Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 151
Liebe Kneipenbesucher!
Schon wieder ist eine Woche vorbei und es ist der Wonnemonat Mai.
Ich habe einen kleinen Ausflug mit den hiesigen Senioren unternommen, bei dem ein aus dem Rundfunk bekannter Gärtner besucht wurde.
Heute ist es etwas trübe, und ich werde mich Indoor - Aktivitäten widmen.
Leider ist auch in meiner Umgebung ein lieber Nachbar gestorben, der nächste Woche begraben wird.
@chris, danke für dein gutes Frühstück und die tägliche Lyrik. So bringst du auch mir, die sich ansonsten nicht viel aus Gedichten macht, diese Literaturgattung etwas näher!
Den gesundheitlich Eingeschränkten wünsche ich gute Besserung, insbesondere hoffe ich, dass es dir, @tina50, bald besser geht!
Ich freue mich sehr immer wieder von @Majorie zu lesen. Ihre Berichte sind auch immer sehr interessant. Erst gestern habe ich eine Doku über die nordamerikanischen Natives gesehen. Es ist schlimm, was ihnen geschehen ist.
@taralenja, gib nicht auf! Es muss doch eine Lösung geben, dass du wieder zu mehr Bewegungsfreiheit kommst! Ich drücke dir dafür die Daumen!
Allen wünsche ich ein entspanntes Wochenende! Genießt es, und besonders den Müttern alles Gute zum morgigen Muttertag! Liebe Grüße von SURPR☀️SE!
@Majorie - lieben Dank für die Schlüsselblumen-Aufklärung und die Indianerweisheit. Mit einfachen Worten sagt sie uns, wie gut und böse funktionieren. Manchmal fällt es schwer, positiv zu denken, besonders zum jetzigen Zeitpunkt.
Schön, dass du da warst ❣️.
Den Ganz-Früh-Aufsteher-Kaffee 😃 gab es natürlich heute auch wieder.
Dankeschön. Auch an dich, liebe Chris.
Vogelgezwitscher hat mich heute geweckt und die aufgehende Sonne hat mein Zimmer erhellt. Herrlich.
Vivaldis Jahreszeiten liebe ich sehr. Habe ich bestimmt schon öfter erwähnt.😉.
Unser Besuch aus München wird im Laufe des Vormittags eintrudeln. Mittagessen ist beim Asiaten und Kaffee bei uns. Es gibt einiges zu tun.
ALLEN wünsche ich einen angenehmen Tag
Ingrid60
Ein Fischreiher auf dem Dach 😃wenigstens hat er den Überblick
Danke für alle interessanten Beiträge, sowie die Bebilderung dazu.
Heute wieder etwas in Eile. Der Garten ruft bei diesem schönen Wetter.
Kurz nehme ich euch dorthin mit.
.
Der mini Apfelbaum in voller Blüte, ebenso der weiße Rhododendron, die anderen Farben blühen später.
Auch die Clematis ist in diesem Jahr in voller Blüte.
Nun wünsche ich allen Gästen der Kleinen Kneipe einen frohen Samstagnachmittag, Ursula
Wünsche einen schönen Nachmittag an alle.
Ursula, danke für die schönen Apfelblüten, ich freue mich immer über
die schöne Blüte und später dann auch über die guten Äpfel.
Chris
Schnell noch eine Runde Kaffee ausgeben.....
Balkon wurde erfolgreich neu gestrichen....
Und auch die Sonne hat " mitgespielt"...
Vg aus dem Norden 😊☀️
Danke @liebe Shenaya, fuer dieses ganz aussergewoehnliche, faszinierende Video.
Es zeigt hervorragend die Gefuehlswelt, Lebenseinstellung, und Lebensweise der Indianer.
Wo hast Du das jetzt bloss wieder aufgetrieben?
Ich habe es genossen, und schicke Dir dafuer eine Portion Sonne rueber. Hier scheint sie
ohne Unterlass.
Auch hier ist der Fruehling jetzt mit allem, was er zu bieten hat. Es ist einfach nur schoen.
Ich wuensche Dir , und allen anderen Kneipianern noch einen
schoenen, restlichen Sonntag, und fangt die neue Woche gut an!
so long, Majorie
🍁
ich habe sehr gern eure schönen bilder angesehen und die beiträge gelesen. heute bin ich sehr erschöpft, weiß gar nicht so richtig, warum.
trotzdem möchte ich noch einen gruß zu euch schicken, bevor ich mich auf den heimweg mache. (die hebelifter sind wieder kaputt, d. h. im bett bleiben.)
herzlichst
taralenja1.11.
Hallo taralenja,
dir auch trotz allem einen ruhigen Abend und später eine gute Nacht.
hoffentlich kann endlich jemand fähiges den Lifter vernünftig reparieren,
drücke dir fest die Daumen.
.......
"An meine Mutter
So gern hätt' ich ein schönes Lied gemacht
Von Deiner Liebe, deiner treuen Weise;
Die Gabe, die für andre immer wacht,
Hätt' ich so gern geweckt zu deinem Preise.
Doch wie ich auch gesonnen mehr und mehr,
Und wie ich auch die Reime mochte stellen,
Des Herzens Fluten wallten darüber her,
Zerstörten mir des Liedes zarte Wellen.
So nimm die einfach schlichte Gabe hin,
Von einfach ungeschmücktem Wort getragen,
Und meine ganze Seele nimm darin:
Wo man am meisten fühlt, weiß man nicht viel zu sagen!"
Annette von Droste-Hülshoff, 1797-1848
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wünsche allen Müttern einen schönen Mutertag!