Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 151
Wünsche einen schönen Nachmittag an alle.
Die Sonne meitn es heute gut mit uns.
Bruny, ganz klar, die Brezel ist für dich gedacht.
Passt alle gut auf euch auf.
Chris
Brezelvorrat für Bruny.
Hallo in die Kleine Kneipe.
Ein Schmetterling auf Freiersfüßen, das hat mir gefallen @chris .
Danke auch für die vielen Morgengrüße. Ab Morgen gibt es keine KK Grüße mehr für mich. Sehr früh schon sind wir auf der Autobahn.
Mein Mann muss sich bereits am frühen Vormittag in der Klinik zur Reha melden, dass bedeutet frühe Losfahrzeit. Die Wegstrecke ist etwas länger. Das mir, als Langschläfer 😌 Die Koffer sind schon fast gepackt.
Glück hatte ich, in einem Hotel vor Ort übernachten zu können. Über Pfingsten ist fast alles ausgebucht und wir haben den Klinik Termin sehr kurzfristig erhalten. Ganz schön knapp für viele Vorbereitungen, da uns die Zeit etwas fehlte durch den Bremen Urlaub.
Das Hündchen kommt mit, der Garten muss sich gedulden.
Nun grüße ich alle Gäste der Kleinen Kneipe herzlich und wünsche eine gute Zeit, Ursula
Zusätzlich gehen über den großen Teich zu @Majorie ganz viele gute, liebe Gedanken
Ein Schmetterling auf Freiersfüßen, das hat mir gefallen @chris .
Danke auch für die vielen Morgengrüße. Ab Morgen gibt es keine KK Grüße mehr für mich. Sehr früh schon sind wir auf der Autobahn.
Mein Mann muss sich bereits am frühen Vormittag in der Klinik zur Reha melden, dass bedeutet frühe Losfahrzeit. Die Wegstrecke ist etwas länger. Das mir, als Langschläfer 😌 Die Koffer sind schon fast gepackt.
Glück hatte ich, in einem Hotel vor Ort übernachten zu können. Über Pfingsten ist fast alles ausgebucht und wir haben den Klinik Termin sehr kurzfristig erhalten. Ganz schön knapp für viele Vorbereitungen, da uns die Zeit etwas fehlte durch den Bremen Urlaub.
Das Hündchen kommt mit, der Garten muss sich gedulden.
Nun grüße ich alle Gäste der Kleinen Kneipe herzlich und wünsche eine gute Zeit, Ursula
Zusätzlich gehen über den großen Teich zu @Majorie ganz viele gute, liebe Gedanken
Hallo kleine Kneipe,
unser schwäb. Albverein ist zu einem Besen gewandert (Straußenwirtschaft).
Wir Fußkranke sind hingefahren, wegen der Kontaktpflege, den leckeren Speisen und dem guten Wein.
Danke für all eure freundlichen Beiträge.
Bis später - vielleicht -
Gruß Ingrid60
Man kann's aushalten 😃
unser schwäb. Albverein ist zu einem Besen gewandert (Straußenwirtschaft).
Wir Fußkranke sind hingefahren, wegen der Kontaktpflege, den leckeren Speisen und dem guten Wein.
Danke für all eure freundlichen Beiträge.
Bis später - vielleicht -
Gruß Ingrid60
Man kann's aushalten 😃
Moin Chopra,
dann wünsche ich euch eine gute Fahrt und ein schönes Pfingstwochenende 😊
Moin Ingrid,
schöne Bilder von eurem Ausflug,
dss sieht gemütlich aus,
was ist eine Straussenwirtschaft?
die Fotos erinnern mich etwas an einen Ausflug vor x Jahren,
in der Nähe von Wien,
da waren wir zum " heurigen".
LG von der inzwischen sonnigen Nordseeküste 😊☀️
Hallo Ingrid das sieht nach einer lustigen Truppe aus. Viel Spaß euch allen und einen schönen Nachmittag wünsche ich euch noch.
Liebe Grüße Brita 🌞
Liebe Grüße Brita 🌞
Hallo Friesin 64,
in Besen- Straußen- Buschen-Wirtschaften werden eigene Erzeugnisse (überwiegend Wein) zeitlich begrenzt angeboten.
In unserem Fall ist eine Woche geöffnet, 2 Wochen geschlossen.
"Buschen-" sagt man in Österreich. Die "Heurigen" können auch dazugehören.
Merkmale: keine ganzjährige Gastronomie und eigene Weine, Sauerkraut, Brot, Marmelade ggf. Fleisch usw.
Oft ist auch ein Hofladen dabei.
Wir waren mit der Seniorengruppe unterwegs - wie man sieht 😉
Herzlich Ingrid60
in Besen- Straußen- Buschen-Wirtschaften werden eigene Erzeugnisse (überwiegend Wein) zeitlich begrenzt angeboten.
In unserem Fall ist eine Woche geöffnet, 2 Wochen geschlossen.
"Buschen-" sagt man in Österreich. Die "Heurigen" können auch dazugehören.
Merkmale: keine ganzjährige Gastronomie und eigene Weine, Sauerkraut, Brot, Marmelade ggf. Fleisch usw.
Oft ist auch ein Hofladen dabei.
Wir waren mit der Seniorengruppe unterwegs - wie man sieht 😉
Herzlich Ingrid60
Danke für die super Erklärung
so etwas gibt's hier oben nicht....😉
Nichts zu danken.
Der Norden hat auch einiges zu bieten.
Die frische Brise zum Beispiel und frischeren Fisch. 👍😃
Ciao
Der Norden hat auch einiges zu bieten.
Die frische Brise zum Beispiel und frischeren Fisch. 👍😃
Ciao
Ingrid60,
bei uns in Franken sagt man dazu: Heckenwirtschaft.
Ich freu mich immer, wenn sie hier am Ort geöffnet wird.
Chris