Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 151

Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Ingrid60
als Antwort auf chris vom 03.02.2022, 07:43:17
Guten Morgen kleine Kneipe ☕☕,

wie immer, hast du uns auch heute wieder in alle Richtungen bestens versorgt, liebe Chris. Dankeschön.👍

@Shenaya, ein Glück, dass deine Angehörigen nicht betroffen sind. 
Furchtbar für alle, die unter der Situation zu leiden haben.

@Taralenja - eine Freundin von uns leidet an Polyneuropathie. Sie kann nicht mehr laufen, wohnt im betreuten Wohnen und flitzt mit ihrem Gefährt immer gut gelaunt in unserem Städtchen rum. Sie fühlt sich bestens aufgehoben und ist sehr dankbar, dass es so kostbare Hilfsmittel gibt.

Dir hat der Ausflug auch sehr gut getan. Er sollte öfter stattfinden, vor allem, wenn das Wetter besser und es Frühling wird. Ich freue mich mit dir 🍀🍀.

@Jutta, du bist auch eine Frühaufsteherin? ☕☕
@Tina50 vermisse ich noch. Hast du verschlafen?

@Majorie du hast die kK auch wieder besucht. Klasse.  Deine Beiträge sind immer sehr herzerfrischend. Du kriegst das hin, obwohl es dir nicht richtig gut geht. Respekt.

Dass es allen bald wieder besser geht, die gerade noch zu kämpfen haben wünsche ich von Herzen 
und uns allen einen angenehmen Tag
Ingrid 60
IMG-20210122-WA0000.jpg
tina50
tina50
Mitglied

geschrieben von tina50
als Antwort auf Ingrid60 vom 03.02.2022, 08:28:53

IMG_20220203_080254.jpg

@Ingrid Ich war auch heute sehr früh wach,
aber ich muss heute erstmal meine Gedanken
ein wenig sortieren.

Allen Gästen der Kleinen Kneipe
wünsche ich einen guten Donnerstag.
Shenaya
Shenaya
Mitglied

geschrieben von Shenaya
sun___.JPG

Bouquet.jpg

Linie Ranke zart.gif

Linie Ranke zart.gif

Linie Ranke zart.gif

Mittag.jpg

Anzeige

Chopra
Chopra
Mitglied

geschrieben von Chopra
Hallo in die Kleine Kneipe.

Stimmt, @thea 13 , wir schreiben hier über dies und das. Zunächst jedoch erst einmal ein herzliches Willkommen in der KK. Prima, dass du dich zu uns an die Theke gesetzt hast. Ich freue mich, dich auch hier zu sehen. So können wir munter zwischen den Räumen hin und her wandern.

Der Blumenstrauß ist jedoch für dich und deine Fine, lieber Felix (@Felix1941 ) Die 60 habt ihr letztes Jahr vollbracht, nun geht es mit der 61 weiter. Herzlichen Glückwunsch zum Hochzeitstag.

März 2017 (3).JPG

Gut vorstellen kann ich mir allerdings , dass euch nicht nach feiern zu Mute ist, nachdem deine Schwägerin verstorben ist. Aber ein paar Blümchen können vielleicht erfreuen.

Erfreut bin ich auch über eure Saunakommentare. Nächstes Mal nehme ich dich wieder mit @Ingrid60 😊

Die Sauna in deinem Haus @Majorie finde ich auch sehr gemütlich. Welches handwerkliche Geschick ist da zu Gange gewesen, um sie so perfekt einzubauen, auf minimalstem Raum. Das ist wirklich Luxus pur, im eigenen Haus sich entspannen zu können. Dazu der Pool. Den hast du uns schon vorhergehend gezeigt, super.

Radfahren in Ostfriesland – der Wind kommt immer von vorn 😊 Du hast Recht Majorie, Hügel würden einen gewissen Schutz bieten, aber so über das freie Feld, da muss man sich durchkämpfen.

Hoffentlich haben sich deine Tulpen über Nacht wieder erholt @taralenja1.11.

Liebe @tina50 dir wünsche ich sehr viel Kraft für das Kommende, ebenso @Virginia .

Danke @chris für das Gedicht von Cäsar Flaischlen Ich mag es sehr.

Nun wünsche ich allen Gästen einen entspannten Donnerstagnachmittag, Ursula

wetter[3][1].gif
chris
chris
Mitglied

geschrieben von chris
als Antwort auf Chopra vom 03.02.2022, 13:40:30

Wünsche einen schönen Nachmittag an alle. 

Ursula, danke für den Hinweis auf den Hochzeitstag. 

Felix1941 Dir und deiner Frau die besten Wünsche zum Hochzeitstag. 
Ich wünsche, dass noch ganz viele gemeinsame Jahre dazukommen. 

Ja Sonne, die ist wieder mal heute gar nicht zu sehen.

Aber nur schlafen kann man auch nicht den ganzen Tag. 

Passt alle gut auf euch auf.

Chris

387812_1_Cappu3738433.jpg

Apfelkuchen.png

Für das Jubelpaar:

Blumen 16.03.2021.jpg
thea 13
thea 13
Mitglied

geschrieben von thea 13
als Antwort auf Chopra vom 03.02.2022, 13:40:30

moin an alle!
wie man so schön in ostfriesland sagt und das unabhängig von der tageszeit.

genauso wie in bayern, wo man hauptsächlich grüß gott sagt, obwohl man
damit niemandem wünscht, zu diesem moment gott zu treffen.....sorry ein bischen ironie

vielen dank für die blumen, chopra....ganz lieb von dir....

ich weiss ja nicht viel über euch, aber das macht nix, das wird schon....😊

aber allen, denen es nicht so gut geht, wünsche ich alles liebe und gute!
und kopf hoch!
wenn ich ein bischen zuversicht benötige dann schau ich mir dieses bild an.

IMG_1767 (2).JPG

Anzeige

Jutta
Jutta
Mitglied

geschrieben von Jutta
Liebe @Chris,
Ich habe gesehen, dass Du Dich in der Malwerkstatt verirrt hast. Vielen Dank für die geschenkten 💓chen. Falls es Dich interessiert, findest Du noch ein paar Bilder in meinem Profil.

Grüessli
Jutta
Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

geschrieben von Ingrid60
als Antwort auf chris vom 03.02.2022, 13:52:58
Dankeschön ihr Lieben, für alle Leckereien und den Kaffee, den ich jetzt genießen werde ☕☕.

Den Glückwünschen für deine Frau und dich, lieber @Felix1941, schließe ich mich gerne an. 

Einen schönen Nachmittag allen Reinguckern 

Ingrid 60
FB_IMG_1597384403284.jpgFür Felix und seine bessere Hälfte ❣️

taralenja1.11.
taralenja1.11.
Mitglied

geschrieben von taralenja1.11.
hallo ihr lieben der kk,
heute ist ja schon am vormittag richtig was los gewesen. da geht mir das herz auf.
@majorie
ich verstehe dein galgenhumor sehr gut, ich nutze diesen auch öfter, wenn ich schmerzen habe oder mir permanent übel ist. aber mein kampfgeist ist wieder erwacht. ich muss so einige dinge klären und ich traue mir das jetzt auch wieder zu.

@jutta, @ingrid60, @shenaya
 meine ausflüge: also das ganzeläuft folgendermaßen ab: zuerst werde ich noch im bett liegend mit einem tragenetz versorgt, dann schwebe ich im lifter zum fahrstuhl in das erdgeschoss und da steht ein großer e-rolli. da schnall ich mich fest und es geht ALLEIN an die frische luft.
leider ist das nicht so oft umsetzbar, zweimal in der woche ist mobilisierungstag, aber erstens muss genügend personal da sein, zweitens muss es mir gut gehen und drittens muss das wetter einigermaßen mispielen.

@ chris
danke für das gedicht, den autor kannte ich bis heute gar nicht.

@shenaya
beim mittagessen habe ich mich beim salat (für den körper) und beim eis (für die seele) bedient. es war sehr lecker und ich bedanke mich herzlichst dafür.

@chopra
danke für den tip mit dem wasser. ich habe die tulpenstiele um die hälfte gekürzt und in einen krug gestellt, wo oben nur noch die blüten zu sehen waren. heute sind sie schon sehr schön aufgegangen.

heute kam ein brief vom MDK. es findet eine begutachtung zu höherstufung des pflegegrades statt, telefonisch!!! das dabei falsche beurteilungen entstehen können, habe ich ja im vergangenen jahr gemerkt. warum die begutachtung nicht persönlich durchgeführt wird, weiß ich nicht.
ich wünsche euch allen einen schönen nachmittag und dann ein guts nächtele.
herzlichst taralenja1.11.
Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

geschrieben von Ingrid60
als Antwort auf taralenja1.11. vom 03.02.2022, 15:07:30
Nur nochmal kurz meinen Senf dazugeben 😃.
Die Begutachtung des Medizinischen Dienstes findet HIER wegen Corona telefonisch statt. Vielleicht trifft das auf euch auch zu.

2 x pro Woche ist zwar nicht üppig, aber in der Jahreszeit vertretbar.
Im Sommer würde ich dir mehr Spazierfahrten wünschen.

Ciao - Gruß Ingrid60
unnamed.jpg 

Anzeige