Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 151
Wirklich drollig, wie die dreinschauen! Ich glaube, ich mache z.Zt. ein ähnliches Gesicht. Rosemarie
Diese Geschichte kann man ja bald garnicht glauben.
Warst Du zu vertrauensselig, und hast dem Typ Einsicht in Deine Konten gewaehrt?
Ich erledige z.B. fast alles per online, und hatte noch niemals den geringsten Aerger.
Vieles wird autom. abgebucht, und es trat noch niemals die kleinste Ungereimtheit auf.
Ich gebe Niemandem meine persoenlichen Daten, und schon garnicht re. der Finanzen,
und so kann auch ausser mir Niemand darueber verfuegen.
Die Bank selbst kann sich garkeine Dinge leisten die nicht rechtens sind, und so ist
das online banking an sich eine sichere, einfache und uebersichtliche Sache.
Und wenn ein Techniker an meinem PC arbeitet, sitze ich daneben und lasse mir alles
erklaeren was er tut. Aus den Augen lasse ich ihn keine Minute - so kann garnichts
schiefgehen.
Vertrauen ist gut - Vorsicht ist besser!
Aber aergere Dich nicht weiter ueber Dich selbst - hinterher ist man immer schlauer.
Alles Gute wuenscht Dir Majorie .
🍁
Hallo Kleine Kneipe.
@Chris liebe Kneipenwirtin wie immer hast Du recht und den Nagel auf den Kopf getroffen mit deinen Worten im Beitrag an mich .
Nur liebe Kneipenrunde heute bin ich nur noch schnell in die K.K. gekommen um euere Beiträge zu lesen und meine gefällt mir Herzchen zu verteilen und gute Nacht zu wünschen , da vor lauter Nachrichten hören und sehen wegen der Ereignisse in der Ukraine summt mir alles im Kopf und ich kann nichts vernünftiges mehr denken und schreiben hoffe nur das es nicht noch schlimmer wird und größere Kreise zieht. Schlaft Gut . wünscht , Felix1941.😪
Heute ein kleiner Gruß von mir am frühen Morgen
in die Kleine Kneipe.
Mir geht es aktuell nicht sooo gut, denn die nun
begonnene Therapie hat doch zu Beginn
einige nicht so tolle Begleitsymphome.
Ich werde auch die nächsten Tage all die
schönen Beiträge hier in der Kleinen Kneipe lesen,
aber wahrscheinlich nicht so häufig selbst aktiv sein.
Alles Gute und liebe Grüße
von T I N A
Ein Seufzer lief Schlittschuh auf nächtlichem Eis
und träumte von Liebe und Freude.
Es war an dem Stadtwall, und schneeweiß
glänzten die Stadtwallgebäude.
Der Seufzer dacht an ein Maidelein
und blieb erglühend stehen.
Da schmolz die Eisbahn unter ihm ein -
und er sank - und ward nimmer gesehen.
Christian Morgenstern
(1871-1914)
~~~~~~~~~~~~~~~~~
Guten Morgen Kleine Kneipe!
Wünsche einen schönen Freitag an alle.
Tina50, danke für den schönen Blumengruss.
Rose42, die Angst vor online Banking musst du nicht haben, wenn es dir ein
wenig vertraut ist, wirst du über deine Angst lächeln. Vielleicht kann einer deiner
Enkel mal helfen. In vielen Städten gibt es Seniorenclubs, die PC-Hilfe anbieten.
Oder frag bei der Volkshochschule nach.
Die politische Situation macht mir Angst. Was wird morgen sein?
Pssst alle gut auf euch auf.
Chris
liebe @Tina50, das hört sich sehr unangenehm an, aber die Hauptsache ist, es wird dir erfolgreich geholfen.
Damit du ganz bequem in der kK sitzen oder liegen kannst, schiebe ich nochmal eine Couch rein. Auch Majorie und Taralenja werden dir Gesellschaft leisten.
@Chris - du bist sicher einverstanden.
Vielen Dank auch für dein Frühstück und alle Zugaben.
Die Nachrichten sind sehr unerfreulich und Sorge treibt uns vermutlich alle um.
Dennoch wünsche ich allen Reinguckern einen angenehmen Tag bzw. baldige gute Besserung.
Gruß Ingrid60
Tja, Majorie - ich mache das genauso: Keine Daten/Paßwörter preisgeben, immer daneben sitzen und fragen - fragen - und alles erklären lassen. Nun aber kam sein Angebot für einen besseren, schnelleren PC. Das Einrichten etc. würde aber lange dauern - deshalb wollte er ihn mit nach Hause nehmen, ausgerüstet nur mit dem Paßwort, mit dem ich meinen PC einschalte. Auch habe ich keinerlei Zugänge gespeichert; und wenn ich mir die Liste mit meinen vielen Paßwörtern schreibe, drucke ich sie mir aus und lösche alle wieder auf dem PC. Aber dieser Mann hat ein phänomenales Gedächtnis und ich bin sicher, daß er meine Zugänge - immer versteckt eingegeben - irgendwie doch herausgefunden hat. Was kann man dagegen tun? Oder speichert Adobe Acrobat Reader alles ohne meine Aufforderung???
Oder sonst irgendeine versteckte Datei?
Jetzt habe ich zwar einen neuen 'Helfer', aber als Laie bin ich jedem ausgeliefert.
hallo rose, du verzweifelte,
ich kann dich wirklich gut verstehen.
so ein vertrauensbruch hat natürlich viel enttäuschung zur folge.
ja es gibt in den meisten gemeinden reale seniorentreffs, die dir informationen geben können und dir
damit etwas sicherheit geben können.
nur zur info....möchte ich dir ein wenig von meinen erfahrungen berichten....
ich achte ganz besonders darauf, dass ich keine passwörter, PIN etc. speichere.
meistens fragt der pc danach, macht ein kleines fenster auf und fragt ....immer speichern oder nie speichern.... ich klicke immer auf "NIE"
natürlich kann ich mir nicht alle passwörter merken. dafür habe ich dann ein ganz kleines büchlein, wo ich mir die benutzername und die passwörter aufschreibe. das lass ich natürlich nicht offen am pc rumliegen, sondern ich habe ein kleines versteck und ich mach mir die mühe, es immer dann, wenn ich am pc es brauche, es zu holen.
und sollte es dann doch mal zu problemen kommen, dann fordere ich auch schon mal neue zugangsdaten an.
das hilft schon mal, dass nicht einfach ein anderer eine seite z.B. von der bank aufrufen kann und alle daten gleich angezeigt werden, die er dann nur noch kopieren braucht.
und diese daten gebe ich auch nicht raus....wenn schon mal ein techniker für den pc da ist, dann bitte ich ihn, sich umzudrehen, wenn ich die daten eingebe.
die halten mich dann für paranoid, aber das ist mir egal, weil es mir ein sicheres gefühl gibt und das ist mir wichtiger.
und auch wenn es lästig ist....ich habe auch ein passwort für die benutzung meines pc's.
sobald der aus was oder gar in ruhemodus gegangen ist, dann muss ich erst dieses passwort eingeben.
da nicht jeder einfach mal anmachen und dann auf alles draufgucken......
so jetzt genug!
solltest du mal wieder am verzweifeln sein, dann kannst du mir auch eine nachricht schreiben und soweit ich kann, werde ich versuchen dir zu helfen.....
l.g. thea
liebe kleine kneipe,
und hier noch ein kleiner frühlingsgruß
um auch gleich mal zu zeigen was wir von dem regen halten....lach
liebe grüße an alle
thea