Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 151
Moin ihr alle da.....😉
hier kommt der Kaffee/ Tee Service für die Frühaufsteher ,
vielleicht ist doch der Mann im Mond schuld,
das ich nicht schlafen kann....😄
wünsche allen einen angenehmen Tag,
hoffe es wird noch nicht zu heiss bei euch....
na, icke der frühe aussergewöhnlicher Vogel
nachher kommen genug andere
die ich herzlich Begrüßen möchte hier
Für die liebe Chris und natürlich den Anderen
Herzliche Grüße Gisela
Moin Krümmel,
danke....
Du weisst ja,
der frühe Vogel fängt den Wurm...😉
bei mir war es ein kinderriegel zum Kaffee
zählt das auch ? 😄
Guten Morgen,
ich habe mal wieder in den KLEINEN KALENDER geschaut...
heute ist der Tag der Macht des Lächelns
Für den heutigen Tag wünsche ich den Gästen
der Kleinen Kneipe möglichst viele Begegnungen
mit lächelnden Menschen.
...und ich werde mal auf die Gesichtszüge der Menschen auf
dem Gelände der UNI-Klinik heute besonders achten.
(im KH sind die Gesichter ja immer noch hinter
den Masken versteckt)
Euch einen möglichst guten Mittwoch
und liebe Grüße von
T I N A
Nun stehen die Rosen in Blüte
Nun stehen die Rosen in Blüte,
Da wirft die Liebe in Netzlein aus,
Du schwanker, loser Falter,
Du hilfst dir nimmer heraus.
Und wenn ich wäre gefangen
In dieser jungen Rosenzeit,
Und wär's die Haft der Liebe,
Ich müßte vergehen vor Leid.
Ich mag nicht sehen und sorgen;
Durch blühende Wälder schweift mein Lauf.
Die lustigen Lieder fliegen
Bis in die Wipfel hinauf.
Paul Heyse (1830-1914)
~~~~~~~~~~~~~~~~~
Guten Morgen Kleine Kneipe!
Wünsche einen schönen Mittwoch.
Mandra, ich bin sicher, es waren deine guten Anweisungen, dass die Mannschaft und
Hansi Flick auf deine Ratschläge gehört haben.
Ja ich sperre den Mond immer aus, er hat nämlich die Angewohnheit mir direkt im Bett
ins Gesicht zu scheinen. Da hilft nur eines: Rolladen runter.
Begrüße den neuen Gast Velo79, wir freuen uns alle über neue Besucher.
Passt alle gut auf euch auf und vergesst nicht zu lächeln.
Chris
Ich hoffe es geht euch allen gut.
Liebe @Tina50 Tag des Lächelns das ist jetzt aber mal ein schöner Tag. Ich wünsche dir für alles Gute und viel Kraft für den heutigen Tag.
Dankeschön auch für all die netten Grüße und tollen Bilder
Habt alle einen schönen Tag 😘
Liebe Grüße Brita 🌞🐞
Na, klaro
Gab's zum Nachmittags Kaffee,
man sind die lecker Schmecker
guten Morgen kleine Kneipe ☕☕
und danke allen für die Muntermacher-Angebote sowie dein Frühstück Chris.
"Durch blühende Wälder schweift mein Lauf" sagt der Dichter heute. Das gefiel mir auch. Aber da wird nix draus.
Alles Gute Tina50🍀. Ich hoffe, du siehst viele lächelnde Gesichter.
Mir fällt das Lächeln leicht. Sonne pur - noch nicht zu heiß und ein leckerer Kaffee oder zwei.
Habt alle einen schönen Tag
Gruß Ingrid60Die Imperia -Hafeneinfahrt Konstanz.
Bemerkenswert ist: sie dreht sich.
Interessant die Entwicklung der Lilienblüte von @tina50, die sinnvollen Bilder sowieso.
Frühstück gibts und die geistige Nahrung von @chris.
Über das Schwimmen im KAFFEE musste ich auch lachen - passt zu heute, liebe @taralenja, und da @chopra schwimmen kann, wird ihr der Ausflug gut getan haben - doppelt angeregt und relaxt.
Heute steht bei mir ein Treffen der "ausgemusterten" Arbeitskollegen an, und das Positive daran ist: bei diesen Treffen wird nicht ausführlich über Krankheiten gesprochen. Ich mache oft die Erfahrung, wenn ich jemanden treffe, dass es um die Krankengeschichten geht. Im Moment haben viele solche Probleme, und die meisten meiner Bekannten sind alt - äähh - älter, aber immer wieder die zum Teil negativen Geschichten zu hören, das macht schon mürbe, und mehr helfen als zuhören kann man auch nicht, macht einen selbst aber nicht fröhlicher und optimistischen, besonders wenn man selbst Probleme hat. Wie sagte schon unser weiser Goethe, J.W.von:
Keine Kunst ists, alt zu werden.
Es ist Kunst, es zu ertragen.
Wenn es sehr warm ist oder wird, bietet sich ein Ausflug nach weiter oben, z.B. an der Rennsteig in Thüringen an. Oben weht immer zumindest ein Lüftchen, oft auch zu heftig. Das kann ich empfehlen und das 9€ Ticket lädt noch extra dazu ein. Kleine Beweise:
Wenn man erstmal oben ist, ist es eben, und am späten Nachmittag hier die Sonne, den Wald, die Ruhe, die Vögel genießen - ist ein Traum. Bänke zum Ausruhen gibt es reichlich, hier mit einem alten Original-Rennsteig-Grenzstein...
...und markiert die damalige Grenze zwischen Sachsen-Meinigingen und Schwarzburg-Rudolstadt. Hier sind die Buchstaben schwer zu erkennen, an vielen anderen ist das besser zu sehen
...und der andere Genuss: nebenan blühende Wiesen, noch nicht abgemäht, hier mit Wollgras.
Dass ein Wind weht, ist auch am "wehenden" Wollgras zu sehen...
...und weiter gehts zum Bahnhof nach Ernstthal, mit Pflanzen am Wegesrand ,ich liebe die zarten Schachtelhalme...
Am Bahnhof ein Hinweis auf die landschaftlich wunderschöne aber stillgelegte Bahnstrecke...mit Brücken, Tunnels...gemalt von einem heimischen Maler...
...die früher nach Saalfeld an der Saale führte und jetzt ins Nirgendwo. Nur die Max-und-Moritzbahn fährt streckenweise mit der Draisine...
Allen einen schönen Tag, der Euer Lächeln erwidern möge wünscht aurora/Inge
Liebe @majorie, toll wie Du immer wieder nach Möglichkeiten suchst, um Deine gesundheitliche Situation zu verbessern. Offenbar hast Du auch gute Berater, und jetzt kommt noch ein chinesischer Einschlag dazu - und mein Wunsch - die neue Medizin möge das Beste herausholen, was geht - möge in Erfüllung gehen.
Na, da bist Du bestimmt ein seltenes Exemplar, das auch bei vollem Mondlicht schlafen kann. Entgegengestzte Beispiele gibt es wohl viel mehr
Allles Gute wünscht Dir zu Deiner Zufriedenheit und uns zur Freude aurora/Inge
...mit dem Grün der Hoffnung vom Rennsteig