Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 151
@Chris
dein Foto aus Straßburg und die Geschichte dazu sind echt eine fröhliche Erinnerung 😃. Sauerkraut ist immer gut!
Danke - auch für den Link mit Informationen und Bildern 👍.
Einen ähnlichen Ausflug haben wir seinerzeit auch gemacht. Unsere Kinder waren aber noch jünger.
@Omasigi - lieber Besuch aus der Heimat hat doch auf jeden Fall Vorfahrt. Ich wünsche euch eine schöne Zeit.
Tina50 und Brita - wo ist der Frühaufsteher-Kaffee / Tee von Taralenja? Hat sie verschlafen? Gut, dass wir unsere Wirtin haben 😃.
Frau Sonne meint es heute wieder gut mit uns. Wir werden den Tag genießen.
Das wünsche ich allen Mitlesern ebenfalls
Ingrid60
Der "Maien" ist tatsächlich am schönsten. Da stimme ich Martin Luther zu.
Wünsche einen schönen Nachmittag an alle.
Ingrid60, die beiden waren damals 19 + 16 Jahre alt. Der Ausflug war ein
schneller Entschluss, als morgens schönes Wetter angesagt wurde.
Sauerkraut haben wir alle gerne gegessen. Aber dafür müssen wir ja nicht
ins Elsass fahren.
Ein besonderer Lichtblick war für mich 1988 noch ein Besuch im Yellowstone Nationalpark.
Der Yellowstone Nationalpark ist ja der älteste in den USA. Die heissen Quellen und die Geysire
ich war nur noch am staunen.
Ich hatte es hier schonmal erzählt: es wurde angekündigt, die nächste Erruption des Geysirs
ist um die Uhrzeit: 14.25 Uhr. Man konnte auf einer Bank sitzen undd abwarten. Kurz vor
der angekündigte Zeit hörte man ein Brummen und Rummoren. Was passiert wohl jetzt.
Dann zeigte sich der Geysir in seiner Schönheit und ich war nur noch stumm.
Soviel Schönheit in der Natur, und wieviel macht der Mensch davon kaputt.
So nun wünsche ich allen einen schönen Nachmittag.
Chris
Old faithfull Geysir im Yellowstone Nationalpark
mein bescheidenes Bild aus 1988
Foto eines kleinen Geysirs:
hallo in die kleine kneipe,
ja@ingrid60, ich habe heute nacht bis nach 5.00 uhr morgens nicht geschlafen und dann bin ich doch noch eingenickt. als die frühschicht heute kam und mein schlafdrama von der nacht berichtet bekam, haben sei mich wenigstens knapp 2 stunden schlafen lassen. es tut mir leid @brita und@tina50, dass ich euch heute keinen morgenkaffee und morgentee reichen konnte, bin mir aber sicher, dass ihr dies versteht.
gestern spät bekam ich noch eine email, dass die stellvertretende pflegedienstleiterin mich gern aus dem bett holen würde und fragte. ob ich ihr vertraue. tja mit einem starken mann ja habe ich geantwortet. heute morgen hat sie mich mit zwei anderen kolleginnen mit einer aufstehhilfe aus dem bett geholt und in den rolli gesetzt. mit dieser aufstehhilfe und dieser pflegerin bin ich im vergangenen jahr so schwer gestürzt, dass ich jetzt noch eine wunde habe. es war ein unfall. diesmal hat es suuuuper geklappt, gleich bein zweiten versuch. ich möchte mal diese plattform nutzen und ganz sehr DANKE sagen. ich habe die zeit draußen so sehr genossen und schon ein date für morgen vereinbart.
nun wünsche ich euch einen schönen nachmittag.
herzlichst
taralenja1.11.
Danke @chris ,dass du uns ein wenig aus deinem Leben erzählt hast. So gibt es auch sehr schöne Erlebnisse, rückblickend. Die haben ja viele von uns, aber nicht so ein furchtbares Ende. Um so kostbarer sind die Erinnerungen.
Über das geöffnete Fenster bei dir, liebe @Ingrid60 freue ich mich. Du hast die Art von Bäumen, die im Wind wunderbare Geschichten wispern. Mal laut, mal leise. Vor sehr vielen Jahre hat eine für mich wichtige Frau zu mir gesagt: „Frau S. sie sind ein Mensch, der den Bäumen zuhören kann.“ Es hat mich berührt. Ich denke immer wieder an ihre Aussage.
Unverhofft kommt oft, so wie bei dir liebe @taralenja1.11. , eine große Freude. Irgendwie hat es nun doch funktioniert, dass du deinen, sehr ersehnten Ausflug unternehmen konntest. Das 💖 kommt von meinem Mitfreuen.
Deine Blumenvielfalt ist ebenso ein Grund zur Freude, liebe @tina50 . Ist der Radius eines Spazierganges sehr klein, holt man sich die schönen Dinge halt in die eigene Nähe.
Bei unserem lieben Felix (@Felix1941 ) stehen die Rosen ebenso in nächster Nähe. Küchenfenster auf und schon ist man mit der Nase davor.
Liebe @Brita , du Unermüdliche, jeden Morgen finden wir hier einen Gruß von dir, Danke.
Wunderschön ist die Rose, liebe @Majorie , die du chris geschenkt hast. Das Blatt sieht nach einer Wildrose aus, aber die Blüte ähnelt einer Edelrose. Den Duft kann man fast riechen 😊
Eine gemütliche und gesprächige Zeit wünsche ich dir, liebe @omasigi . Endlich wieder Familienbesuch aus Deutschland. Freude pur.
Bei mir folgt nun ein kleine Päuschen, dann gehen die Arbeiten los. Vorbereitungen für die Handwerker, morgen.
Wünsche allen Gästen der Kleinen Kneipe einen entspannten Dienstagnachmittag, Ursula
Mich wird heute Nachmittag ab 14.50 Uhr der Fernseher mit den Bildern der Tierkinder der Wildnis auf 3SAT unterhalten.
Ich freue mich schon darauf.
Hoffentlich schlafe ich dabei nicht so schnell ein...
Euch allen wünsche ich ebenso einen guten Nachmittag.
Liebe Grüße von
T I N A
Nach draußen konntest du auch bei diesem schönen Wetter.🌞
Nun wünsche ich dir noch einen schönen Nachmittag und Druck dir die Daumen das morgen auch alles so gut klappt 🌺
Liebe Grüße Brita
💖 💫 💖 💫 💖 💫 💖 💫 💖
[...]
----------------------------------------------------
Interessant, was dir die Dame zu deinem Verhältnis mit Bäumen gesagt hat 🤔 @Chopra. Mich fasziniert ihr Blütenduft. Vor allem, wenn es Nacht bzw. Tag wird. Dann werden die Gerüche intensiver wahrgenommen.
@Chris - die Aktivitäten der Geysire konnten wir in Island erleben. Um die Fotos beneide ich dich. Es gab eine Zeit, da haben wir nur Dias (die haben die Kinder) gemacht und gefilmt. Erinnerungen bleiben.
Hoffentlich kommst du auf deine Kosten, @Tina50 und bleibst wach. Ich bin zur Zeit dauermüde und habe den Verdacht, dass es mit der vierten Impfung zusammenhängt.
Unsere Sportlerin Brita hat diesbezüglich bestimmt keine Probleme.
ALLEN wünsche ich einen schönen Nachmittag
Lieber Gruß Ingrid 60
Mit Erlaubnis poste ich Fuchs-Mutter und ihre Jungeneinfach schön
Einladung zur Quizrunde:
Heute Dienstag ab 20.30 h lädt Shenaya zur Rätselrunde ein.
Chatraum:Dachgarten.
!4 Fragen warten auf euch.
Chris
Hallo Kleine Kneipe.
@Chris liebe Kneipenwirtin ja die erste sich öffnende Knospe habe ich heute noch etwas versteckt gesehen sobald sie sich besser öffnet werde ich ein Foto machen und hier in die K.K. einhängen
@Chopra liebe Ursula ja so wie die Knospen versprechen könnte es wieder schön aussehen vom Küchenfenster aus früh morgens sobald man die ersten sich öffnenden Knospen vom Küchenfenster aus sichtbar sind werde ich sie Euch vorbei bringen zur Frühstücks - Zeit. Liebe Kneipenrunde damit ich es nicht vergesse heute Mittag um 14 Uhr haben wir unseren Karl für immer verabschiedet .
Nun verabschiede ich mich wünsche euch allen einen schönen Abend und eine gute Nacht , ich gehe jetzt noch zu unserer lieben Quiztante @Shenaya die grauen Zellen etwas bewegen , ja und morgen Früh ab 10 Uhr zum Rentnerschoppen. 💗 Grüße sendet Euch hiermit . Felix1941.so sah es noch am 22.Mai 2018 bei den Rosen aus.