Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 151

Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Ingrid60
als Antwort auf chris vom 24.04.2022, 07:51:57
Hallo Chris,

danke für dein Sonntagsfrühstück mit allen Zutaten.
Hier regnet's heftig. Wie schön, dass wir ein Dach überm Kopf haben. Leider ist das nicht für alle Menschen selbstverständlich.

Ein Glück, dass du gestern bei gutem Wetter unterwegs warst, liebe @Taralenja. Merci für den ersten Kaffee.
Vertraue den Ärzten. Wir drücken dir am Dienstag alle die Daumen.

@Brita, du Liebe. Früher wurde hier (Stuttgart) auch die "Sonntag Aktuell" ins Haus gebracht. Vor einigen Jahren hat man das eingestellt. Statt dessen liegt der Samstag-Ausgabe die "Wochenend-Beilage" bei. Funktioniert ganz gut. Also kein Sonntagsdienst mehr. Die Zusteller sind Spitze. Was täten wir ohne sie?

Gefreut habe ich mich wieder über deinen Besuch, liebe @Majorie. Hauptsache, du machst es dir hier gemütlich und erholst dich dabei. 🍀

Stromausfall bei @Omasigi. Das kommt hier äußerst selten vor.

Du hast wieder mehr Power, liebe @Shenaya. Deine tollen Beiträge und Anregungen bringen es zum Ausdruck. Prima.

Tina50 vermisse ich noch. 🤔 Aurora auch.

Weil heute Besuch kommt, war es das vorläufig von mir.

Liebe Grüße Ingrid60FB_IMG_1648016994712.jpg

Schönen Sonntag euch allen

Brita
Brita
Mitglied

geschrieben von Brita
als Antwort auf Ingrid60 vom 24.04.2022, 08:36:36
Guten Morgen liebe Ingrid,
Das Austragen halt ja auch noch fit. Ich laufe jeden Tag egal wie das Wetter ist. Da gibt es keine Ausreden. Dir wünsche ich für heute mittag viel Freude mit deinem Besuch. Macht euch einen schönen Tag 🌞
Liebe Grüße Brita 🌺🐞🌼
chris
chris
Mitglied

geschrieben von chris

Wünsche einen schönen Nachmittag an alle.d

Der Regen tut der Natur gut. Vielleicht kommt ja auch noch mehr.

Lasst es euch gut gehen.

Chris

Kaffeetasse.jpg

Apfel- + Käsekuchen.jpg

Anzeige

Felix1941
Felix1941
Mitglied

geschrieben von Felix1941

Hallo Kleine Kneipe.
@Chris liebe Kneipenwirtin ja solche Tage gibt es immer mal wieder , deshalb habe ich auch gestern immer einen großen Bogen um den PC gemacht und mir gesagt morgen ist auch noch ein Tag.
@Chopra liebe Ursula ja wie recht Du damit hast denn das geht noch einige Zeit so weiter denn im Mai waren es immer 5 Geburtstage die nicht vergessen werden durften und ab diesem Jahr sind es schon 6 da den Anfang Urenkel Lilly macht dann kommt Enkel Kevin dann sind da noch Margot und Maria alte Freunde und Vanessa Enkel Nr.4 und am 20 Mai macht Urenkel Mick den Abschluss dann haben wir bis zum 4 Juli Ruhezeit. 
Wünsche der ganzen Kneipenrunde einen schönen Sonntag und ab morgen einen guten Wochenanfang.
Felix1941.
PS. heute vor 3 Jahren war mein erster Einsatztag auf der BUGA in Heilbronn a.N. der Stadt am FlußIMG_3162.JPGChris da haben wir uns getroffen..

Gartenfreundin
Gartenfreundin
Mitglied

geschrieben von Gartenfreundin
62dacabdfb4c5b841311447e489261b6picasa.gif192982ceb94694f2a76ff4bbd32083ef.png
Ihr lieben Gäste der Kleinen Kneipe ich winke Euch mal zu und wünsche einen schönen Sonntag.

Bei uns scheint die Sonne und da setze ich mich doch gleich mal auf die schöne,sonnige Terrasse. Mich hat der Alltag nun auch wieder. Einmal ganz ausspannen,kaum Fernsehen,keine schlechten Nachrichten keinen PC und kaum ins Handy geschaut, war einfach Balsam für die Seele.  

Meine Kinder leben ja in Halberstadt.
Habe an einem Vormittag die schöne Innenstadt besucht.
Hier mal der Dom von Halberstadt.
Wer einmal diese Stadt besucht,sollte unbedingt diesen Dom einen Besuch abstatten.1024px-Halberstadt_Blick_von_der_Martinikirche_zum_DomPicasa.jpg

War auch in Wernigerode,diese Stadt ist einfach ein Touristenmagnet in Sachsen Anhalt .
Ein Besuch im Miniaturpark gehört einfach dazu. indexBilder.jpg

Bilder.jpg
Wie alles im Leben geht leider eine schöne Zeit immer so schnell vorbei. 

a74ce953d39faf2bb36920ac0da62a51Collagen.gif
Ich denke, es werden auch noch Kaffeegäste vorbei kommen und deshalb lasse ich gleich mal meine lecke Quark Baiser Torte da.
Kommt gut in die neue Woche und bitte bleibt oder werdet gesund.

Goldtröpfchentorte1.jpg
  vyb714jm4tz.gif
Chopra
Chopra
Mitglied

geschrieben von Chopra
Hallo in die Kleine Kneipe.

Gar nicht vorstellen kann ich mir, wie es bei Ingrid regnet. Bei uns ist immer noch der schönste Sonnenschein.

Nun hat es dich wieder mal ereilt, liebe @omasigi . Sturm und Gewitter. Ein Baum ist bei uns auch umgefallen, beim letzten Frühlings Orkan, vor 2 Monaten. Glücklicher Weise, haben wir mit ausfallendem Strom nichts zu tun.

Ha, liebe @Ingrid60 nun musste ich auch darüber lachen. Früher war es mit dem „Knick“ / Seitenumbruch öfter. Dann bekam man es nur mit, weil ein anderer irgendetwas aus dem Beitrag erwähnte. Durch neuen Seitenaufruf fand man dann alles 😊

Konkrete Pläne haben wir noch nicht, Ingrid und @chris . Es ist unsere erste Fahrt nach der schweren Krankheit meines Mannes und so wollen wir nur ausprobieren. In der Nähe bleiben, wenige Tage, falls wir wieder eilig nach Hause müssen. Ansonsten sind unsere bevorzugten Gegenden Mecklenburg-Vorpommern mit den vielen Seen an der Müritz. Oder die Ostsee / Kühlungsborn. Egal, wie kurz es das erste Mal wird, wir freuen uns schon sehr.

IMG_4968.JPG

Deine Freude war gestern auch groß, liebe @taralenja1.11. außerplanmäßig einen Ausflug starten können, bei bestem Wetter. Super.

@Majorie du schreibst  „Eine friedliche, bunte, warme Kneipe,“  so ist es und wir freuen uns, dass du so gemütlich auf der Couch sitzt. Immer nur für kurze Zeit, vielleicht, aber immerhin.

@tina50 du könntest neben Majorie sitzen. Wo bleibst du, ich habe dich heute noch nicht gesehen. Dir und Majorie sende ich eine Portion Kraft.

Gute Besserung y.jpg

@Brita , du fleißiges Bienchen am Morgen, ich hoffe du hattest einen großen Schirm dabei. Das schöne Wetter ist bei euch wohl Geschichte.

Nun grüße ich alle Gäste der Kleinen Kneipe herzlich und wünsche einen heiteren Sonntagnachmittag, Ursula

Anzeige

Shenaya
Shenaya
Mitglied

geschrieben von Shenaya

www.wetter.tagesschau.de

🌟 💜 🌟 💜 🌟 💜 🌟 💜 🌟 💜 🌟

Sternzeit shad.png
"Am morgendlichen Osthimmel kommt es in diesen Tagen zu einem besonderen Stelldichein: Die Venus nähert sich Jupiter, den sie am 1. Mai überholt. Begegnungen dieser Planeten, die beide deutlich heller sind als jeder Stern am Nachthimmel, sind immer ein spektakulärer Anblick."

zum Textbeitrag

🌟 💜 🌟 💜 🌟 💜 🌟 💜 🌟 💜 🌟

zum Audiobeitrag
Sternzeit mp3.png

🌟 💜 🌟 💜 🌟 💜 🌟 💜 🌟 💜 🌟

Gruß KK Isar.jpg
tina50
tina50
Mitglied

geschrieben von tina50
als Antwort auf Chopra vom 24.04.2022, 14:02:15

Heute kommt mein Gruß zu einer
ungewöhnlichen Uhrzeit...
Ich habe einen großen Teil des Tages
im Bett verbracht, da meine Kräfte zur Zeit
einfach sehr eingeschränkt sind...

Gerne setze ich mich nun für einige Minuten
zu@Majorie auf die Couch um ein wenig
gemeinsam zu plaudern...und wahrscheinlich werden noch
weitere Gäste in der Kleinen Kneipe am Abend sein. 😊

Euch allen wünsche ich einen gemütlichen
Sonntagabend sowie am Montag einen guten Start
in die neue Woche.

IMG_20220420_151529ba.jpg
Surprise
Surprise
Mitglied

geschrieben von Surprise
Ich komme noch auf einen kleinen Abendgruß vorbei und hoffe, ihr hattet ein gutes Wochenende.
Lange bleibe ich aber nicht, ich bin etwas erschöpft von der gestrigen Hochzeitsfeier meiner Tochter. Obwohl die Trauung wegen des Wetters im Inneren statt finden musste und nicht, wie geplant, an einem kleinen Teich, war es recht stimmungsvoll und persönlich, es war ja im familiären Rahmen. So haben wir aber auch einige Verwandte des Bräutigams kennen gelernt, und uns recht gut unterhalten. Auch das Essen war exquisit und sehr reichlich.
Bisher bin ich noch nicht dazu gekommen, die Fotos zu sortieren und auf den PC zu übertragen. Es folgt aber noch zumindest ein Dirndl-Foto, versprochen!
Heute gab es noch einen gemeinsamen Besuch eines Mostheurigen zum "Tag des Mostes" - ich wohne ja im Mostviertel.

Für heute verabschiede ich mich und wünsche euch noch einen schönen Abend und dann eine gute Nacht! Liebe Grüße von SURPR🌼SE!

rose42
rose42
Mitglied

geschrieben von rose42
als Antwort auf Majorie vom 24.04.2022, 00:45:19

Grüß Dich Majorie,
bei uns war das Wetter auch schön, aber doch noch recht frisch. Also, der Biergarten oder auch die Terrasse laden noch nicht zum Verweilen ein - aber lange kann's nicht mehr dauern.
Dir eine angenehme Woche und schönes Wetter wünscht   Rosemarie

Anzeige