Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 151
Ja meinen Frühsport habe ich beendet. Allerdings später als sonst. Sonntags darf ich auch etwas länger schlafen. Klappt aber oft nicht so ganz 😀 Naja was soll's. Habe ich auch mehr vom Tag. Ich war noch nie eine Langschläferin. Nun wünsche ich dir noch einen schönen und entspannten Sonntag 🌞🐞
Mit herzlichen Grüßen Brita ❤️🌺
Haben die Gäste der Kleinen Kneipe
heute früh vielleicht Lust auf eine kleine Rechenaufgabe??
Die grauen Zellen müssen auch am Sonntag
trainiert werden...😉
Wieviele Regentropfen zählt ihr
auf dem Foto??
Liebe Grüße von
T I N A
P.S. Ist nur ein kleiner Ausschnitt von
einem größeren Bild, denn gestern sind
viele Regentropfen vom Himmel in der
Holsteinischen Schweiz gefallen.
(aber ich möchte ja niemanden überfordern) 😉
Habe Küchendienst und riskiere zwischendurch mal einen Blick in die kK. Zum Zählen reichts nicht.
Heute gibt's Spargel und den koche ich besonders gerne. Das heißt, ich dünste ihn in der Pfanne 😋.
Brita, ich bin auch eine Frühaufsteherin und genieße das Frühstück. 7.30 Uhr ist für mich schon spät.
Bis später
Gruß Ingrid60
ohne Lupe
Hallo liebe Freunde und Gäste in der KK 💗
Melde mich aus dem 8 monatigen Krankenstand wieder zurück und bin meiner Familie und den Ärzten dankbar, dass ich dazu wieder in der Lage bin.
Hatte mir im Oktober 21 auf Grund von Osteoporose und Überarbeitung eine
Kreuzbeinfraktur im unteren Rückenbereich zugezogen und das leider beidseitig.
Konnte nicht mehr laufen und lag 8 Tage im Krankenhaus.
Eine OP habe ich abgelehnt, denn ein junger Arzt wollte mir 2 Nägel da reinhauen.
Ich habe ihm erklärt, dass bei Osteoporose dies wohl keine gute Option sei, denn in eine Wand, die brüchig ist, haut kein Handwerker Nägel rein.
Somit bot mir mein Sohn sein Gästezimmer an, das auf unserer Wohnungsetage liegt und ich somit keine Treppen in mein Schlafzimmer steigen musste, was mir damals nicht mehr möglich war.
3 Monate lag ich flach und zu 10 Magnettherapien, hat mich immer ein Krankenwagen abgeholt und im Rollstuhl die Treppen runtergetragen.
Als ich im Februar am "Broken-Heart-Syndrom"schwer erkrankte, wurde das Kreuzbein per CT untersucht und festgestellt, dass die Fraktur immer noch nicht zugewachsen ist.
Nächsten Monat bin habe ich schon einen Termine für ein MRT und hoffe, dass der Heilungsprozess endlich eingesetzt hat.
Inzwischen kann ich zum Glück wieder laufen und auch Treppen steigen.
Seit 8 Tagen kann ich darum endlich wieder in mein Schlafzimmer hoch gehen und bin somit wieder nachts in meiner Wohnung.
Das Herz hat sich auch erholt, nachdem es mit Hilfe von Elektroshocks wieder in den normalen Rhythmus gebracht wurde und ich mich vielen Untersuchungen unterziehen musste.
Wie Ihr lesen könntet, habe ich eine schwere Zeit hinter mir und war darum so lange weg.
Nun wünsche ich Euch Allen einen geruhsamen Sonntag.
Auch möchte ich mich sehr herzlich bei meiner Freundin @Shenaya bedanken,
die sofort, nachdem ich den ersten Beitrag im PH eingestellt hatte,
mir eine ganz herzliche Willkommens-PN geschickt hat, 💓 über die ich mich wirklich sehr gefreut habe.
LG Barbara48
Wir kennen uns zwar nicht gut (ich bin noch nicht soooo lange hier), wünsche dir aber von Herzen, dass es weiter bergauf geht. 🍀🍀🍀
Du hattest Glück im Unglück, dass dein Sohn dir direkt helfen konnte.
Ich freue mich, von dir zu lesen.
Liebe Grüße
Ingrid60
Liebe Gäste der Kleinen Kneipe, für einen guten Morgengruß ist es etwas zu spät.
Aber um einen schönen Sonntag zu wünschen, komme ich gerade zur rechten Zeit.
Zuerst einmal möchte ich der lieben Chris danke sagen. Sie begrüßt Ihre Gäste immer mit einem guten Frühstück, schönen Gedichten und heute singt der Montanara Chor im schönsten Wiesengrunde. Das erinnert mich an meine Jugendzeit.
Barbara 48, es ist schön von Dir zu lesen.Da hast Du ja eine sehr schwere Zeit hinter Dich gebracht. Aber wie sagt man , was einem nicht umbringt, macht stark. Und diese Stärke wird Du sicher noch brauchen.
Ich wünsche Dir sehr, es möge ständig bergauf gehen.
Liebe Tina, Du stellst fragen. Beim Regentropfen zählen bin ich auch raus.
Ingrid 60, sehr ,sehr schön die Bilder mit den Schmetterlingen .
Ach ja, eine Thüringer Rostbratwurst liegt auch noch auf dem Grill für Dich. 😉
Alle Gäste ,die den schönen Branitzer Park des Fürsten von Pückler noch nicht kennen, nehme ich gerne mal mit auf einen Spaziergang durch den Park.
Sieglinde die Gartenfreundin
Wünsche einen schönen Nachmittag an alle.
Gartenfreundin Sieglinde, schön, dass du uns Sonntags immer wieder besuchst.
Danke auch für die köstliche Thüringer Bratwurst.
Barbara48, schön, dass du wieder hier bei uns sein kannst. Da wünsche ich Dir
weiter gute Besserung und dass dir bald geholfen werden kann
Chris
Brita 🌺