Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 151

Chopra
Chopra
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Chopra
Hallo in die Kleine Kneipe.

Du schreibst, bei dir herrscht Traumwetter, liebe @Ingrid60 . So ist es auch bei uns. Sonne pur, dazu allerdings windig. Ich liebe den Wind, somit ist für mich alles perfekt. Es gefällt mir bei euch, wenn man auf einer Etage wohnt, einen Balkon hat und zusätzlich den Hausgarten nutzen kann. Prima Sache.
Schmunzeln musste ich, Ingrid, dass du mich gestern nicht gesehen hast. Das kommt vor, wenn ein Beitrag im Knick ist, also die Seite gewechselt wird. Dann verschwindet er. Zunächst.

Wir haben heute unser Wohnmobil aus seiner Winterhalle geholt. Eigentlich war es schon für gestern geplant, die Batterie hatte jedoch ihren Geist aufgegeben. Somit wieder enttäuscht zurück nach Hause. Neue Batterie gekauft, eingebaut, los ging es. Die Halle ist an einem Bauernhof, etwas weiter weg von uns, lästige Fahrerei.

Tapferer lieber Felix (@Felix1941 ). Bis in den Abend gefeiert, trotzdem gönnst du dir noch einen Absacker in der KK. In deiner großen Familie gibt es bestimmt oft eine Feierlichkeit. Jetzt kann man sich auch wieder treffen. Die Vorsicht sollte man zwar nicht außeracht lassen, aber sich die Freude auch nicht vermiesen.

Nun danke ich für alle freundlichen Grüße, die in der Kleinen Kneipe gelandet sind und wünsche den Gästen einen frohen Samstagnachmittag, Ursula

17.04.2021 (4).JPG
chris
chris
Mitglied

geschrieben von chris

Wünsche einen schönen Nachmittag an alle.

Ursula, sicher habt ihr schon eure Urlaubsreise  gepnat. Wohin geht die Reise?

Sonne haben wir leider keine. Im Gegenteil ein heftiger Wind kommt aus dem Osten.

Geniesst die Sonne, falls bei euch welche scheint.

Chris

387812_1_Cappu3738433.jpg

Apfelkuchen.png

Shenaya
Shenaya
Mitglied

geschrieben von Shenaya
als Antwort auf Klara39 vom 23.04.2022, 12:45:04

🌟 🌟 🌟 🌟 🌟

smiley_krokusse.gif

buyurun.jpg

🌟 🌟 🌟 🌟 🌟

kk muc eve.jpg

smileycat.gif

@Klara39

Anzeige

Brita
Brita
Mitglied

geschrieben von Brita
Guten Abend liebe Kneipenfreunde, ich wünsche euch allen noch einen schönen Samstagabend. Eure schönen Bilder und tollen Beiträge zu lesen macht mir immer wieder sehr viel Freude. Danke dafür wollte ich gerne mal wieder sagen 💕
Habt alle eine gute Nacht und kommt gut in den Sonntag
Liebe Grüße Brita 🌌
​​​​​​
Majorie
Majorie
Mitglied

geschrieben von Majorie
sonntagsgruesse_gaestebuch_bild_04_www.gb-terror.de.jpg
Ich schicke liebe Gruesse zum Sonntag in die Kleine Kneipe, verbunden mit herzlichem Dank
                            fuer alle die schoenen Beitraege die ich sah und las.

Eine friedliche, bunte, warme Kneipe, in der ich gerne wieder mehr mitmischen wuerde.
Aber leider kann man nicht mehr ausgeben als man einnimmt, und meine Kraft ist im Moment
sehr schnell erschoepft.

Ich bin gluecklich, dass ich mich auf der Couch an Eurer schoenen Gestaltung erfreuen kann.
Mit den schoenen Fotos kommt der Fruehling in mein Apptm., - hier beginnt er erst zaghaft.
Die Sonne scheint taeglich unermuedlich - aber es ist noch immer zu kalt, um sie draussen
als waermend zu geniessen.

Habt Ihr Alle einen schoenen Sonntag, und hoffentlich auch Sonne.

so long, Majorie

🍁

omasigi
omasigi
Mitglied

geschrieben von omasigi
Hallo alle in der kl. Kneipe,

heute hatte ich vielnachzulesen. Gestern Abend kam
ein starkes Gewitter mit Hagel und starkem Wind.

Da ging natuerlich das Licht aus und erst heute Morgen
gegen 8 Uhr hatten wir wieder Strom.

Mit Taschenlampe und einem Notlicht ging es dann ins Bett.
Ei Baum im Garten ist umgestuerzt.

Heute Sonnenschein.
Wuensche allen einen erholsamen Sonntag.
Bleibt gesund und den Kranken hier gute Besserung

gruessle
omasigi

Anzeige

taralenja1.11.
taralenja1.11.
Mitglied

geschrieben von taralenja1.11.
schönen sonntag.gifdas  liebe kneipenfreundInnen wünsche ich euch. gestern war ein wunderbarer tag mit dem herrlichsten sonnenschein. ich durfte außerhalb der festgelegten mobilisierungstage einen ausflug machen und habe das sehr genossen. leider habe ich den fotoapparat vergessen, weil ich so fix aus dem bett geholt wurde, da habe ich nur ans handy gedacht.
am dienstag habe ich eine op am augenlid. da muss eine zyste entfernt werden. inzwische steigt bei mit die angst und anspannung.
nun möchte ich euch den gewohnten kaffee zum morgen reichen.
kaffee und smylie.gifgenießt den tag, auch wenn die sonne heute nicht scheinen möchte.
herzlichst
taralenja1.11.
Brita
Brita
Mitglied

geschrieben von Brita
Guten Morgen in die Kneipenrunde
Liebe @Marjorie schön  das du dich gemeldet hast. Das ist doch schön wenn du dich an unseren Beiträgen hier freuen kannst. Mit der Beteligung hier hat es ja keine Eile. Hauptsache ist doch dir geht es Stück für Stück wieder besser. Deine Genesung braucht wahrscheinlich Zeit und Geduld. Gute Besserung auch weiterhin wünsche ich dir 💕
@Omasigi das war ja ein heftiges Gewitter so wie du berichtet hast. Wenn ich mich richtig erinnere lebst du in Paraguay. Hoffentlich hast du es soweit gut überstanden.
Liebe @Taralenja 1.11 du warst auch schon hier und hast uns Kaffee mitgebracht, dankeschön dafür. Für deine OP nächste Woche wünsche ich dir alles erdenklich Gute. Bin mal gespannt wie es heute hier wird. Im Moment sieht es hier etwas nach Regen aus. Ich muss noch Zeitung austragen. Naja ich habe ja heute Zeit bis 9 Uhr.
Nun wünsche ich allen Kranken noch gute Besserung und der ganzen Kneipenrunde noch einen schönen Sonntag.
Herzliche Grüße Brita 🌼🌺🌹💓

chris
chris
Mitglied

geschrieben von chris
als Antwort auf Brita vom 24.04.2022, 06:26:36

Die schönen Augen der Frühlingsnacht 

Die schönen Augen der Frühlingsnacht,
Sie schauen so tröstend nieder:
Hat dich die Liebe so kleinlich gemacht,
Die Liebe, sie hebt dich wieder.

Auf grüner Linde sitzt und singt
Die süße Philomele;
Wie mir das Lied zur Seele dringt,
So dehnt sich wieder die Seele.

Heinrich Heine (1797-1856)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Guten Morgen Kleine Kneipe!

Wünsche einen schönen Sonntag an alle. 

Taralenja und Brita waren schon hier, danke für die Grüße und guten Wünsche.
Deine kleine Op geht sicher gut Taralenja. 

OmaSigi, Regen wünschen wir uns auch dringend, es ist alles sehr trocken. Stromausfall,
ich kann mich gar nicht  erinnern, wann ich das das letzte Mal erlebt hab.

Majorie, schön, wenn du hier auf der gemütlichen Couch lesen kannst und Freude dran 
hast.

Shenaa, danke für die Musik. 

Passt alle gut auf euch auf.

Chris

Frühst.So.jpg

Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

geschrieben von Ingrid60
als Antwort auf Chopra vom 23.04.2022, 13:53:50
Guten Morgen kleine Kneipe ☕☕,

liebe Chopra, nun habe ich wieder was gelernt. Ein Beitrag versteckt sich im Knick und wer suchet, der findet 😃.

Unabhängig mit dem Wohnmobil unterwegs zu sein, stelle ich mir besonders interessant vor. Habt ihr konkrete Pläne oder seid ihr eher spontan?

Unser Hausgarten ist an besonders heißen Tagen angenehm. Auf dem Balkon staut sich die Hitze.

Deine Butterblumen spiegeln den Frühling wider. Sehr schön.

Heute hat mich kein Vogelgezwitscher geweckt, sondern prasselnder Regen. Der Natur tut's gut.

Heute kommt Bsüchle. 

Dir und allen Mitlesern wünsche ich einen angenehmen Sonntag. 

Ingrid60IMG-20210122-WA0000.jpg

Anzeige