Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 151
setz dich nicht selbst unter Druck, was einen Thread oder Blog betrifft. Das ist ja nicht der Sinn der Sache.
Ich hoffe, du hast einen schönen Geburtstagsfeier-Nachmittag☕☕🍰🍰.
Shenaya und Mandra - danke für die Einstellung der unterschiedlichen Gewässer. Ich wäre jetzt gerne eine Ente. 😃
Bis später vielleicht
Gruß Ingrid60
auch bei mir gab es gerade ein kleines vanilleeis mit himbeersoße. tat so gut.
ich hatte gerade viel nachzulesen, denn seit drei tagen kämpfe ich mit dem neuen betriebssystem windows11 auf meinem neuen laptop. am schlimmsten war es mit meinem emailprogramm. jetzt kann ich wenigsten nachrichten schreiben.
heute bin ich gleich nach dem frühstück mit dem e-rolli rausgefahren und besuchte einen sehr alten friedhof, auf dem ich vor 17 jahren beim aufenthalt in einer nahen klinik, öfter spazieren war. auf diesem friedhof waren euthanasieopfer beerdigt worden und das hat mich damals sehr beschäftigt. ich habe aber den damals noch gepflegten friedhof kaum wieder erkannt, es stehen riesengroße bäume und dichte große sträucher dort, aber die sitzgelegenheiten waren sehr gepflegt. ich habe noch andere leute dort gesehen, die spazieren gegangen sind. leider konnte ich mit meinem großen und schweren rolli nicht überall hin, es gab nur noch ganz wenige sehr verwitterte grabsteine. ich wollte fotos machen aber mein speicher war voll und ich habe es nicht geschafft, etwas zu löschen. denn ich habe mehrfach einen hasen gesehen, der nur ca 4 meter vor mir saß und sich durch mich nicht stören ließ. aber ich werde nochmal dahin fahren, es war im schatten und eben am vormittag noch angenehm dort. als ich wieder ins heim zurück gefahren bin, in der prallen sonne, war es mit über 30°C schon unangenehm heiß.
in meinem zimmer ist es noch auszuhalten, weil die pflegeassistentin schon um acht die rollos herunter gelassen hat und die fenster geschlossen.
@felix1941, auch bei mir hat die werbung rechts und links so sehr gestört, dass ich nichts mehr lesen konnte.
nun wünsche ich euch
wünsche ich euch allen.
herzlichst
taralenja1.11.
Ja ich hatte einen Dackel,er wurde 14Jahre alt.
Ich stand vor 2 Operationen und konnte mich nicht mehr bücken,also alles den Hund versorgen.Ich war schrecklich traurigund suchte über eine Annonce liebe Pflegeeltern,die dem dackelchen ein schönes zu Hause bieten.Ein Ehepaar aus meiner Nähe,die selber einen dackel hatten 8 Jahre,ein Junge,sie waren begeistert und nahmen meine Kleine gleich mit.
Mein Herz blutete,aber es musste sein.So gab ich sie im Sommer vorigesJahr ab.Wir schickten Bilder und telefonierten auch oft,sogar zweimal kamen sie mit beiden Hunden vorbei.Im Sept.wurde ich das 1mal operiert und im Januar das zweiteMal.Nun lerne ich wieder das Laufen.
Aber in der Adventszeit ist Dackelchen friedlich bei den Leuten eingeschlafen,sie hatte eine schöne Zeit.
Nun hast Du eine Schildkröte.ist ja auch toll.Meine Kinder hatten zwei Stück und im hohen Gras setzten sie denen mit Plastelina ein Fähnchen drauf,damit man sie wieder findet.
So ich guxckmal an mein Thermometer in der Sonne sind nun 58 Grad,oh wer da draussen rum laufen muss---
Gruss Wolke07
Einen lieben Nachmittags Gruß in die KK
Da habe ich mich inspirieren lassen von Tina50.
Auf meiner Bilder Seite, zu sehen, hier ist das Bild nur grün, oder kein Bild !
Morgen wollen wir Picknick mit Alpakas machen, auf einer Farm. Da freuen wir uns drauf.
Werde mich dann noch Schlau machen.
Einen wunderschönen ausklingenden Abend wünscht euch Gisela
Moin Barbara,
danke für die Erklärung,
dann ist es so wie bei uns Friesländern,
wir werden auch nicht gerne mit den Ostfriesen
in einen "Topf" getan.....
hoffe du hattest einen angenehmen Nachmittag bei der Geburtstagsfeier
Vg aus dem Norden 😊
Moin Tina,
ich nehme gerne ein Eis mit Waffeln,danke 😊
bei uns sind es 21grad und etwas frischer Wind,
ideal um Kaffe und Eis auf dem Balkon zu geniessen 😉
die Lilien sehen super aus,
sind die im Topf oder in der Vase?
Vg aus dem Norden in den Norden 😉
@Friesin 64
Die weißen Lilien sind in der Vase... und die gelben und roten Lilien sind im Topf.
Alle günstig bei Herrn ALDI gekauft.
Liebe Grüße aus der noch sonnigen Holsteinischen Schweiz von
T I N A
hier war es heute garnicht so heiß wie angekündigt. eigentlich wollte ich nur kurz einkaufen und spätestens um 12 wieder hier sein, aber dank meines neuen hobbys (trödeln, googeln) bin ich erst um 12 rausgegangen und war nach 1 auf dem heimweg und trotz sonne (manche straßen haben hier weder rechts noch links schatten) war es mir nicht zu heiß.
in der wohnung hab ich alle fenster den ganzen nachmittag weit aufgemacht, weil es vormittags hier eher kühl war.
jetzt ist es angenehm warm und ich werde nun einen leckeren gemüseeintopf für`s abendessen kochen. :)
Ich hätte für die heutige Nacht noch
ein besonderes Schlafplätzchen anzubieten 😉
Liebe Grüße von
T I N A