Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 151
Danke lieber @Felix1941,
den guten Wochenstart wünsche ich Dir und allen KK'lern auch.
Momentan scheint die Sonne, nachdem Pfingsten ja Gebietsbedingt verregnet war.
Diese Woche steht gottlob kein Termin in meinem Kalender, worüber ich froh bin, denn den großen Pfingsteinkauf spüre ich immer noch in meinen Knochen, hauptsächlich im Kreuzbein, das im Steissbeinbereich liegt und ich mir da ja eine beidseitige Fraktur zugezogen habe, auf Grund meiner Osteoporose.
Nur dass ich die dort auch habe, das wusste ich bis dato nicht, mir war nur bekannt, dass meine Arme davon betroffen waren.
Nachdem einkaufen hatte ich dort Schmerzen, denn ich "Dussel" habe vergessen, vorher mein Korsett, das ich für diesen Bereich anlegen sollte, umzutun.
Werde mich darum diese Woche erholen, obwohl ich eigentlich noch genug Hausarbeiten zu erledigen hätte.
Aber wie heißt es so schön?:
"Der Dreck huppt Dir nicht vom Lappen" 😄
und
"Wer Ordnung hält, ist nur zu faul zum suchen" 😃
LG Barbara
Wünsche einen schönen Nachmittag an alle.
Ingrid60, danke für das schöne Bild von den Seerosen.
Passt alle gut auf euch auf.
Chris
Gefreut habe ich mich, weil sich so viele gefreut haben, dass ich wohlbehalten wieder zurück bin.
Herzallerliebst ist der Kleine deiner Freundin, @Majorie . Unser Lion ist ein Havanese. Die beiden sehen sich schon sehr ähnlich. Es ist eigentlich der Hund meines Mannes, tja nun muss er in der nächsten Zeit halt mit mir vorliebnehmen. Aber es ist gut so, dann bin ich nicht so alleine.
Kurz habe ich im PH gelesen @Barbara48 . Wie schlimm ich das mit deinem Mann finde, habe ich dir damals schon mitgeteilt. Jedoch, deine nicht ganz vernünftige Einkauferei kannte ich noch nicht 😳 Du weißt, ich habe immer ein Schmunzeln auf dem Gesicht, wenn ich von Ari rede. Nun habe ich jedoch eine Frage. Du besitzt ja ein noch viel größeres Tier. Wie geht es deinem Pferd in Ecuador? Ein kleiner Hund gehört dir ja ebenso. Nun seh‘ mal zu, dass deine Gesundheit sich ordentlich stabilisiert und du deine Menagerie mal wieder besuchen kannst.
Die Plauderei über die Beatles und Rolling Stones hat mir gefallen. Wobei ich Fan der letzteren war und bin. Heute jedoch ist mir nach etwas ganz anderem. Die vielen Rosenfotos von unserem lieben Felix (@Felix1941 ) haben mich begeistert, ebenso die fallenden Rosenblätter. Deshalb darf Hildegard Knef heute für mich singen 😊
Abschließend bedanke ich mich für die (sehr frühen 😴 ) Morgengrüße und bei @chris für das Gedicht von Max Dauthendey. Ebenso gefreut haben mich die sehenswerten Blumenfotos.
Ein kleines Päuschen folgt nun, danach Kaffee trinken mit Freundinnen.
Wünsche allen Gästen der Kleinen Kneipe einen entspannten Wochenbeginn, Ursula
Hallo guten Tag Kleine Kneipe.
Liebe Kneipenrunde heute bin ich etwas früher hier mit dem Heckenschnitt bin ich fertig und meine Rosenblätter in der Einfahrt auf dem Gehweg und auf der Straße habe ich fein säuberlich zusammen gefegt und in der Bio. Tonne verstaut , um ca: 18 Uhr kommt Enkel Kevin zum Essen von der Arbeit Vater- Mutter und Bruder Niklas sind ja in Barcelona zum Jugendturnier kommen erst am Samstag wieder so lange ist Kevin allein zu Hause.
@Chris liebe Kneipenwirtin bei deinen Gästen möchte ich mich von 💗 bedanken für ihre Herzchen an mich, ja und bei Dir und @Barbara48 ja und natürlich auch bei @Chopra unserer lieben Ursula für das erwähnen in ihren Beiträgen denn das gefällt mir immer sehr .
Jetzt geht es der Hausfrau beim Abendtisch decken zur Hand gehen damit ich um halb Neun das Fußballspiel gegen England nicht versäume wünsche ich der ganzen Kneipenrunde hiermit einen schönen Dienstag - Abend .Felix1941
P.S. @Shenaya ich glaube die Quizrunde fällt heute bestimmt aus.👍
Moin Felix,
guten Appetit...
das war auch mein Gedanke, das der Quizabend heute sicherlich nicht stattfindet 😉😆
dann Daumen drücken das die deutsche Mannschaft auch gewinnt...
wir gucken auch....😉
Wenn das Wetter heut auch so schön wie bei uns in Thüringen ist, wird wohl taralenja noch mehr Freude am Ausflug haben, und wenns in Bayern heut abend nicht regnet ist das auch ganz nützlich.
Schöne Bilder von ingrid, die Seerosen, und tinas Bilder von der Mühle - das Nachtbild: große Klasse! - sind natürlich einige Klassen besser als meine, hatte so meine Probleme mit dem Gegenlicht.
Wie es im Leben so spielt, davon hat auch barbara ein Liedchen zu singen...brita immer auf Achse, wie auch felix beim Rosenblätter-Sammeln, REHA ist angesagt bei chopras Mann, ja die soll hilfreich sein - ich weiß, wovon ich schreibe...und schön, das majorie sich meldet - schöne Lilien!
Das schöne Wetter und auch das 9€-Ticket habe ich gestern ausprobiert. Ich bin heimwärts eingestiegen, als der Zug, aus Nürnberg kommend, recht leer wurde...also keine Platzprobleme. Ins Gewühle möchte ich micht nicht stürzen, und als Rentner kann man ja wochentags unterwegs sein.
So habe ich die Zeit im Coburger Rosengarten genutzt....
...und auch die Amsel - wie im Gedicht von M.Dauthenday - riskierte einen Blick
Ein Hingucker ist immer der Sintflutbrunnen...
Und nun gehen wir aus dem Park hinaus....nicht ohne vor die müden Beine auf einer der vielen Bänke ausgeruht zu haben...
So wünscht einen schönen Restabend und einer erholsame Nacht aurora/Inge
Auch ich freue mich heute Abend auf die Live-Übertragung
vom DFB-Länderspiel Deutschland - England
Mein Tipp 2:2
Einen gemütlichen Abend (mit oder ohne Fußball) wünscht
T I N A
Deshalb übe ich jetzt mal 😉
@Tina50 - ich wette 2:1
Allen einen spannenden Abend
Ingrid60
Kann es sein, dass ich es verstanden habe? Ein blindes Huhn....
Morgen weiter üben.
Ingrid60Blühendes Barock Übung hilft