Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 151
ich hatte heute vormittag schon nach dem frühstück meine spazierfahrt unternommen und da war es vor allem im schatten noch recht angenehm, zumal ein wenig windig war.
ich bin wieder zu dem altenfriedhof gefahren, in der hoffnung den hasen wieder zu sehen, den ich gestern mehrmals sah. aber heute hatte ich kein glück. dafür habe ich euch fotos mitgebracht.
so verwildert sieht es überall dort aus, bis auf die sitzplätze, die sind sehr gepflegt.
hier ist die inschrift nicht mehr zu lesen, aber da es auf diesem friedhof nur noch wenige steine zu finden sind, habe ich davon ein bild gemacht.in diesem haus befindet sich eine galerie, wo z.zt. eine ausstellung bis nächsten sonntag noch zu finden ist. leider gibt es auch hier wieder schmierer, die alles verschandeln. sowas tut mir in der seele weh. trotzdem fühle ich mich hier viel wohler als in dem kleinen park, wo ständig pubertierende teenys und jugendliche höheren alters immer wieder randalieren.
morgen muss ich nun in die uniklinik zum augenarzt. vor einem halben jahr wurden flecke auf dem augenhintergrund entdeckt. jetzt muss ich zur kontrolle. damals hat der assistenzarzt nichts gefunden, der chefarzt aber schon. drückt mir bitte die daumen, dass sich der befund nicht verschlechtert hat.
ich wünsche euch einen schönen abend, bei den hitzegeplagten viel abkühlung und dann eine gute nacht.
herzlichst
taralenja1.11.
" flecke auf dem augenhintergrund "
was hat der arzt damit gemeint ? eine maculadegeneration ?
warum wurde es nicht gleich behandelt ?
ich würde an deiner stelle auch noch mal zu einem anderen augenarzt gehen.
in der uniklinik gab es bei mir schon in versch. bereichen grobe fehldiagnosen und bei den augen so kraß, daß es beinahe zu spät gewesen wär.
"Alte Friedhöfe" sind oft naturbelassen. Das ist mir auch in meiner Heimat aufgefallen. Etwas verwildert, würde ich sagen.
Alles Gute für morgen. Ich drücke die Daumen, dass es nicht zu heiß und unangenehm für dich wird und das Ergebnis zufriedenstellend ist.🍀Fuchs und Hase sagen sich gute Nacht. Taralenjas Hase ist schon weg
@Chopra, danke für dein Lebenszeichen 😃. Nach jeder Abwesenheit gibt's was zu tun. Dein Mann hat Glück😉. Er wird gestärkt zurück kommen, wenn du alles schön in Schuss hast.
Liebe Grüße auch an alle Mitleser
Jetzt geht ein recht angenehmer Wind und ich sitze gerade gemütlich auf dem Balkon. Von Gewitter oder Regen wie es gestern noch hieß ist heute leider nichts mehr zu sehen. Nun wünsche ich dir aber noch einen schönen und entspannten Sonntagabend.🌺
Es grüßt dich herzlich Brita 💕
Moin,
das ist ja schon unverschämt von denen.....
ich könnte zb keinen trolley mitnehmen,
da ich schon den Rollator dabei habe,
man schickt ja nicht ohne Grund sein Gepäck vorher los.....
gab es denn eine Abkühlung?
bei uns stieg das Thermometer immerhin auf 16grad 😉
ich hab mir eine wolldecke gegönnt und heissen Kakao,
so konnte ich gemütlich sitzen und lesen 😊
wünsche dir und allen anderen einen angenehmen Abend 🍵
Wir sitzen in der abgedunkelten Wohnung. Rolläden unten.
Die Wolldecke mag ich mir gar nicht vorstellen 😳
Ärgerlich ist der Hermes Reinfall sicherlich. Einen kleinen Trolley, Einmal-Rasierer, kleine Zahnpasta, je 1x Unterwäsche und Long-TShirt bzw. kurze Hose für die Nacht...das können wir transportieren.
Wir haben Hermes oft in Anspruch genommen und es hat immer geklappt. Insgesamt lässt der Service überall nach. Wenn ich an die Hotlines und Warteschleifen denke....
Aber Ärger macht hässlich, also...😉
Schönen Abend allen,
Ingrid60
Ich werde heute Nacht wahrscheinlich nicht gut schlafen können, denn ich hatte heute Nachmittag ungebetenen Besuch in der Nähe meiner Terrasse. Sofort habe ich ein Foto mit dem Handy gemacht und bei der Polizei angerufen...
War schon recht gruselig...
Hallo Kleine Kneipe.
@Chris liebe Kneipenwirtin Dir und all den anderen die meinen Beitrag kommentierten zu unserer Stammtisch - Hymne die vor vielen Jahren von unserem Dorf-Poeten Willy für den Stammtisch erstellt wurde sage ich von 💗 Danke , da wir ja im nahen Grenzbereich zum Badischen sind und von dort auch hin und da welche auf den Neuen-Berg kommen und wenn es gesellig wird auch mal dann ein Badenser die Badener - Hymne anstimmt , oh du mein Badner Land du edle Perl im Deutschen Land- und zu uns sagte saufen könnt ihr aber nicht singen ihr Dachrandschwaben , da entstand die Idee mit der Stammtisch- Hymne für uns Württemberger nur schade es fehlt seit letztem Jahr unser Vorsänger Klaus und auch der Dorf Poet Willy mit seinem Jagdhorn Ja Robert - Roland Heinz und Hans-Erich und Karl sind alle auch nicht mehr da .
Wasser könnten wir brauchen mein Zähler rennt mir bald davon vor lauter Gießen.
So wünsche euch noch eine gute erholsame Nacht und morgen einen angenehmen Wochenstart.
Felix1941.
Fährt die Polizei ab und zu mal Streife?
Bei uns kühlt es auch jetzt nicht wirklich ab. Die Rolläden bleiben nachts oben und die Fenster weit auf. Heute bin ich froh, dass wir im zweiten Stock wohnen.
Du wirst wohl alles gut schließen und hoffentlich trotzdem gut schlafen können.
Ich wünsche es dir.
Gute Nacht
Ingrid
Nachdem ich bei der Polizei vor Ort angerufen habe, waren wenige Minuten später zwei Polizisten bei mir vor Ort und haben den Bereich um das Haus (einschließlich dem angrenzenden Wald) kontrolliert.
Für das "Schnellschuss"-Foto wurde ich tatsächlich von der Polizei gelobt.
Der unbekannte ältere Mann wurde von ihnen nicht gesehen.
Sie gaben mir folgende Verhaltensweisen für die "nächste Zeit" mit:
-Tagsüber sehr wachsam sein...sollte der Unbekannte wieder auftauchen, den "Täter" auf keinen Fall ansprechen (könnte bewaffnet sein), sondern sofort 110 wählen
-Die umliegenden Häuser/Nachbarn nach Möglichkeit über den Vorfall informieren und sensibilisieren
-tagsüber bei evtl. klingeln nur nach Rücksprache mit der Sprechanlage die Haustür öffnen
-Nachts alle Außen-Rolladen komplett runter lassen und Fenster schließen
-die Wohnungstür doppelt abschließen
-Telefon in den nächsten Nächten griffbereit auf dem Nachttisch legen
Außerdem werde ich mir nun in Kürze eine Kamera installieren lassen, die den Außenbereich überwacht.
Mit einem etwas "mulmigen" Gefühl im Bauch werde ich hoffentlich einschlafen können...bei unbekannten Geräuschen wird mir wahrscheinlich doch etwas die Angst hochkommen und der Blutdruck steigen...
Hoffen wir mal das Beste...
Eine gute Nacht wünscht
T I N A