Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 151

Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Ingrid60
@Majorie, @Shenaya und alle
Brita
Brita
Mitglied

geschrieben von Brita
als Antwort auf aurora vom 15.06.2022, 09:38:27
Guten Morgen liebe Aurora/Inge
Hat nicht irgendwer auch Mal gesagt "Alt werden ist nichts für Feiglinge".
Tolle Bilder sind das übrigens, bestimmt immer einen Ausflug wert. Einen schönen Tag wünsche ich dir noch
Liebe Grüße Brita 🌞

taralenja1.11.
taralenja1.11.
Mitglied

geschrieben von taralenja1.11.

Ein herzliches Hallo in die kleine Kneipe, ich wünsche euch allen eine sehr schönen Tag. Ich schreibe wieder mit der sprachfunktion, es geht schneller und bis jetzt habe ich jeden Beitrag heute mindestens zweimal schreiben müssen. Da würde ich bei diesem Typen der kleinen Buchstaben überhaupt nicht fertig werden. Ich hoffe sehr, dass ich morgen meinen neuen Laptop bekomme und ich hoffe, dass meine alten Daten gerettet werden konnten. Das Problem war ja dass der Laptop nicht mehr aufzuladen ging das Ladegerät war allerdings in Ordnung. Da es heute sehr heiß wird habe ich schon die rollläden ziemlich weit runter gelassen, sodass noch genügend Licht reinkommt aber die hauptwärme draußen gelassen wird zum Glück kühlt es sich in der Nacht noch etwas ab und ich schlafe bei weit geöffnetem Fenster. Denk bitte alle an ausreichendes Trinken, ich trinke zur Zeit selbstgemachte apfelschorle mit ein Drittel Apfelsaft und zwei Drittel Wasser. Außerdem zitronenwasser allerdings mit Sprudel weil das andere bekomme ich einfach nicht runter. Also passt alle gut auf euch auf. Herzlichst talenja 1.11.

Anzeige

Barbara48
Barbara48
Mitglied

geschrieben von Barbara48
als Antwort auf Chopra vom 14.06.2022, 13:48:52

Guten Morgen in die KK, 

schmunzelnd habe ich bereits gestern schon die Beiträge, in denen ich "angesprochen" , bzw. erwähnt wurde
von:

Dir, Liebe Ursula, sowie von @Shenaya, @taralenja1.11,  Felix1941  und @Ingrid60

in denen Ihr mich "aufgefordert", bzw. animiert habt, eine extra Ecke, bzw. einen neuen Thread zu eröffnen, in dem ich Erlebtes aus dem ST wiedergebe, bzw. in Erinnerung rufe.

Habe mir gemeinsam mit Ute (luchs) und einigen anderen Mitglieder vor Monaten darüber schon Gedanken gemacht und mit Hilfe einer Freundin, hier aus der KK,  sogar schon einen Willkommensbeitrag erstellt.

Sollte u.a. auch für alle Senioren,  die hier nächsten unterwegs sind,  eine Anlaufstelle sein,  um sich untereinander auszutauschen,  d.h. der Thread wäre 24 Stunden,  also rund um die Uhr und das ganzjährig "geöffnet ".

Aber um das umzusetzen hätte ich eine Co-Moderatorin gebraucht, da ich auf Grund meiner Finger-und Handprobleme, die Moderation dafür nicht hätte alleine stemmen können.

Habe einige Mitglieder diesbezüglich per PN angeschrieben,  aber durch die Bank leider aus verschiedenen Gründen nur Absagen bekommen, obwohl einige von ihnen auch schon mit demselben Gedanken gespielt haben.
Gründe für die Absagen, waren die große Zeitinvestirion die eine Moderation mit sich bringt, oder gesundheitliche Beschwerden.

Der Tenor von Allen war jedoch, dass sie meine Idee gut fanden und sich darum auch dort mit Beiträgen einbringen wollen.

Bevor ich diesen Gedanken jedoch umsetze, muss mein PC wieder am Netz sein, denn ich habe ja, wie Ihr wisst darin über 5000 Bilder gespeichert, die für eine Moderation unerlässlich sind, weil sie die Berichte und Erzählungen, somit auch bildlich belegen.

Somit habe ich diesen neuen Thread auf Eis gelegt,  aber noch nicht "abgeschrieben ".

Wünsche Euch Allen einen schönen Tag. 

LG Barbara 

Chopra
Chopra
Mitglied

geschrieben von Chopra
Hallo in die Kleine Kneipe.

Der Tag des Lächelns ist heute. Ich habe bereits gestern Abend laut gelacht. Danke, liebe @taralenja1.11. für diese Kaffeesause. Das kommt dabei heraus, wenn die Finger tippen und die Gedanken woanders sind. Herrlich. Ich glaube Shenaya ging es ähnlich in ihrem Beitrag😊

Wie auch immer, in der Sonne sitzen, nett plaudern, auf das Wasser schauen, ein dickes Stück Apfelkuchen mit Schlagsahne verspeisen – sagt, ist das nicht ein Wohlfühlmoment 😎

Unser lieber Felix, (@Felix1941 ) versäumte gestern, vor lauter Fußball schauen, den Weg in die KK . Dafür hat sich an der Theke @velo79 zum Fachsimpeln eingefunden. So ist hier immer etwas los.

Prima, liebe Inge (@aurora ) dass du das 9 €  Ticket so gut nutzt. Sowie uns mit deinen Fotos gleich daran teilhaben lässt, an deinen Ausflügen. Danke für die schönen Aufnahmen.

Somit habe ich diesen neuen Thread auf Eis gelegt, aber noch nicht "abgeschrieben ".

Aufgehoben ist nur aufgeschoben, irgendwann verwirklichst du deine Ideen, liebe @Barbara48

Für mich geht es auch heute zu meinem Wohlfühlprogramm.

Vorher bedanke ich mich noch für alle guten Wünsche mit einem Lächeln.

In seiner Einfachheit wieder schön. Entdeckt auf einer Schrebergartentür.

06. Februar 2020 (1).JPG

Herzliche Grüße an alle Gäste der Kleinen Kneipe von Ursula
Shenaya
Shenaya
Mitglied

geschrieben von Shenaya

Mitt.png
Bouquet.jpg

mimi accordeon - Kopie.JPG

@Majorie, @Shenaya und alle

Gefällt Herz.JPG

she bleu.png

Anzeige

chris
chris
Mitglied

geschrieben von chris
als Antwort auf aurora vom 15.06.2022, 09:38:27

Wünsche einen schönen Nachmittag an alle. 

Aurora-Inge, danke für alle Bilder vom Rennsteig. Schön, dass du uns immer
viele Bilder von deinen Ausflügen mitbringst.

Barbara, es gehört viel Zeit dazu einen Thread am Laufen zu halten. Ich weiss das
nur zu gut. Hier in der Kleinen Kneipe helfen viele mit ihren Beiträgen dazu und das ist gut so. 
Ich freu mich, wenn Du hier bei uns schreibst. 

Chris

387812_1_Cappu3738433.jpg

Erdbeerk.jpg
Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

geschrieben von Ingrid60
als Antwort auf Barbara48 vom 15.06.2022, 11:31:55
Hallo Barbara48,

ein neuer Thread ist wohl zu aufwendig, weil er auch moderiert werden will. Das sieht auch Chris so - aus Erfahrung.

Um deine Schreiblust zu befriedigen, böte sich ein Blog an, der keiner fremden Hilfe bedarf und in Kapiteln erstellt werden kann. Als Beispiel fällt mir @Felix1941 ein, der gelegentlich darauf hinweist. Ich schaue selten rein, weil mir einfach die Zeit fehlt.

Danke @Aurora für deine - wie immer - super Schilderung deiner Erlebnisse sowie die herrlichen Fotos.

Chopra hatte einen sehr entspannten Tag, mit Kaffee im Cafe!😉

Du bist mit vielen Talenten ausgestattet, Shenaya. Es ist ungerecht, dass du sprachenmäßig und künstlerisch das zuviel von dem bekommen hast, was ich gerne hätte.😳. Zu spät!

Es ist schon sehr heiß auf dem Balkon. Unangenehm. 

Allen einen schönen Tag.

Gruß Ingrid60
FB_IMG_1649677137707.jpgDa wäre ich jetzt auch gerne
chris
chris
Mitglied

geschrieben von chris
als Antwort auf Ingrid60 vom 15.06.2022, 15:24:16

Barbara48,

den Vorschlag von Ingrid60 finde ich auch sehr gut.

In einem Blog kann man immer wieder was dazuschreiben und du
hast die Möglichkeit, dann den Link hierher zu stellen und wer mag,
der kann dann lesen, was es Neues gibt.

Chris
Majorie
Majorie
Mitglied

geschrieben von Majorie
als Antwort auf Shenaya vom 15.06.2022, 13:57:45
                                           Hi, in die Kleine Kneipe,

@Shenaya- was waere das Leben ohne Musik? Sehr viel armseliger.

Ich habe mein Akkordeon (eine 60 Bass Cantulia) hierher mitgenommen, ueberholen lassen
und spiele hin und wieder auf dem Patio fuer meine Nachbarn "Deutsche Volkslieder". Die moegen
sie am meisten 😄.

Wir hatten in unserer Familie in Deutschland jede Woche einen Hausmusikabend. Mein Opa spielte
eine grosse Mundharmonika , mit Zungenschlag, meine Freundin spielte auf der Zitter, ihr Mann
spielte ein Altsaxophon, ich spielte das Akkordeon, und zu allem sang mein Mann mit seiner wunderschoenen Bass-Barriton-Stimme.

Solange meine Oma nicht mit ihrer rostigen Stimme dazwischenfunkte, waren es herrliche Konzerte😁.

Ich bin sehr froh,  dass ich diese schoenen Erinnerungen habe. Hier spiele ich nur gelegentlich -
meine Kraft in Haenden und Fingern hat nachgelassen und die ist genau das, was man fuer ein
Akkordeon braucht.

Du hast Dir ja Etliches angeeignet - Einige Ergebnisse zeigst Du uns ja immer wieder hier, mit
Deinen eingestellten Beitraegen.  Danke Dir dafuer!

Gerne wuerde ich auch an Deinen Quizabenden etc. teilnehmen - aber ich habe keine Ahnung in dieser
Richtung. Die Zeit dafuer hat immer gefehlt, aufgrund unserer Reisetaetigkeit.
Und jetzt noch einmal irgendetwas bei 0 beginnen - dafuer fehlt mir die Kraft und auch die Lust.

Euch wuensche ich weiterhin viel Spass an Euren mannigfaltigen Spielen.

so long, und liebe Gruesse an alle in der Kleinen Kneipe - die wieder so schoen gestaltet ist -
                            kommen aus der sonnigen Ferne ueber die Meere.

Gerade eben hat mir der Auslieferer meiner Medikamente noch  vorgeschwaermt, wie schoen es
in Bayern war. Er war einmal dort, und moechte nun noch mehr kennenlernen. Er spart ,und hat
es auf Oesterreich und die deutsche Schweiz abgesehen. Hoffentlich klappt es!

🍁

DSC05538.JPG
Die Stadt "Lunenbourg" - von deutschen Siedlern errichtet - von can. Einwohnern angestrichen 😂.

Anzeige