,
heute nacht konnte ich nicht schreiben, da der laptop aufgeladen werden musste. ich habe das zu spät bemerkt weil ich viel zu müde war und ich vergaß ihn runter zu fahren, hatte den läppi nur zugeklappt., er ging von allein aus.
ich tippe heute im ein-finger-suchsystem, weil ich am linken arm eine blutdruchmessmanschette dran habe und den arm stillhalten soll. na prost malzeit, wo ich doch nicht stille halten kann. und so kann ich nicht malen. aber genug gejammert, es ist ja von vorteil für meine behandlung, dass es mal über 24 stunden der blutdruck gemessen wird. malen kann ich auch morgen wieder.
ich gebe mal eine runde eis aus, was bei diesen temperaturen eine wohltat ist.
herzlichst
taralenja1.11.
heute nacht konnte ich nicht schreiben, da der laptop aufgeladen werden musste. ich habe das zu spät bemerkt weil ich viel zu müde war und ich vergaß ihn runter zu fahren, hatte den läppi nur zugeklappt., er ging von allein aus.
ich tippe heute im ein-finger-suchsystem, weil ich am linken arm eine blutdruchmessmanschette dran habe und den arm stillhalten soll. na prost malzeit, wo ich doch nicht stille halten kann. und so kann ich nicht malen. aber genug gejammert, es ist ja von vorteil für meine behandlung, dass es mal über 24 stunden der blutdruck gemessen wird. malen kann ich auch morgen wieder.
ich gebe mal eine runde eis aus, was bei diesen temperaturen eine wohltat ist.
herzlichst
taralenja1.11.
Hallo in die Kleine Kneipe.
Dass du noch einmal Getränke und Speisen nachordern musst @chris , sehe ich. Die Gästeschar an der Theke wird immer größer.
Ja, lieber Felix (@Felix1941 ) Recht muss ich dir geben, man könnte den Überblick verlieren.
Mir ging es jetzt fast so nach zwei Tagen Abwesenheit am Tresen. Ein Glas Sekt von deinem Einstand habe ich noch erwischt @Evelina . Gut, dass ich dich schon vor meiner Abwesenheit begrüßt habe, so konnte ich das leckere Getränk mit ruhigem Gewissen genießen. Dabei habe ich dann die viele interessanten Beiträge überflogen.
Danke für die guten Rückkehrwünsche. Der Tag gestern war tatsächlich recht anstrengend, jedoch sind wir von einem Stau verschont geblieben auf Hin- und Rückfahrt. Über 6 Stunden Autofahrt sind anstrengend. Aber, wie ich schon schrieb, es ist wieder eine große Freude mit meinem Mann zusammen im Garten zu sitzen und einfach nichts zu tun und genießen 👬
Bei dir sieht es anders aus @Ingrid60 , du darfst dich bestimmt mit deinem Mann an einigen Anwendungen erfreuen. Wahrscheinlich endlich auch mal wieder Sauna. Eine gute Zeit wünsche ich euch weiterhin.
Hoffentlich bei besserem Wetter, als von deinem Mann prognostiziert. Bei uns regnet es im Moment heftigst. Sehr erwünscht, denn der Tag gestern war unglaublich warm und schwül. Die Regentonnen müssen auch aufgefüllt werden.
Deine Enkelin @velo79 ähnelt unserer Kleinen. Die gleiche Ernsthaftigkeit bei der Arbeit.
Liebe @tina50 ich wünsche dir sehr, dass du mit guten Ergebnissen heute nach Hause fahren kannst 💖
Der ganzen munteren Gästeschar in der Kleinen Kneipe wünsche ich einen frohen Freitagnachmittag, Ursula
Dass du noch einmal Getränke und Speisen nachordern musst @chris , sehe ich. Die Gästeschar an der Theke wird immer größer.
Ja, lieber Felix (@Felix1941 ) Recht muss ich dir geben, man könnte den Überblick verlieren.
Mir ging es jetzt fast so nach zwei Tagen Abwesenheit am Tresen. Ein Glas Sekt von deinem Einstand habe ich noch erwischt @Evelina . Gut, dass ich dich schon vor meiner Abwesenheit begrüßt habe, so konnte ich das leckere Getränk mit ruhigem Gewissen genießen. Dabei habe ich dann die viele interessanten Beiträge überflogen.
Danke für die guten Rückkehrwünsche. Der Tag gestern war tatsächlich recht anstrengend, jedoch sind wir von einem Stau verschont geblieben auf Hin- und Rückfahrt. Über 6 Stunden Autofahrt sind anstrengend. Aber, wie ich schon schrieb, es ist wieder eine große Freude mit meinem Mann zusammen im Garten zu sitzen und einfach nichts zu tun und genießen 👬
Bei dir sieht es anders aus @Ingrid60 , du darfst dich bestimmt mit deinem Mann an einigen Anwendungen erfreuen. Wahrscheinlich endlich auch mal wieder Sauna. Eine gute Zeit wünsche ich euch weiterhin.
Hoffentlich bei besserem Wetter, als von deinem Mann prognostiziert. Bei uns regnet es im Moment heftigst. Sehr erwünscht, denn der Tag gestern war unglaublich warm und schwül. Die Regentonnen müssen auch aufgefüllt werden.
Deine Enkelin @velo79 ähnelt unserer Kleinen. Die gleiche Ernsthaftigkeit bei der Arbeit.
Liebe @tina50 ich wünsche dir sehr, dass du mit guten Ergebnissen heute nach Hause fahren kannst 💖
Der ganzen munteren Gästeschar in der Kleinen Kneipe wünsche ich einen frohen Freitagnachmittag, Ursula
Hallöchen liebe kleine Kneipe
Wünsche Euch einen schönen entspannten Freitag -Nachmittag,
Ihr Lieben ☕☕🍰 genießt in Ruhe Kaffee und Kuchen, erholt
Euch vom Streß des Vormittags, nur noch wenige Stunden und
das Wochenende beginnt....
Liebe Grüße Evelina 🙋💕🌹
Liebe Grüße Evelina 🙋💕🌹