Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 151
Verzettelt habe ich mich und nun ruft bereits mein Entspannungsprogramm. So wie jeden Mittwoch 😉
Herzliche Grüße an alle Gäste der Kleinen Kneipe lasse ich hier und einen kleinen Augenmerk, Ursula
hallo zusammen!
ich sitze gerade in der sonne und lese eure beiträge.
es tut mir wirklich gut, wie nett ihr zueinander seid.
wenn ich das richtig verstanden habe, dann schreibt ihr hier so dies und das....
was euch gerade so einfällt.
habe im tv einen beitrag gesehen, dass es ein neues angebot im netz gibt:
wordle
man soll wörter finden und immer nur ein wort pro tag
hat mich interessiert und tata....weckt meine ehrgeiz und ich bin mächtig stolz
wenn ich wieder ein wort gefunden habe.
ich spiele zur zeit auf "wordle.at"
vielleicht is das auch etwas für den oder die eine oder andere....
sonnige grüße!
es gibt Tage, da sollte man vielleicht gar nicht aufstehen, weil einfach alles schief geht.
Die SBahn fährt nicht zum Zielbahnhof (alle aus- und umsteigen), lange Fußwege in Stuttgart, Rolltreppe außer Betrieb, kein Aufzug.
Am Ziel angekommen, schüttets☔☔.
Nun sind wir wieder zu Hause, die Sonne scheint und ich bin KO!
Das Foto mit deinem Bruder ist sehr schön Chris. Wie schnell verging doch die Zeit. Wie findest du die Schuluniformen?
Virginia war erschöpft. Dennoch ist es wohltuend, wenn sie Telefonkontakte nach außen hat. Danke Susanne für die Info.
Tina50, merci für deinen Morgengruß.Es ist frustrierend, wenn das Essen so schlecht schmeckt und nicht mal gut warm ist. Majorie klagt auch darüber. Scheibenkleister 😉!
Hauptsache ist, es geht mit euch allen bergauf.
Chopra macht mich wieder neidisch! Werd's mir merken.
Zwei neue Damen können wir in der kleinen Kneipe begrüßen. Herzlich willkommen.
Die Wortprägungsseite ist nicht mein Fall. Aber man kann nicht auf allen Hochzeiten tanzen.
Jetzt gibt's das Käffchen von Chris, zu dem ich euch alle einlade 😃
man sieht sich ☕☕🍰🍰
Ingrid 60
Gilt nicht für alle
Hallo Kleine Kneipe.
@Chris liebe Wirtin nun ihr seht ja auf dem Bild mit meinem Vater der war auch Strohblond aber meine Mutter war Schwarz und ich bin ganz meiner Mutter nachgeraden die auch sehr lebhaft war , das war schon mein Problem mit der Oma die sagte immer du hast nichts von meinem Sohn nur alles von der .... ! Nun ich war 18 Damals und war Arbeiten als sie Begraben wurde.
@Chopra liebe Ursula die 60 sind voll es beginnt jetzt eine neue Runde morgen fängt es wieder mit eins an die 6 legen wir beiseite.
So liebe Kneipenrunde ich verlasse die K.K. jetzt wünsche euch allen noch einen schönen Abend und danach eine gut Nacht.
Felix1941.
@Chopra, viel Spass und Wohlbefinden wuensche ich Dir in der schoenen Sauna.
Wie habe ich diese Saunagaenge geliebt. Woechentlich 3x haben wir unsere Sauna benutzt
(wir hatten sie in eine Dachschraege eingebaut - war urgemuetlich).
Einen kleinen Pool hatten wir auch, in den wir anschliessend sprangen. Du erinnerst mich
andauernd mit Deinen Aktivitaeten an die meinen. Mach weiter so! Die Meeresluft tut ihr
Uebriges.
Tue all das was Du moechtest, solange Du noch ein "spring chicken" bist. Im Alter hoert
das von sebst auf, und man hat zumindest die Erinnerungen 😁.
Ich war nur einmal in Ostfriesland, und wir hatten die Fahrraeder dabei. Stundenlang sind
wir geradelt - lediglich die hin und wieder auftauchenden starken Windboen waren fuer uns
gewoehnungsbeduerftig zu der Zeit. Die koennen einen ja glatt vom Rad werfen 😩.
(Hier habe ich mich in 30J. daran gewoehnt - es ist hier Dasgleiche) - nur huegelig, und
da werden die Boen von den Huegeln oftmals abgebremst.
Geniesse Deine Saunagaenge (ich machte immer nur 2 - mein Mann 3).
Habe Du und Alle Ihr anderen Kneipianer noch einen schoenen, restlichen Mittwoch!
so long, Majorie
🍁
Dort oben hatten wir sie eingebaut. Mussten eine Treppe rauf und runter.
War alles kein Problem in juengeren Jahren 😂.
Danke Dir - freue mich drauf.
Tut mir leid fuer Dich, dass in Muenschen das Wetter nicht so ist, wie diese schoene
Stadt es verdient.
Hier bei uns ist Sonne pur- jedoch eisig kalt bei minus 15 Grad. Die Sonne waermt noch nicht,
und die riesigen Schneeberge allueberall werden auch von der Sonne nicht kleiner.
Man kann auch nicht drueber wegsehen - sie sind zu hoch 👿.
Also - bleibe ich drinnen und versetze mich nach Afrika 😂.
Habe noch einen schoenen Abend - und natuerlich Ihr Anderen auch, besonders die
nimmermuede Wirtin.
Den Kranken wuensche ich, dass es ihnen zumindest nicht schlechter geht als mir selbst 😉.
(Ein wenig Galgenhumor hilft auch schonmal, und Virginia, taralenja und Tina verstehen
das sicher).
so long, Majorie
🍁
ich freue mich sehr, dass wir neue gäste haben.
heute bin ich ein bisschen erschöpft, ich durfte heute endlich mit meinem e - rolli in schkeuditz herumfahren. ich habe die möglichkeit genutzt und habe mir einen strauß rote tulpen gekauft. es war sehr schön draußen, ich habe es trotz des eisigen windes genossen.
auch wenn ich zwei tage nichts geschrieben habe, so lese ich eure beiträge mit großem interesse, verteile herzchen und freue mich für euch.
majorie und tina 50, sowie virginia wünsche ich kraft und zuversicht für die weitere behandlung. ihr seid nicht allein, viele gedanken und gute wünsche begleiten euch jeden tag.
herzlichst
taralenja1.11.
@taralenja1.11, das ist eine gefreute Nachricht, die Du uns mitgebracht hast. Das muss ein erhebendes Gefühl gewesen sein, mit dem E-Rolli unterwegs sein zu dürfen. Das gibt Dir sicherlich ein enormes Stück Selbstbestimmung zurück. Bist Du mit dem E-Rolli alleine unterwegs oder wirst Du begleitet ??
Ich wünsche Dir und natürlich allen KK Besuchern einen schönen und erfolgreichen Tag.
Grüsse
Jutta
Ganz still zuweilen wie ein Traum
klingt in dir auf ein fernes Lied...
Du weißt nicht, wie es plötzlich kam,
du weißt nicht, was es von dir will...
und wie ein Traum ganz leis und still
verklingt es wieder, wie es kam...
Wie plötzlich mitten im Gewühl
der Straße, mitten oft im Winter
ein Hauch von Rosen dich umweht,
wie oder dann und wann ein Bild
aus längst vergessenen Kindertagen
mit fragenden Augen vor dir steht...
Ganz still und leise, wie ein Traum...
Du weißt nicht, wie es plötzlich kam,
du weißt nicht, was es von dir will,
und wie ein Traum ganz leis und still
verblasst es wieder, wie es kam.
Cäsar Flaischlen (1864-1920)
~~~~~~~~~~~~~~~~
Guten Morgen Kleine Kneipe!
Wünsche einen schönen Donnerstag an alle.
Ich begrüße unseren neuen Gäste und freue mich, wenn sie am Stammtisch
sich ein wenig vorstellen.
Ursula, um deinen Saunagang beneide ich dich ein wenig. Ich war regelmäßige
Saunabesucherin bis, ja bis das Schwimmbad in private Hände ging und der
Saunabesuch sehr teuer wurde.
Taralenja, schön , wenn du Freude mit deinem Besuch in der Stadt hattest.
Ingrid60, so Tage kenne ich auch und mag ich auch gar nicht, aber manchmal
lassen sie sich nicht vermeiden.
Majorie, so sehr kalt, das kann ich mir gar nicht vorstellen. Ich muss lange überlegen
bis ich mich erinnern kann, dass wir mal Minuswerte unter - 10 ° hatten, davon gab es
hier nur wenige.
Felix1941, ja manche Eigenschaften werden von Vater und Mutter vererbt, bei mir sagt
man auch, ich wäre meiner Mutter sehr ähnlich. Aber selbst kann man das wohl
am wenigsten beurteilen.
Passt alle gut auf euch auf.
Chris