Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 151
Liebe @Friesin 64 ein herzliches Dankeschön für den Kaffee, da genehmige ich mir vor meiner Runde noch ein Tässchen. Wenn ich nach Hause komme wird dann erstmal in aller Ruhe gefrühstückt. Euch allen einen schönen Tag Bis später dann
Liebe Grüße Brita 🌞🐞🍀
A l t e R o s e
Eine Rosenknospe war
Sie für die mein Herz glühte;
Doch sie wuchs, und wunderbar
Schoß sie auf in voller Blüte.
Ward die schönste Ros im Land,
Und ich wollt die Rose brechen,
Doch sie wußte mich pikant
Mit den Dornen fortzustechen.
Jetzt, wo sie verwelkt, zerfetzt
Und verklatscht von Wind und Regen -
Liebster Heinrich bin ich jetzt,
Liebend kommt sie mir entgegen.
Heinrich hinten, Heinrich vorn,
Klingt es jetzt mit süßen Tönen;
Sticht mich jetzt etwa ein Dorn,
Ist es an dem Kinn der Schönen.
Heinrich Heine (1797-1856)
~~~~~~~~~~~~~~~~~
Guten Morgen Kleine Kneipe!
Wünsche einen schönen Dienstag an alle.
Brita, Gisela und Friesin waren schön hier und haben grüße und Wünsche dagelassen.
Aurora-Inge hat uns daran erinnert, dass heute Vollmond ist. -danke für die Bilder.
Majorie wünsche Dir, dass die Umstellung der Medikamente ihr Wirkung zeigt.
Felix1941, das ist gut, wenn du mit deinen Rosen sprichst, um so schöner werden sie blühen.
Passt alle gut auf euch auf.
Chris
Vollmond
wenn du nach Hause kommst :
Liebe Brita, schönen Feierabend und ein wunderbares Frühstück
Herzliche Grüße Gisela
Den Gästen der Kleinen Kneipe
einen guten Dienstag wünscht
T I N A
und ein herzliches Dankeschön für @all die Morgengrüße inklusive Kaffee bzw Frühstück.
Deine Mondbilder sind faszinierend @Aurora. Meine Rolläden verhindern, dass der Mann im Mond mich nicht schlafen lässt.
Da unterscheide ich mich von dir @Majorie. Das "völlig neue Arztgefühl" baut dich auf und die neue Medikation wird dir gut tun.🍀
Die Blüte und dein Wort in den Dienstag beflügeln mich, Tina50. Merci vielmals.
Ja Chris, der Augenarzt war zufrieden. Nachher geht's zum Hörgerät-Fritzen😉.
Ist Christi Himmelfahrt (Donnerstag) überall Feiertag? Ich glaube nicht.
Bis später - Gruß Ingrid60Porsche ist in unserer Nachbarschaft. Falls jemand ein Auto braucht, kann er hier "ernten" 😃
mit Interesse lese ich deine Beiträge und frage mich gerade, ob du dir vorstellen könntest, deine langjährigen ST-Erfahrungen, in eine Art "Memoiren" zusammen zu fassen.
So könnte sich die Schriftstellerin in dir verwirklichen.
Über den Umfang würdest du selbst entscheiden und Bildmaterial gibt's auch genug.
Was meinst du?
Einen schönen Tag wünsche ich dir und allen Mitlesern.
Lieber Gruß Ingrid
@Ingrid60 und @Barbara48,
Idee von dir liebe Ingrid finde ich für dich liebe Barbara total gut. Ich bin selber Autorin und weiß wie viel Freude das macht ein Buch zu schreiben wenn du selbst schon festgestellt hast dass du die Fertigkeiten für eine Autorin hast, möchte ich dir Mut machen diese Dinge einfach mal in Angriff zu nehmen. Ich entschuldige mich für eventuelle Fehler Punkt ich habe diese Nachricht mit der sprachfunktion geschrieben weil die Tasten so klein sind auf meinem Tablet dass ich die nicht gut anklicken kann. Ich wünsche euch und allen anderen newsrinnen von der kleinen Kneipe einen wunderschönen Tag. Pass gut auf euch auf herzlichst . taralenja 1.11.
Wünsche einen schönen Nachmittag an alle.
Ingrid60, Christi Himmelfahrt war schon im Mai und ist überall Feiertag.
Fronleichnam ist nicht überall Feiertag. Soweit ich weiss, nur in Bayern und BadenWürttemberg
und Österreich und die Schweiz. Für andere Bundesländer müsste ich erst nachgucken.
Chris
Aufgefordert wurdest du, liebe @Barbara48 dein Erlebtes aus dem ST hier irgendwo niederzuschreiben. Diese Idee haben scherzhaft eine andere ST Freundin und ich, auch schon gehabt. Dazu stelle ich deinen Satz, als Kopie hier ein, lieber Felix (@Felix1941 ) „das waren noch Zeiten , da gehörten kleine Späßchen zum guten Ton.“
So war es damals und hat viel Spaß bereitet. Aus über 6 Jahren Forum käme einiges an Geschichten zusammen.
Vielleicht sollte man tatsächlich so eine Ecke schaffen, in die Jeder/Jede von Erinnerungen erzählt. Wobei es natürlich auch in die „Hose gehen“ kann. Wie in so vielen andern Fäden, die dazu genutzt werden, kleinen Nickeligkeiten von sich zu geben/auszutragen. Schau'n mer mal.
Breit grinsen musste ich liebe @Majorie . Es ist halt nicht überall Chinese drin, wo Chinese draufsteht 😊 Allerdings war mein Grundgedanke gar nicht so verkehrt. Dieser Arzt hat neue Ansätze, vielleicht kann dein Körper damit gut umgehen. Ich wünsche es dir sehr 🍀
Nach meinem Zahnarztbesuch findet heute Nachmittag eine Entspannungstreff im Kaffee statt. Das habe ich mir verdient. Es war zwar nur eine professionelle Zahnreinigung, das heißt eine Stunde Mund aufhalten, ist aber auch immer nicht so prickelnd.
Danke für alle interessanten Beiträge, die hier bereits abgegeben wurden.
Wünsche allen Gästen der Kleinen Kneipe einen sonnigen Dienstagnachmittag.
Hab das durcheinander gebracht.
Ja, bei uns ist Feiertag.
Heute Abend gibt's wieder Fußball. Wie geht's aus? Wieder unentschieden? ⚽⚽🤔
Ciao.
Grüße von mir 🙋