Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 151
moin zusammen,
Im Garten der Zeit
wächst die Blume
des Trostes.
diesen spruch habe ich gestern wörtlich genommen und bin während die sonne schien in den garten.
dort habe ich den letzten tag genutzt, um noch ein paar sträucher zu schneiden.
nicht nur dass die sonne schön warm war und mir ein wohlgefühl bereitete, nein auch das arbeiten im garten hat mich abgelenkt von der traurigkeit über unsere momentane welt.
auch die knospen der azeleein und der rhododendren machen mir hoffnung auf ein blütenmeer.
so ein bischen freude im herzen macht hoffnung, alles wird wieder besser....
wünsche euch allen auch ein paar schöne momente, um die traurigkeit ein bischen zu vergessen!
liebe grüße thea
nicht schon wieder kein bild!!
schade!
deine - Gartenfreundin - (und die von Shenaya und allen anderen hier) Sorgen teile ich natürlich auch mit euch.
1940 wurde ich in Bonn geboren. Glücklicherweise also keine Vertreibung.
Dennoch war es eine ganz schreckliche Zeit. Vor allem für die Mütter, die wegen des Bombenalarms keine Nachtruhe fanden und stattdessen mit uns in den nahegelegenen Bunker flüchteten.
Heute gilt meine Sorge den jungen Menschen. Ich mag mir die Situation bzw. die Folgen nicht in aller Konsequenz vorstellen. Vielleicht hilft das Gebet.🙏
@Chris, @Tina50 und @Shenaya - vielen Dank für die Morgengrüße mit erstem und zweitem Frühstück sowie den jeweiligen Extras.
Allen einen angenehmen Sonntag. Immerhin scheint die Sonne.
Gruß Ingrid60Darauf freue ich mich
Kleine weiße Friedenstaube, fliege übers Land; allen Menschen, groß und kleinen, bist du wohlbekannt.
Du sollst fliegen, Friedenstaube, allen sag es hier, dass nie wieder Krieg wir wollen, Frieden wollen wir.
Fliege übers große Wasser, über Berg und Tal; bringe allen Menschen Frieden, grüß sie tausendmal.
Und wir wünschen für die Reise Freude und viel Glück; kleine weiße Friedenstaube, komm recht bald zurück.
~~~~~~~~~~~~~
Wünsche einen schönen Nachmittag an alle.
Chris
danke @chris für dieses lied, ich erinnere mich sehr genau daran, wie wir das als kinder gesungen haben. es ist immer aktuell. ich habe es laut für mich und für die menschen, die keinen krieg wollen gesungen.
in berlin ist gerade eine riesengroße friedensdemonstration. ob putin sich davon beeindrucken lässt? er hat seine atomstreitkräfte mobilisiert. das sind die neuesten nachrichten.
taralenja1.11.
Hallo Kleine Kneipe .
@Chris liebe Kneipenwirtin und alle Kneipengäste , nachdem ich euere Beiträge gelesen hatte und meine gefällt mir Herzchen verteilt hatte kam ich auf die Idee wegen der Aktuellen Situation in Europa und das unsere @Virginia über die Brücke so früh gehen musste meinen folgenden Beitrag zu schreiben.
Ja liebe Kneipenrunde mir viel heute wieder ein was mir Virginia gelernt hatte und deshalb sitze ich jetzt hier und schreibe das , ja alle die in meinen Blogs schon gelesen haben wisse vielleicht noch das ich in meinen Kindertagen als Donauschwabe am Rande der Millionen Stadt Budapest geboren wurde und die ersten Jahre meiner Kindheit dort erlebt habe und wenn ich jetzt die Bilder und Nachrichten über die Kriegsverhältnisse dort sehe und lese kommen auch nach bald 76 Jahren Erinnerungen an damals zurück ja alle die in meinen Blogs gelesen haben, haben vielleicht auch diesen den ich mit einem Link das mir unsere @Virginia gelernt hat wie es geht hier anhänge dort gelesen ich hoffe nur das es auch funktioniert denn sie kann mir ja nicht mehr helfen wenn es daneben geht .
Wünsche der Ganzen Runde einen schönen Wochenanfang und eine gute Nacht.
Felix1941. https://www.seniorenportal.de/community/blog/der-ring-um-budapest-wurde-immer-enger/152887
Gruß Ingrid60
den Link von Felix unterlegen ....und mit Rechtsklick darauf öffnet sich eine "Karte" auf der "auf Link öffnen" klicken
Gruß Xalli