Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 151
Hallo Kleine Kneipe.
@Chris liebe Kneipenwirtin ja wie immer hast Du recht , Liebe Kneipenrunde euere Beiträge habe ich angesehen und gelesen meine gefällt mir Herzchen verteilt , jedoch groß Schreiben kann ich beim besten Willen zur Zeit nicht . kam der Anruf am Dienstag das die Schwester von meiner Frau verstorben ist bekam ich am Donnerstag im Messenger im FB die Nachricht von meinem Buchautor das seine Mutter meine Cousine Maria im Alter von 78 Jahren in der Nacht vom Mittwoch auf Donnerstag verstarb. Ja und heute telefonierte ich mit meinem Neffen Robby in Ungarn und habe von ihm erfahren das sein Schwiegervater im Alter von 74 Jahren in der Nacht vom letzten Sonntag auf Montag seiner Krankheit erlegen ist.
@Chris liebe Kneipenwirtin langsam wird es mir unheimlich ob hier im S.T. am Telefon in der Zeitung am PC im Facebook per. E- Mail überall höre und lese ich schon wieder hat jemand über den Jordan gehen müssen
aus meinem nahen Bekanntenkreis.
Wünsche aber nichts desto trotz der ganzen Kneipenrunde noch einen schönen Abend und eine gute Nacht , und morgen einen schönen sonnigen Sonntag.
Felix1941.
Fuer mich selbst kann ich sagen was sie singt : "Ich bereue nichts".
Es geht doch nichts ueber die Erinnerungen "alt oder neu".
Schoenen Sonntag fuer Euch Alle, wuenscht Majorie.
🍁
Es ist der Stimmton auf den die Instrumente eingestellt werden, damit es keine
Diskrepanzen gibt.
so long, Majorie
🍁
Allen Gästen der Kleinen Kneipe
wünsche ich einen schönen Sonntag.
Liebe Grüße von
T I N A
Mach, was du willst
Mach, was du willst, mach′s wie du willst,
nur sorg, daß es in deinem Sinn
als Ganzes, Volles dir gelingt,
und daß nichts Fremdes dazwischen klingt!
Man nenn′s dann gut, man nenn es schlecht...
es habe ruhig jeder recht,
und wer da lachen will, soll lachen...
Witze sind über alles zu machen!
Die einzige Frage, die da gilt,
ob einer lobt nun oder schilt,
die einzige Frage ist: gabst du ein Eig′nes!?
Cäsar Flaischlen
(* 12.05.1864, † 16.10.1920)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Guten Morgen Kleine Kneipe!
Wünsche einen schönen Sonntag an alle.
Felix1941, ja das sind viele traurige Nachrichten in einer Woche. Was aber Dir bleibt,
das sind die lieben Erinnerungen, an alle die, die nicht mehr bei Dir sind, Und diese
schönen Erinnerungen, die kann Dir niemand nehmen.
Tina50, danke für den schönen Guten Morgen Gruss.
Majorie, den Ton hab ich ja erkannt, aber auf den Ausdruck Kammer, ja ich hab immer in
die Richtung Schlafzimmer gedacht. Aber Glückwunsch an die Gewinnerin Florentine.
Ursula, ja hier blühen auch die Winterlinge und auch die Schneeglöckchen um die Wette.
Mal sehen vielleicht klappt es mit einem Bild.
Thea13, ja ein sturmerprobter Hund, dem es sicher Freude macht, sich so richtig
durchblasen zu lassen.
Passt alle gut auf euch auf!
Chris
wie immer - hast du uns auch Sonntag die Tür geöffnet und ein leckeres Frühstück bereitet😋.
Das Gedicht gefällt mir sehr gut. Im Zweifel nur der eigenen Intuition folgen.
Ein Dichter der Gegenwart! 👍
@Tina50 - lieben Dank für deinen Morgengruß mit dem schönen Strauß.
Auch @Chopra ist sich sicher: der Frühling klopft an.
@Majorie, prima, dass du dich auch gemeldet hast.
@Shenaya, mit den Bemühungen, unseren Geist frisch zu halten, bist du erfolgreich, auch wenn mein kurzes Grübeln ins Leere läuft.
Meine Freundin Petra war gestern wieder in der Wilhelma. Wo auch sonst😉.Sie hat nicht nur wilde Tiere mitgebracht (wie @Thea13 😃), sondern auch Schneeglöckchen.
Einen schönen Sonntag wünsche ich ALLEN Reinguckern
Ingrid 60
Ein lieber Sonntags-Gruß von mir in die Kleine Kneipe.
Ich höre gerade Radio.
Laut dem Meteorologen Meeno Schrader befinden wir uns gerade im
Hochwinter.
Beim Blick aus dem Fenster ist davon nicht all zu viel zu sehen -
es regnet und stürmt...und Temperaturen bis plus neun Grad sind für uns "Nordlichter" für den heutigen Sonntag angekündigt...
Warten wir mal ab, welche "Highlights" der heutige Tag noch so bringen wird...manchmal zieht sich der Tag, besonders am Wochenende, im KH wie ein Kaugummi... 😏
Ich werde jetzt erstmal noch ein wenig die Äuglein wieder
schließen... 😴 😴
Liebe Grüße aus dem hohen Norden von
Tina
...und ich wünsche
Wilfrid45