Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 151
Wünsche einen schönen Nachmittag an alle.
Danke für alle lieben Grüße und Wünsche.
Die Sonne meitn es gut mit uns.
Passt alle gut auf euch auf.
Chris
Gut ist es, @taralenja1.11 , dass unser Wetter nicht zu dir rübergerutscht ist. Hier war es grauselig. Wind mag ich sehr gern, aber das war eine Umdrehung zu viel. Die Nacht war übel, wir haben vormittags die Schäden ums Haus herum, also überwiegend Garten, wieder ins Lot gebracht. Um manche Dinge ist es schade, aber es ist nun mal wie es ist. Sehr viel mehr bekümmern mich die entwurzelten, oder abgebrochenen Bäume. Trotz allem muss man froh sein, wenn keine Personen, jedenfalls bei uns, zu Schaden gekommen sind.
Heute Morgen hattest du schon früh deinen Barhocker am Tresen besetzt @Brita . Das ist beruhigend, dann ist deine frühe Tour ohne Komplikationen verlaufen.
Passend das von dir eingestellte Lied @chris . „Wenn der Wind sich dreht“
Du sprichst mir ein wenig aus der Seele @Surprise . Ich liebe meine Enkelkinder auch sehr, aber die kleine Prinzessin kann schon recht anstrengend sein. Nach drei Tagen permanent Bespaßung ist es wieder schön nach Hause zu fahren. Allerdings kann man es auch mit nichts anderem vergleichen, die Wiedersehensfreude bei uns beiden.
Bei dir, lieber Felix (@Felix1941 ) ist nun permanentes Gewusel. Wobei ich glaube, dass deine Frau so einiges abfängt. Richte deinem Enkel auch von mir herzliche Glückwünsche zu der besonderes gut bestanden Gesellenprüfung aus.
Danke liebe @tina50 für die aufmunternden hübschen Gänseblümchen.
Nun wünsche ich den Gästen der Kleinen Kneipe einen entspannten Samstagnachmittag und den Kranken ein wenig mehr Licht am Ende des Tunnels, Ursula
Hallo guten Tag Kleine Kneipe.
@Chris liebe Kneipenwirtin das nennt sich heutzutage Metallbauer ein Sammelbegriff für alle Metallverarbeitenden , nun hat ja auch der letzte Enkel unser Niklas mit seiner Lehre ja letzten Sommer begonnen dann sind wir bald eine ganze Hand voll Ich der Sohn und die Enkel Marco , Kevin .und Niklas.
Ja vielleicht kommt auch mal einer der Urenkel noch nach , und ich kanns noch erleben !
@majorie § @Surprise § @tina50 § @Brita das gilt auch für @Shenaya und @Copra unsere liebe Ursula möchte ich Danke sagen für die netten Worte an Kevin werde es Wörtlich weiter geben .
@Brita erst vor wenigen Tagen hatte ich eine Aufstellung der Kinder § Enkel § Urenkel in die K.K. eingestellt da kannst Du nachzählen. Ein unverzeihlicher Fehler ist mir geschehen habe ich doch glatt zum Danke sagen unsere @taralenja vergessen . Wünsche der ganzen Kneipenrunde noch einen schönen Samstag und morgen einen schönen sonnigen Sonntag. Felix1941.
Nun ist es Zeit, mich wieder mal in der KK einzufinden. Wie schön ist es, das "Gewusel" hier zu verfolgen und Neues zu erfahren.
@taralenja macht die KK bunt, erst mit ihren Beiträgen, die von Freude über Mobilität rüberkommen lässt, und dann dieses schöne lebensbejahende Bild - es macht Spaß es anzuschauen.
Von großen Freuden und auch Anstrengung können die Omas erzählen, aber eine zeitlang spielt man gern mit den Kleinen. Die Anstrengung haben wir als junge Muttis auch nicht so gespürt, deshalb hatten wir die Kinder ja in jüngeren Jahren...
Und der Sturm - ja der hat es in sich, auch hier in Thüringen mussten Straßen gesperrt werden, Bäume lagen da und dann ist man froh, wenn "weiter nichts" passiert ist, wie @chopra schon schrieb.
Freude gab es auch bei @felix - über die bestandene Prüfung vom Enkel,und mit dem jüngsten Nachwuchs strahlt Dir der Stolz auch darüber aus dem Gesicht.
Ja, und die Erinerungen, liebe @chris, nehmen einen immer breiteren Raum in unseren Gedanken ein, denn unsere Vergangenheit ist nunmal länger als die Zukunft.
Ablenkung und Freude bringt immer wieder @shenaya mit ihren Hinweisen - gut so, wenn man Ablenkung braucht, danke.
Danke auch @majorie - immer wieder stimmig Deine Gedanken und Hinweise..
Zum Schluss noch ein großes DANKESCHÖN an alle, die neulich nach mir gefragt oder mich sogar vermisst hatten, das habe ich nicht erwartet - aber gefreut hat es mich sehr. Ich war die ganze Zeit mit "Kopfkino" bechäftigt, denn meine jetzige Situation ist der, in der ich normalerweise lebe, ganz entgegengesetzt.
Nun zeichnen sich Fortschritte ab, und so habe ich auch den Kopf wieder freier für den St und besonders die KK.
Damit schicke ich ganz liebe Grüße an alle hier , wünsche ein schönes Wochenende und vielleicht entdeckt Ihr ja Frühblüher...ich hatte neulich schon Winterlinge und Zaubernuss hier gezeigt, und im vorigen Jahr gab es ja auch schon Frühblüher...wie die hier...von aurora/Inge
Fastnacht in Franken ist die einzige Faschingsveranstaltung, die wir uns anschauen. Besonders gut ist immer der Beitrag von Peter Kuhn. Begeistert bin ich auch jedes Jahr von Matthias Welz, dem Klavier-Virtuosen mit seinen haarscharfen Texten. Evtl. hole ich mir eine Kopie von beiden aus der Mediathek.
Hoffentlich gelingt mir das!!
Herzliche Grüße von Rosemarie
@Felix1941 das ist ja eine muntere Kinderschar. Da bist du ja schon stolzer Uropa.
Hier war es heute sonnig. Für morgen ist leider aber schon wieder Regen vorausgesagt. Naja ändern kann man es sowieso nicht. Machen wir das Beste daraus. Hoffentlich hält es wenigstens bei meiner Morgenrunde. Morgen kann ich etwas länger schlafen. Wahrscheinlich weckt mich aber wieder unser hungriger Kater.😂 Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag 🌞. Bleibt gesund und passt gut auf euch auf
Herzliche Grüße schickt euch Brita
schön, wieder von dir zu lesen Aurora. Vor allen Dingen, dass du von Fortschritten berichten kannst. 👍 Wir können uns also wieder auf tolle Radtouren-Berichte und Fotos freuen.
Wir waren heute beim Achtzigsten der "Gegenschwieger" (Schwiegermutter des Sohnes).
Ein Tag, der uns glücklich gemacht hat. Es ist einfach wie ein Sechser im Lotto, wenn die Enkel alle auf dem richtigen Weg und sehr besorgt um uns Alte sind.
Urgroßeltern werden wir wohl in absehbarer Zeit nicht. Das hat uns Felix voraus. Uns geht's wie Chris....abwarten.
Mit den Enkelkindern haben wir manche Urlaube verbracht. Eine schöne Erinnerung. Die Kraft, die Chopra hat, haben wir nicht mehr. Tatsächlich hat alles seine Zeit.
Sturmschäden haben sich in BW in Grenzen gehalten. Das ist wohl bei einigen aus unserer Mitte weniger glimpflich verlaufen. Ärgerlich.
Ich bin etwas geschafft und sage dankeschön für alle netten Beiträge, Bilder usw.
Mir fällt noch ein, dass Falco wohl heute Geburtstag hätte (65). Er ist zu früh verstorben. Was bleibt ist "Amadeus....🎶🎶🎶".
Lieber Gruß Ingrid 60
Die Torte hat ein ENKEL und den Käsekuchen eine ENKELIN gebacken 👏
Gute Bäume, die ihr die starr entblätterten Arme
Reckt zum Himmel und fleht wieder den Frühling herab!
Ach, ihr müsst noch harren, ihr armen Söhne der Erde,
Manche stürmische Nacht, manchen erstarrenden Tag!
Aber dann kommt wieder die Sonne mit dem grünenden Frühling
Euch; nur kehret auch mir Frühling und Sonne zurück?
Harr geduldig, Herz, und bringt in die Wurzel den Saft dir!
Unvermutet vielleicht treibt ihn das Schicksal empor.
Johann Gottfried von Herder
(1744–1803)
~~~~~~~~~~~~~~~~~
Guten Morgen Kleine Kneipe!
Wünsche einen schönen Sonntag an alle.
Aurora-Inge, es freut mich, dass es bei dir aufwärts geht. Deine Wanderfreunde
werden geduldig warten, bis du wieder dabei sein kannst.
Ingrid60, schön, wenn die Familie zusammenkommt und alle dabei sein können.
Bei mir ist es der Mai, da häufen sich die Geburtstage. Da sind es 6 Geburtstage
innerhalb 3 Wochen. Aber wie alle Jahre freuen wir uns doch darauf.
Danke für alle Grüße und Wünsche.
Passt alle gut auf euch auf.
Chris