Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 151
Lavendel in meinem Vorgarten!
Moin Friesin,
danke für das schöne Foto. Sowas gelingt selten.👍
Heute wird es heiß. Zu heiß auf dem Balkon. Kühle Wohnung oder unterm Baum im Garten ist angesagt. Schaun wir mal.
@Tina50 - die Gartenfreundin ist zu beneiden. Vielleicht meldet sie sich mal mit schönen Fotos. Hauptsache, die Anwendungen tun ihr gut.
Auf deine Lilien bin ich gespannt.
@Chris - das ist ja nicht nur schön, auch praktisch mit deinem Lavendel. Ich kaufe ihn und packe die Blüten in einen abgeschnittenen Perlenstrumpf und lege die Beutelchen zwischen die Wäsche. Das machen vermutlich alle Hausfrauen.
Heute ist Tag der roten Rose? Was es nicht alles gibt! Danke euch für die passenden Fotos dazu.
Ciao - vielleicht bis später 😃
Ingrid60
Ich möchte dem Mauerblümchen auch Beachtung schenken ❣️
danke für das schöne Foto. Sowas gelingt selten.👍
Heute wird es heiß. Zu heiß auf dem Balkon. Kühle Wohnung oder unterm Baum im Garten ist angesagt. Schaun wir mal.
@Tina50 - die Gartenfreundin ist zu beneiden. Vielleicht meldet sie sich mal mit schönen Fotos. Hauptsache, die Anwendungen tun ihr gut.
Auf deine Lilien bin ich gespannt.
@Chris - das ist ja nicht nur schön, auch praktisch mit deinem Lavendel. Ich kaufe ihn und packe die Blüten in einen abgeschnittenen Perlenstrumpf und lege die Beutelchen zwischen die Wäsche. Das machen vermutlich alle Hausfrauen.
Heute ist Tag der roten Rose? Was es nicht alles gibt! Danke euch für die passenden Fotos dazu.
Ciao - vielleicht bis später 😃
Ingrid60
Ich möchte dem Mauerblümchen auch Beachtung schenken ❣️
noch immer sind alle Blüten geschlossen
Für meinen Kreislauf sind die heutigen Temperaturen zu hoch @Shenaya.
Da wir fast keinen Wind haben, kann ich bei der "Hitze" heute leider nicht auf der Terrasse längere Zeit sitzen, da dann mein Kopf sofort "brummt".
...aber meine Lilien werde ich von der Couch aus beobachten 😉
L G von Tina
@chris - DANKE, für Dein schönes Gedicht am heutigen Sonntag.
Ich habe in meinem Bilder-Archiv diese Aufnahme vom 3. Juni 2016
entdeckt mit einer blau blühenden Hortensie.
Leider verändert sich bei den blau blühenden Hortensien häufig ihre intensive Farbe nach einigen Wochen...ich habe gehört, man soll eisenhaltigen Dünger geben, damit sie auch im nächsten Jahr wieder blaue Blüten bekommen.
Liebe Grüße von
T I N A
RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Die Stachelbeeren sind schon groß,
dann geht wohl bald das Ernten los.
- Ralla fididi - Ralla fididi
diese süßen Viecher haben auch Hunger.
Einen schönen Sonntag wünsche ich allen. -Mandra
Wenn die wilden Rosen blühn
An des Feldes Rand,
Frischgemähtes Wiesengrün
Duftet durch das Land,
Wenn in stillen Waldesgründen
Sich die rothen Beeren ründen
Und die Sommerzeit verkünden,
Wenn der Himmel blaut so weit -
O du schöne Rosenzeit!
Hell und warm ist nun die Nacht,
Länger wird der Tag,
Dass er all der Schönheit Pracht
In sich fassen mag.
Frühling ist noch nicht gegangen,
Sommer hat schon angefangen,
Beide hold vereinigt prangen,
Herbst und Winter sind noch weit -
O du schöne Rosenzeit!
Ja in Rosen steht die Welt,
Aber ahnungsbang
Rauschet durch das Aehrenfeld
Schon ein fremder Klang:
Bald ertönt der Erntereigen,
Und die Rose wird sich neigen,
Und die Vögel werden schweigen.
Ach wie bald, dann liegst Du weit -
O du schöne Rosenzeit!
Heinrich Seidel (1840-1906)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wünsche einen schönen Nachmittag an alle.
Danke für die Grüße von der Gartenfreundin Sieglinde. Sie hat
sicher in Franzensbad schöne Urlaubstage.
Chris
Hallo in die Kleine Kneipe.
Blumen ohne Ende, danke allen für diese eingestellte Pracht. Ebenso für die netten Wünsche zum Sonntag.
Wunderschön dein Lavendel @chris . Meiner, zwischen den Rosen, war sehr hochgewachsen und tatsächlich „uralt“. Leider hat er diesen Winter nicht überstanden. Auch meine weiße Tellerrose, so duftend, hat es nicht geschafft. Der Gärtner meinte, beides wäre vertrocknet. Ich hätte auch im Winter gießen müssen. Man lernt halt nie aus.
Gefallen hat mir liebe @Ingrid60 , dass deine Nachbarn, nach einem schönen Grillfest, den Platz so verlassen haben, wie vorgefunden. So etwas zu sehen freut mich immer. Euer Garten ist auch sehr idyllisch, bieten sich an zur Erholung und für schöne Feste.
Gestern, lieber Felix (@Felix1941 ) habe ich das in Angriff genommen, worüber wir gesprochen haben. Wir besuchten meinen Mann in der Reha. Ich selbst hätte diese Fahrt von ca. 6 Stunden nicht auf mich genommen, aber sein jüngster Sohn und Schwiegertochter hatten Lust dazu. Wir verbrachten eine schöne Zeit beim Italiener, mit vielen Köstlichkeiten. In die Klinik darf kein Besuch. Nur lieber Felix, einen Kurschatten habe ich weit und breit nicht gesehen 😉
Man merkt doch, dass man älter wird 😌 Die lange Autofahrt hat mich ganz schön geschlaucht. Brauche dringend ein Päuschen.
Den Gästen der Kleinen Kneipe wünsche ich einen sonnigen, entspannten Sonntagnachmittag, Ursula
Blumen ohne Ende, danke allen für diese eingestellte Pracht. Ebenso für die netten Wünsche zum Sonntag.
Wunderschön dein Lavendel @chris . Meiner, zwischen den Rosen, war sehr hochgewachsen und tatsächlich „uralt“. Leider hat er diesen Winter nicht überstanden. Auch meine weiße Tellerrose, so duftend, hat es nicht geschafft. Der Gärtner meinte, beides wäre vertrocknet. Ich hätte auch im Winter gießen müssen. Man lernt halt nie aus.
Gefallen hat mir liebe @Ingrid60 , dass deine Nachbarn, nach einem schönen Grillfest, den Platz so verlassen haben, wie vorgefunden. So etwas zu sehen freut mich immer. Euer Garten ist auch sehr idyllisch, bieten sich an zur Erholung und für schöne Feste.
Gestern, lieber Felix (@Felix1941 ) habe ich das in Angriff genommen, worüber wir gesprochen haben. Wir besuchten meinen Mann in der Reha. Ich selbst hätte diese Fahrt von ca. 6 Stunden nicht auf mich genommen, aber sein jüngster Sohn und Schwiegertochter hatten Lust dazu. Wir verbrachten eine schöne Zeit beim Italiener, mit vielen Köstlichkeiten. In die Klinik darf kein Besuch. Nur lieber Felix, einen Kurschatten habe ich weit und breit nicht gesehen 😉
Man merkt doch, dass man älter wird 😌 Die lange Autofahrt hat mich ganz schön geschlaucht. Brauche dringend ein Päuschen.
Den Gästen der Kleinen Kneipe wünsche ich einen sonnigen, entspannten Sonntagnachmittag, Ursula