Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 151
Hallo kleine Kneipe, (Steine und Muscheln von der Nordsee, Foto an der falschen Stelle) 🙄
@Taralenja, die Collage ist sehr gut gelungen. Dankeschön. Sie gibt deinem Zimmer eine persönliche Note, die gut tut.
@Shenaya, die Hühnersuppe war lecker 😋. Merci vielmals.
Das waren noch Zeiten 🎶🎶🎶🎶...Winter in Kanada! Schön wars mit 17!❣️
@Chopra, wenn wir schon dabei sind, präsentiere ich mal meine Steine😉. Allerdings nicht aus der Türkei. Ja, das konnte man seinerzeit in allen Zeitungen lesen.....sehr gefährlich. Du hattest Glück.
Einen handgroßen Lavabrocken vom Ätna hat mein Mann entsorgt 😳, der war ihm nicht sauber genug 😃. So ein tiefschwarzer Stein gefiel ihm nicht.
Das Bügeleisen ist von einem Flohmarkt in Ungarn.
Es sind schöne Erinnerungen, die im langen Corona-Januar - und überhaupt - erfreuen.
ALLEN einen angenehmen Nachmittag
wünscht Ingrid60
Gruß aus Moskau......Türkei
Alt-Rantum (Sylt)
@Taralenja, die Collage ist sehr gut gelungen. Dankeschön. Sie gibt deinem Zimmer eine persönliche Note, die gut tut.
@Shenaya, die Hühnersuppe war lecker 😋. Merci vielmals.
Das waren noch Zeiten 🎶🎶🎶🎶...Winter in Kanada! Schön wars mit 17!❣️
@Chopra, wenn wir schon dabei sind, präsentiere ich mal meine Steine😉. Allerdings nicht aus der Türkei. Ja, das konnte man seinerzeit in allen Zeitungen lesen.....sehr gefährlich. Du hattest Glück.
Einen handgroßen Lavabrocken vom Ätna hat mein Mann entsorgt 😳, der war ihm nicht sauber genug 😃. So ein tiefschwarzer Stein gefiel ihm nicht.
Das Bügeleisen ist von einem Flohmarkt in Ungarn.
Es sind schöne Erinnerungen, die im langen Corona-Januar - und überhaupt - erfreuen.
ALLEN einen angenehmen Nachmittag
wünscht Ingrid60
Gruß aus Moskau......Türkei
Alt-Rantum (Sylt)
Hallo Kleine Kneipe.
Liebe Kneipenrunde wie ich beim ansehen und lesen feststellen musste ja hallo Felix1941 das Damenkränzchen hat dich total vergessen da habe ich doch auch glatt meine gefällt mir Herzchen weg gelassen , jetzt versuche ich ein Video anzuhängen das meine Überwachungskamera die ich gerne auf der Terrasse anbringen möchte aufnehmen sollte auch funktioniert da gibt es dann vielleicht etwas zum Lachen für euch.
Wünsche noch einen schönen Samstag Abend eine gute Nacht und morgen einen sonnigen Sonntag der ganzen Damenrunde. Felix1941.
Das geht leider hier nicht mache ich halt einen Versuch im FB.
Dafür hänge ich eine Kopie aus dem Buch aus Ungarn an da steht Felix mit der Virmkerze in der Hand mit seiner Mutter beim Fototermin.
Liebe Kneipenrunde wie ich beim ansehen und lesen feststellen musste ja hallo Felix1941 das Damenkränzchen hat dich total vergessen da habe ich doch auch glatt meine gefällt mir Herzchen weg gelassen , jetzt versuche ich ein Video anzuhängen das meine Überwachungskamera die ich gerne auf der Terrasse anbringen möchte aufnehmen sollte auch funktioniert da gibt es dann vielleicht etwas zum Lachen für euch.
Wünsche noch einen schönen Samstag Abend eine gute Nacht und morgen einen sonnigen Sonntag der ganzen Damenrunde. Felix1941.
Das geht leider hier nicht mache ich halt einen Versuch im FB.
Dafür hänge ich eine Kopie aus dem Buch aus Ungarn an da steht Felix mit der Virmkerze in der Hand mit seiner Mutter beim Fototermin.
Schau mal lieber Felix 1941 .Hab einen schönen Abend - und alle anderen natürlich auch.
🙋
🙋
Hi there, in die Kleine Kneipe,
ich moechte noch liebe Gruesse senden fuer Euch Alle!
Mehr ist heute nicht drin bei mir re. Schreiben. Gelesen habe ich Eure Beitraege, und danke dafuer!
Habt morgen einen schoenen, sonnigen Sonntag! Bei uns war ein milder Schneesturm, der mir gerade
noch gefehlt hatte. 👿
so long, und herzliche Gruesse von Majorie.
🍁
ich moechte noch liebe Gruesse senden fuer Euch Alle!
Mehr ist heute nicht drin bei mir re. Schreiben. Gelesen habe ich Eure Beitraege, und danke dafuer!
Habt morgen einen schoenen, sonnigen Sonntag! Bei uns war ein milder Schneesturm, der mir gerade
noch gefehlt hatte. 👿
so long, und herzliche Gruesse von Majorie.
🍁
Einen schönen Sonntag wünsche ich
allen Gästen der Kleinen Kneipe.
Bei uns "Nordlichtern" hat das
Sturmtief Nadja in der letzten Nacht
ordentlich Lärm gemacht.
Liebe Grüße von
T I N A
Die Welt ist allezeit schön
Im Frühling prangt die schöne Welt
In einem fast Smaragden Schein.
Im Sommer glänzt das reife Feld,
Und scheint dem Golde gleich zu sein.
Im Herbste sieht man, als Opalen,
Der Bäume bunte Blätter strahlen.
Im Winter schmückt ein Schein, wie Diamant
Und reines Silber, Flut und Land.
Ja kurz, wenn wir die Welt aufmerksam sehn,
Ist sie zu allen Zeit schön.
Barthold Heinrich Brockes (1680-1747)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Guten Morgen Kleine Kneipe!
Wünsche einen schönen Sonntag an alle.
Felix1941 ich muss schon sagen, warst ein hübscher Firmling mit 9 Jahren.
Majorie, ja stürmisch war es hier auch, aber zum Glück hat uns der Orkan hier nicht
erreicht.
Ingrid60, ja einige Urlaubsmitbringsel liegen hier auch und erinnern mich an den
Schwarzwald, in dem ich mit meinen Kindern sehr oft den Urlaub verbracht hatte.
Ursula, ich hoffe, die Sonne läßt sich heute wieder mal sehen, zumindest sagte
das Radio dies heute morgen.
Tina50, danke für den schönen Blumengruss.
Liebe Grüße an Virginia, Majorie, Tina50 und auch Taralenja.
Passt alle gut auf euch auf.
Chris
Einen schönen Sonntagmorgen in die Kleine Kneipe!
Danke, @chris, für das gute Frühstück! Dein Gedicht macht mich heute etwas nachdenklich - das Leben ist oft schön, aber wenn es gerade nicht so gut läuft, kann man es wohl nicht so wirklich gutheißen.
Damit möchte ich allen, die gesundheitlich angeschlagen sind, gute Besserung und erfolgreiche Behandlung wünschen - @virginia, @majorie, @tina50 und @taralenja, werdet bald wieder gesund!
Bei uns hat es die ganze Nacht gestürmt, auch jetzt heult der Sturm noch ums Haus. Dafür gibt es keinen Schnee, den kann ich nun auch gut entbehren.
Die Sehnsucht nach dem Frühling wird immer stärker, und damit auch wieder Normalisierung der Lebenssituation. Geduld ist nicht gerade meine Stärke!
Vor meinem Fenster habe ich einen Vogelfutterbehälter an einen Strauch gehängt, dazu einige Meisenknödel. Seither wimmelt es hier von Vögeln, meistens Kohlmeisen. Die fressen den Behälter in einem Tag restlos leer - da habe ich mir etwas angefangen! Aber es macht Spaß sie zu beobachten!
Ich wünsche euch einen schönen Sonntag! Macht es euch gemütlich!
Liebe Grüße von SURPR☀️SE!
Surprise,
Danke für die Grüße und Wünsche. Hier am Vogelhaus sind viele Kohlmeisen, aber auch
Blaumeisen und Sperlinge. Auch einen Eichelhäher habe ich schon gesehen.
Die Körner und auch die Futterknödel sind täglich gefragt.
Die Christrose blüht in meinem Vorgarten.
Chris
Wir haben Sonntag und draußen stürmt es fürchterlich und ein Ende ist nicht in Sicht. Wo gehe ich da am Sonntag hin ?
Natürlich in die Kleine Kneipe, wo es immer so urisch und gemütlich ist.
Wäre aber auch bei Sonnenschein gekommen.😄
Chapeau liebe Chris, Du hast wieder Deine Gäste so toll versorgt.
Ich habe alles gelesen und werde auch noch meine Herzchen verteilen .
Die liebe Ingrid 60 schwelgt in Erinnerungen. Ich gestehe, auch ich denke gern an alte Zeiten zurück.
Imponiert hat mich auch das alte Bügeleisen. Wenn ich mir vorstelle,wie unsere Großeltern damit umgehen mußten.
Da lobe ich mir doch unsere moderne Welt.
Shenaya,danke für Deine immer so schönen Beiträge.
Der Stehblues, Winter in Canada macht auch heute noch Lust, das Tanzbein zu schwingen .
Allen Gästen der Kleinen Kneipe ,denen es nicht so gut geht, sage
ich, Kopf hoch es wird schon wieder.
Wünsche allen die Kraft,die man braucht um so schwere Zeiten zu überstehen.
Wir haben ja Sonntag und da kommt so ein leckerer Nachtisch gerade recht.
Kommt gut in die neue Woche und bitte werdet und bleibt gesund.
Ganz herzlich Sieglinde die Gartenfreundin