Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 151
Guten Abend liebe KneipenfreundInnen🌹
eure Beiträge und Bilder haben mir wieder sehr viel Freude bereitet 🌺 Danke dafür 🌼
Nun möchte ich allen hier noch ein schönen Samstagabend wünschen und für später eine erholsame Nacht.
Seid alle auf das herzlichste gegrüßt 💕
Brita
eure Beiträge und Bilder haben mir wieder sehr viel Freude bereitet 🌺 Danke dafür 🌼
Nun möchte ich allen hier noch ein schönen Samstagabend wünschen und für später eine erholsame Nacht.
Seid alle auf das herzlichste gegrüßt 💕
Brita
hallo @ingrid60
natürlich ist das mein sehnlichster wunsch aufstehen zu können, aber macht das mal mit gelähmten beinen. die ärztin hat mich vor ca einem dreiviertel jahr mal gesehen, da hatte ich die unfälle noch nicht. sie schickt immer ihr assistens ärzte, die nur ein halbes jahr da sind. sie selbst hat mich wegen der physio immer wieder "vertröstet", immer wieder irgendwelche ausreden gebraucht. wie soll ich da bitte aufstehen? ich war im vergangenen jahr schon weit gekommen und plötzlich bekam ich keine verordnungen mehr. meine physiotherapeutin versteht das auch nicht.
ich habe mich bei der kassenärztlichen vereinigung und der patientenberatung erkundigt, die mir sagten, dass das einer arbeitsverweigerung gleich kommt. nun ich werde sehen, was ich für eine antwort bekomme.
herzlichst
taralenja
natürlich ist das mein sehnlichster wunsch aufstehen zu können, aber macht das mal mit gelähmten beinen. die ärztin hat mich vor ca einem dreiviertel jahr mal gesehen, da hatte ich die unfälle noch nicht. sie schickt immer ihr assistens ärzte, die nur ein halbes jahr da sind. sie selbst hat mich wegen der physio immer wieder "vertröstet", immer wieder irgendwelche ausreden gebraucht. wie soll ich da bitte aufstehen? ich war im vergangenen jahr schon weit gekommen und plötzlich bekam ich keine verordnungen mehr. meine physiotherapeutin versteht das auch nicht.
ich habe mich bei der kassenärztlichen vereinigung und der patientenberatung erkundigt, die mir sagten, dass das einer arbeitsverweigerung gleich kommt. nun ich werde sehen, was ich für eine antwort bekomme.
herzlichst
taralenja
Das ist ja seltsam Taralenja. Was sind das denn für Mediziner?
Da darfst du echt auf die Antworten gespannt sein.
Ich habe im Laufe der Zeit gute Erfahrungen mit verschiedenen Fachärzten gemacht. Deswegen verstehe ich das alles nicht
Vie Erfolg wünsche ich dir und eine gute Nacht.
Ingrid60
Da darfst du echt auf die Antworten gespannt sein.
Ich habe im Laufe der Zeit gute Erfahrungen mit verschiedenen Fachärzten gemacht. Deswegen verstehe ich das alles nicht
Vie Erfolg wünsche ich dir und eine gute Nacht.
Ingrid60
@ingrid60, das ist eine hausarztpraxis. da gibt es eine allgemeinmedizinerin und die assistenzärzte, die nur eine kurze zeit eine art praktikum machen und die hausbesuche vor allem in den heimen übernehmen.sie kennen die bewohner nicht, sind ständig gehetzt und kommen oft gar nicht. ich bin schon zweimal im lebensbedrohlichem zustand mit der 112 eingewiesen worden, weil die hausärztin und ihr assistenzarzt einfach weder blutbild gemacht haben, noch mich untersucht. die pflegerinnen haben gesehen, dass etwas nicht stimmt. und haben den notarzt gerufen.
bei einem orthopäden oder einem chrirurgen wäre ich besser dran, die machen aber keine hausbesuche und die praxen sind nicht auf einen liegendtransport eingerichtet.
taralenja1.11.
bei einem orthopäden oder einem chrirurgen wäre ich besser dran, die machen aber keine hausbesuche und die praxen sind nicht auf einen liegendtransport eingerichtet.
taralenja1.11.
RE: Kleine Kneipe Nr. 151
@Ingrid60 - Du sagst re. @taralenja, dass Du das Alles nicht verstehst.
Ich dagegen verstehe sehr wohl was sie sagt, und glaube ihr dass es sich genau so abspielt.
Du kannst einen Besuch beim FA nicht mit einem Hospital oder Pflegeheim vergleichen.
Sowohl das KH als auch das Heim unterliegen einer Organisation, die oftmals mehr
durcheinanderwirbelt, als sie gut macht.
Es ist nicht einfach, sich da durchzukaempfen, und das noch ganz alleine - ohne Netz und
doppelten Boden.
Ich weiss wovon ich rede , und kann @taralenja nur wuenschen, dass man ihren Wuenschen
und Beduerfnissen komplett entspricht.
Du konntest das natuerlich nicht wissen, und daher habe ich's hier mal erwaehnt.
Es ist in garkeiner Weise als Belehrung gedacht und bitte, sieh es als rein informativ.
Einen schoenen Tag wuensche ich Dir und den anderen Kneipianern,
so long, Majorie
🍁
Die Aepfel sind klein, knallrot und zuckersuess. Die Nordamerikaner kaufen mengenweise.
Ich dagegen verstehe sehr wohl was sie sagt, und glaube ihr dass es sich genau so abspielt.
Du kannst einen Besuch beim FA nicht mit einem Hospital oder Pflegeheim vergleichen.
Sowohl das KH als auch das Heim unterliegen einer Organisation, die oftmals mehr
durcheinanderwirbelt, als sie gut macht.
Es ist nicht einfach, sich da durchzukaempfen, und das noch ganz alleine - ohne Netz und
doppelten Boden.
Ich weiss wovon ich rede , und kann @taralenja nur wuenschen, dass man ihren Wuenschen
und Beduerfnissen komplett entspricht.
Du konntest das natuerlich nicht wissen, und daher habe ich's hier mal erwaehnt.
Es ist in garkeiner Weise als Belehrung gedacht und bitte, sieh es als rein informativ.
Einen schoenen Tag wuensche ich Dir und den anderen Kneipianern,
so long, Majorie
🍁
Die Aepfel sind klein, knallrot und zuckersuess. Die Nordamerikaner kaufen mengenweise.
liebe @majorie,
ich danke dir sehr, dass du für mich in die bresche gesprungen bist. es tut gut, wenn du mir glaubst und dieses ganze elend in unserem gesundheitssystem durchschaust.
ich bin in diesem ein kleines unbedeutendes licht, dass viel geld kostet, weil ich sehr krank bin.
ich habe gestern erfahren, dass am dienstag der mechaniker wegen dem hebelifter kommt, um anzusehen, was da kaputt ist. er wird dann die ersatzteile bestellen. wie lange das dauert ist ungewiss. wenn der hebelifter wieder in ordnung ist, kann ich wenigstens mit dem rolli herum düsen.
aber da habe ich immer noch nicht eine neue verordnung für physiotherapie, ich bleibe dran.
ich wünsche nun dir und allen anderen freundInnen der kk eine schönen sonntag.
herzlichst
taralenja1.11.
ich danke dir sehr, dass du für mich in die bresche gesprungen bist. es tut gut, wenn du mir glaubst und dieses ganze elend in unserem gesundheitssystem durchschaust.
ich bin in diesem ein kleines unbedeutendes licht, dass viel geld kostet, weil ich sehr krank bin.
ich habe gestern erfahren, dass am dienstag der mechaniker wegen dem hebelifter kommt, um anzusehen, was da kaputt ist. er wird dann die ersatzteile bestellen. wie lange das dauert ist ungewiss. wenn der hebelifter wieder in ordnung ist, kann ich wenigstens mit dem rolli herum düsen.
aber da habe ich immer noch nicht eine neue verordnung für physiotherapie, ich bleibe dran.
ich wünsche nun dir und allen anderen freundInnen der kk eine schönen sonntag.
herzlichst
taralenja1.11.
liebe kneipenfreundInnen,
ich wünsche uns allen einen guten start in den tag und habe schon den morgenkaffe und den morgentee für tina mitgebracht.
und wer gerne mag kann sich gern vei dem kürbiskernbrötchen und croissants bedienen.
herzlichst
taralenja1.11.
Guten Morgen, liebe Taralenja,
danke für den ersten Kaffee des Tages 👍.
In unserem Ortsteil sind 2 Pflegeheime der evangelischen Kirche. In beiden machen wir Besuche, weil ehem. Nachbarn oder Freunde dort leben. Sie sind sehr gut versorgt und zufrieden (wenn man davon absieht, dass jeder lieber in der eigenen Wohnung bleiben möchte).
Verstirbt ein Partner im Pflegeheim, meldet sich der noch Überlebende dort an, um seine letzte Lebenszeit da zu verbringen. Täte er das, wenn es bemerkenswerte Mängel gäbe?
Die Tochter unserer Freundin ist Ärztin mit eigener Praxis und betreut die Bewohner eines Heimes.Ohne Hetze.
Natürlich glaube ich dir, muss es aber nicht verstehen.
Vielleicht haben wir hier nur Glück, weil die Kirchen um ihren Ruf kämpfen.
Jetzt werde ich erst mal das reale Frühstück machen.
Hab einen angenehmenTag,
Lieber Gruß Ingrid60
danke für den ersten Kaffee des Tages 👍.
In unserem Ortsteil sind 2 Pflegeheime der evangelischen Kirche. In beiden machen wir Besuche, weil ehem. Nachbarn oder Freunde dort leben. Sie sind sehr gut versorgt und zufrieden (wenn man davon absieht, dass jeder lieber in der eigenen Wohnung bleiben möchte).
Verstirbt ein Partner im Pflegeheim, meldet sich der noch Überlebende dort an, um seine letzte Lebenszeit da zu verbringen. Täte er das, wenn es bemerkenswerte Mängel gäbe?
Die Tochter unserer Freundin ist Ärztin mit eigener Praxis und betreut die Bewohner eines Heimes.Ohne Hetze.
Natürlich glaube ich dir, muss es aber nicht verstehen.
Vielleicht haben wir hier nur Glück, weil die Kirchen um ihren Ruf kämpfen.
Jetzt werde ich erst mal das reale Frühstück machen.
Hab einen angenehmenTag,
Lieber Gruß Ingrid60
Guten Morgen liebe Taralenja ich konnte heute etwas länger schlafen. Heute gibt's die Zeitung später. Für deinen Morgenkaffee hab vielen Dank 💕 Dazu nehm ich gerne ein Kürbiskernbrötchen. Was deinen Ärger mit den Ärzten betrifft bleib dran und wehre dich. Mir kommt es so vor als würden Menschen mit Behinderungen oder auch Heimbewohner wie Menschen zweiter Klasse behandelt werden. Da wünsche ich dir viel Kraft und Erfolg auf deinem Weg dagegen anzukämpfen ❤️
Nun wünsche ich dir aber noch einen schönen Sonntag
Nun wünsche ich dir aber noch einen schönen Sonntag
Herzlichst deine Brita 💓🌼
Der Frühling; Am ersten Maimorgen
Heute will ich fröhlich, fröhlich sein.
Keine Weis' und keine Sitte hören;
Will mich wälzen und für Freude schrein,
Und der König soll mir das nicht wehren;
Denn er kommt mit seiner Freuden Schar
Heute aus der Morgenröte Hallen,
Einen Blumenkranz um Brust und Haar
Und auf seiner Schulter Nachtigallen;
Und sein Antlitz ist ihm rot und weiß,
Und er träuft von Tau und Duft und Segen -
Ha! Mein Thyrsus sei ein Knospenreis,
Und so tauml' ich meinem Freund entgegen.
Matthias Claudius (1740-1815)
~~~~~~~~~~~~~~~
Guten Morgen Kleine Kneipe!
Wünsche einen schönen 1. Mai an alle!
Brita und Taralenja waren auch schon hier, danke für den Kaffee Taralenja.
Die Bilder von Tina50 sind immer ein Lichtblick, da sieht man die Fotografin
mit dem Auge für das besondere.
Mein Besuch ist noch im Haus bis Morgen. Ihr versteht sicher, dass ich nur
wenig hier sein kann.
Liebe Grüße an Majorie.
Danke für alle Grüße und guten Wünsche.
Chris