Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 151

Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Ingrid60
als Antwort auf chris vom 28.04.2022, 13:54:01
Liebe Chris, der Augenarzt war hoffentlich mit dir zufrieden - und du mit ihm😉.

Danke für's Frühstück - auch an Taralenja - und die musikalische Zutat. An die Anfänge der Kelly-Familie erinnere ich mich natürlich auch noch. 

Das Wetter ist hier herrlich. Wolkenlos. Falls es bei dir auch so ist, liebe Taralenja, ist deine Ausfahrt ein echter Genuss, so wie das gemeinsame erste Käffchen mit Brita.

Liebe Chopra, schöne Tage wünsche ich dir und viel Freude mit den Kleinen.

Die leckeren Nussknacker-Belohnungs-Pralinen sind sehr verführerisch Shenaya. Es fällt mir schwer, mich zu beherrschen. 😋

Liebe @Tina50, ich vermisse dich ❣️ Vielleicht kannst du heute Abend wieder mal mit Majorie auf der Couch sitzen.

Dass du @Aurora wenigstens einmal wöchentlich hier einkehrst, freut mich sehr. Auch wegen der interessanten Fotos.

@Felix1941 - höre auf die Frauen. Chopra und Shenaya kennen sich aus.👍😃

Allen Reinguckern einen angenehmen Nachmittag und Abend wünscht

Ingrid60FB_IMG_1651079969379.jpgFrühlingsfest in Stuttgart, nach langer Coronapause

Felix1941
Felix1941
Mitglied

geschrieben von Felix1941

Hallo Kleine Kneipe.
@Chris liebe Kneipenwirtin Du kennst bestimmt noch die Regel auf der Tanzfläche einen Korb zu bekommen war dann wirft man der Dame einen Pfennig hin und schon war die schönste Prügelei im Gange .
@Shenaya meine liebe natürlich hat die Familie immer das Vorrecht beachtet zu werden vor allem anderen.
@Chopra liebe Ursula und die Entfernung wäre ja zu groß für das werfen des Pfennings , deshalb wünsche ich Dir lieber viel Freude mit deinen Enkeln liebe Omi.
Gruß in die Kneipenrunde . sendet hiermit Felix1941.

Brita
Brita
Mitglied

geschrieben von Brita

Einen schönen Nachmittag der Kneipenrunde 💓
@Chopra ach ja die HB Werbungen an die kann ich mich noch gut erinnern. Ich habe leider früher auch einmal geraucht.
Zum Glück habe ich es geschafft vor über 20 Jahren damit aufzuhören. Da bin ich heute noch froh darüber.
@Shenaya deine Rätsel sind immer sehr knifflig. Woher hast du eigentlich die ganzen Ideen? Dazu gibt es aber leckere Pralinen.
@chris die Kelly Family höre ich auch sehr. Ich mag überhaupt Musik. Ich spiele jetzt kein Instrument habe aber immer gerne gesungen. Früher gab es eine Singgruppe im Ort aber Corona hat vieles verändert. Leider gibt es immer weniger Gesangvereine hier.
Jetzt wünsche ich euch noch einen schönen Abend und grüße euch herzlich
Brita ❤️

Anzeige

taralenja1.11.
taralenja1.11.
Mitglied

geschrieben von taralenja1.11.
liebe kneipenfreundInnen,
ich bin soooo sehr traurig. heute sollte ich doch mit einem hebelifter zu meinem rolli ins erdgeschoss gebracht werde, wie immer, und ich hing schon in dem lifter, da funktionierte er nicht. alles ausprobieren half nichts, die gurte mussten wieder gelöst werden und ich kann nicht raus. das heim hat zwei lifter, der für unseren wohnbereich ist nicht durch den TÜF gekommen und jetzt ist der zweite auch noch kaputt. und es gibt keine ersatzteile. das heißt, es kann wochen dauern, bis ich mal wieder aus dem bett komme. und das bei dem herrlichen wetter. ich könnt nur noch heulen.
grüßle taralenja
Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

geschrieben von Ingrid60
als Antwort auf taralenja1.11. vom 28.04.2022, 18:14:02
Das ist tatsächlich zum Heulen, liebe Taralenja. Unvorstellbar, FALLS die Instandsetzung wirklich sooo lange dauern sollte.
Vielleicht gibt's Leihgeräte in Sanitätshäusern oder anderen Heimen. Einfach mal mit der Betreuerin oder Pflegedienstleitung besprechen.

Im November wäre es nur halb so schlimm, aber im Mai 😢

Gib die Hoffnung nicht auf.

Lieber Gruß Ingrid60
Majorie
Majorie
Mitglied

geschrieben von Majorie
                                                  Hallo Kleine Kneipe,

alleine sitze ich hier auf der Couch und erfreue mich an dem was ich sehe und lese.

Ruhig ist es heute hier.  Weder @taralenja noch @Tina leisten mir Gesellschaft.

Tina wird sich heute erholen muessen, und taralenja hatte ja nun wirklich grosses Pech.
Ich wuensche ihr sehr, dass eine Zwischenloesung gefunden wird.

@chopra wuensche ich viel Spass mit den Kleinen, und dann einen schoenen Urlaub.

@Chris hat hoffentlich die Augen wieder total in Ordnung.

@Ingrid60 scheint es gut zu gehen - sie schreibt wie immer optimistisch 😁.
Vielen Dank im Nachhinein fuer die herrlichen Fotos von Mainau. Gerne erinnere ich mich.

@omagisi hat Probleme mit der Zeitdifferenz. - Ich rechne auch staendig wenn
ich hier schreibe, und komme trotzdem bei Euch oftmals erst mitten in der Nacht an .😢

Eine gute Nacht wuensche ich den hier erwaehnten und nicht erwaehnten Kneipianern.

Alle gesundheitlich Angeknacksten moegen sich so gut es geht "durchwurschteln".
Ich weiss wie schwer es ist, und es ist von mir keineswegs humorvoll gemeint, sondern alles
Andere als das.

so long, Majorie

🍁

DSC02594.JPG
Ein Jahrhunderte alter, von den Indianern angelegter botanischer Garten erwacht zum Leben.
Ich habe diese Aufnahme vor einigen Jahren an dem heutigen Datum gemacht.

Anzeige

rose42
rose42
Mitglied

geschrieben von rose42
als Antwort auf Majorie vom 28.04.2022, 22:33:59

Ein von Indianern angelegter botanischer Garten!  Er ist geschmackvoll gestaltet und richtig schön! Diese 'native' people produzieren ja enorm viel, aber von Garten-Anlagen höre ich zum ersten Mal!
Bei mir ist es jetzt 22.43h und bei Dir vermutlch etwa 18Uhr - die Entfernung München-Nova Scotia könnte etwa 5 Stunden betragen - stimmt das?
Zu dieser späten Stunde möchte ich Dir besonders liebe Grüße übers Meer schicken und hoffe, daß Dein Gesundheitszustand sich frühlingshaft gebessert hat.
Rosemarie, die gerade 'Skookian' von der Barrelhouse-Jazzband genießt - diese Musik liebe ich.
Gute Nacht !

Majorie
Majorie
Mitglied

geschrieben von Majorie
als Antwort auf rose42 vom 28.04.2022, 22:53:09
Den Jazz liebe ich auch @rose42 - aber nur den "alten" .

Und ja - die alten Indios haben alles in die Erde gepflanzt was sich nicht wehrte. Sie lebten in und mit der Natur, und es ging ihnen um deren Erhaltung - so wurde aus jedem Pflaenzchen ein Baum.
Die Baueme sind teilweise exotisch, und man fuehlt sich in einem Maerchenwald.

Die Franzosen haben dann, nach dem Vertreiben der Indios, die Pflege weitergefuehrt, bis sie
von den Englaendern von hier verjagt wurden.

So ist der Garten von 3 Generationen gepraegt, und die weiteren Anlagen werden immer
englischer, da sie von der hiesigen Bevoelkerung angelegt und versorgt werden.
Der Rasen bietet den Anblick, als sei er mit der Nagelschere geschnitten worden.😂

so long, Majorie

🍁

DSC04647.JPG
Sie haben einen anderen Stil reingebracht. Sehr schoen - nur der alte, morbide Charm
                                      laengst vergangener Zeiten, fehlt.

taralenja1.11.
taralenja1.11.
Mitglied

geschrieben von taralenja1.11.
guten morgen in die kleine kneipe,
ich komme mit dem morgenkaffee für alle frühaufsteher.

käffchen.jpgfür unsere tina bringe ich einen tee zum munterwerden.
frühstück-mit-tee-hörnchen-und-früchten-28357568.jpgnun lasst uns gemeinsam in den freitag starten und uns auf das wochenende freuen.
herzlichst
taralenja1.11.

Brita
Brita
Mitglied

geschrieben von Brita
Guten Morgen liebe Kneipenrunde 
Liebe @Taralenja1.11. ich hoffe es geht dir heute morgen besser nachdem der Tag gestern für dich so mies gelaufen ist. Nun frühstücken wir erstmal Mal zusammen und hoffen das sich auch @Tina50 und vielleicht noch andere zu uns gesellen.
Liebe @Marjorie ich hoffe es geht dir Stück für Stück wieder besser. Ich freue mich das du dich wieder regelmäßig hier meldest. Deine Bilder und auch die Geschichte dazu gefallen mir immer sehr gut.
Liebe @Ingrid60 auch du hast immer sehr schöne Fotos für uns. Ich lese auch immer sehr gerne was du schreibst. Du hast immer aufmunternde Worte für jeden der es gerade braucht.
Nun wünsche ich euch allen noch einen schönen Freitag unseren Kranken eine baldige Genesung
Passt gut auf euch auf ihr Lieben ❤️
Herzlichst eure Brita

Anzeige