Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 151
Hallo Kleine Kneipe.
Liebe Kneipenrunde euere Beiträge habe ich gesehen und gelesen , meine gefällt mir Herzchen habe ich auch nicht vergessen und bei unserer Quiztante der netten @Shenaya zugesagt dass ich morgen im Dachgarten beim Raten dabei bin.
Jetzt mache ich noch einen Besuch im Facebook mal schauen was es da interessantes gibt und gegen 22 Uhr geht es in die Heija.
Wünsche euch allen eine gute Nacht.
Felix1941.
Die vier Jahreszeiten
(von Clemens Brentano)
Frühling soll mit süßen Blicken
mich entzücken und berücken.
Sommer mich mit Frucht und Myrthen
reich bewirten, froh umgürten.
Herbst, du sollst mich Haushalt lehren,
zu entbehren, zu begehren.
Und du Winter, lehr mich sterben,
mich verderben, Frühling erben.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Guten Morgen Kleine Kneipe!
Wünsche einen schönen Dienstag an alle.
Majorie, meine guten Wünsche begleiten dich. Ich hoffe, dass du bald hier
wieder auf der Couch sitzen kannst. Bei mir sieht man schon die weissen
Köpfchen der Schneeglöckchen, sie künden den Frühling an.
Felix1941, ganz klar, wir lesen uns heute Abend bei Shenaya.
Passt alle gut auf euch auf.
Chris
(von Clemens Brentano)
Frühling soll mit süßen Blicken
mich entzücken und berücken.
Sommer mich mit Frucht und Myrthen
reich bewirten, froh umgürten.
Herbst, du sollst mich Haushalt lehren,
zu entbehren, zu begehren.
Und du Winter, lehr mich sterben,
mich verderben, Frühling erben.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Guten Morgen Kleine Kneipe!
Wünsche einen schönen Dienstag an alle.
Majorie, meine guten Wünsche begleiten dich. Ich hoffe, dass du bald hier
wieder auf der Couch sitzen kannst. Bei mir sieht man schon die weissen
Köpfchen der Schneeglöckchen, sie künden den Frühling an.
Felix1941, ganz klar, wir lesen uns heute Abend bei Shenaya.
Chris
Einladung zum Quiz:
Heute Dienstag, 20.30 h darf man im Chatraum Dachgarten
wieder die Fragen von Shenaya beantworten.
Ich freu mich drauf.
Chris
Ein lieber Gruß in die Kleine Kneipe.
Sehr gerne würde ich heute Abend nach längerer Pause endlich mal wieder beim Quiz dabei sein. Shenaya hat sicherlich wieder einige interessante Kopfnuesse dabei... Ich bin mir aber nicht sicher, ob mein Kopf nicht gedanklich schon bei der Untersuchung vom Mittwoch sein wird... Hoffentlich wird sich der Verdacht der Ärzte bei ihrer Diagnose nicht bestätigen...
Jetzt werde ich erstmal versuchen noch ein wenig zu schlafen, denn die letzte Nacht war wenig erholsam für mich.
Allen Gästen der Kleinen Kneipe wünsche ich einen guten Tag.
Liebe Grüße von
Tina
Guten Morgen kleine Kneipe,
@Tina50, vielleicht wäre das Quiz heute Abend eine Ablenkung, die dir gut tut. Schau einfach mal, ob du es schaffst. 🍀🍀🍀
@Majorie, auch bei dir sind meine Gedanken, genau wie bei @Virginia 🙏 Von Herzen alles Gute.
@Chris, vielen Dank für deine tägliche Rundum-Fürsorge.
@Taralenja hat heute verschlafen 😉
ALLEN Reinguckern einen angenehmen Tag
Ingrid 60Früher Vogel fängt den Wurm 😃
@Tina50, vielleicht wäre das Quiz heute Abend eine Ablenkung, die dir gut tut. Schau einfach mal, ob du es schaffst. 🍀🍀🍀
@Majorie, auch bei dir sind meine Gedanken, genau wie bei @Virginia 🙏 Von Herzen alles Gute.
@Chris, vielen Dank für deine tägliche Rundum-Fürsorge.
@Taralenja hat heute verschlafen 😉
ALLEN Reinguckern einen angenehmen Tag
Ingrid 60Früher Vogel fängt den Wurm 😃
~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Strahlender Sonnenschein über dem Ländle und ich muss nicht zum Einkaufen. Schade, denn so verlasse ich nicht die Wohnung, obwohl es mir gut täte.🙄
Die Tasse ist ein Späßle und steht in keinem Zusammenhang mit dem ST, liebe Shenaya.
Mein Lauch-Karotten-Gratin habe ich eben in den Backofen geschoben und hoffe, dass es uns schmecken wird. Schaun wir mal 😋.
Lieber Gruß an alle Mitleser
Ingrid 60Der Igel wurde bei Bekannten gesehen. Eigentlich hält der doch Winterschlaf.
Die Tasse ist ein Späßle und steht in keinem Zusammenhang mit dem ST, liebe Shenaya.
Mein Lauch-Karotten-Gratin habe ich eben in den Backofen geschoben und hoffe, dass es uns schmecken wird. Schaun wir mal 😋.
Lieber Gruß an alle Mitleser
Ingrid 60Der Igel wurde bei Bekannten gesehen. Eigentlich hält der doch Winterschlaf.
Lauch-Karotten-Gratin... hört sich lecker und gesund an, Ingrid.
Bitte bringe eine Portion bei mir vorbei... 😉 das Mittagessen in der Klinik ist teilweise wirklich nicht zu genießen
Zum Glück bringen mir liebe Menschen einige Vitamine zweimal wöchentlich ins KH
Ich wünsche allen beim Speisen guten Appetit.
Liebe Grüße von
Tina
Schweinefilet mit frischen Pilzen und Zwiebeln und Bandnudeln... war lecker im Dezember 2021
Wünsche einen schönen Nachmittag an alle.
Ja mit der Sonne, eigentlich hiess es heute Morgen Sonne in Unterfranken,
aber noch ist sie nicht zu sehen. Na ja warten wir auf das Wunder.
Tina50 auch beim Rätsel darf man mitmachen und es ist keine Schande
etwas nicht zu wissen.
Chris
Hallo in die Kleine Kneipe.
Der Tag ist so grau, wie viele vorhergehende Tage. Also, die Gemütlichkeit in der KK genießen.
Heute habe ich wenige Zeilen aus einem Gedicht von Albert Schweitzer mitgebracht.
Allen Gästen der Kleinen Kneipe wünsche ich diese Lebenslust, die Freude auf den nächsten Tag.
Ich weiß, die Kranken in unsere Gaststube denken sicherlich, wie soll das gehen.
Jetzt bestimmt noch nicht, aber vielleicht können irgendwann, wenn die Gesundheit wieder ein wenig stabiler ist, kleine Schritte zur Freude hinführen.
Herzliche Grüße, Ursula
Der Tag ist so grau, wie viele vorhergehende Tage. Also, die Gemütlichkeit in der KK genießen.
Heute habe ich wenige Zeilen aus einem Gedicht von Albert Schweitzer mitgebracht.
Ob siebzig oder siebzehn,
………….,
die unersättliche, kindliche Spannung,
was der nächste Tag bringen möge,
die ausgelassene Freude und Lebenslust.
………….,
die unersättliche, kindliche Spannung,
was der nächste Tag bringen möge,
die ausgelassene Freude und Lebenslust.
Allen Gästen der Kleinen Kneipe wünsche ich diese Lebenslust, die Freude auf den nächsten Tag.
Ich weiß, die Kranken in unsere Gaststube denken sicherlich, wie soll das gehen.
Jetzt bestimmt noch nicht, aber vielleicht können irgendwann, wenn die Gesundheit wieder ein wenig stabiler ist, kleine Schritte zur Freude hinführen.
Herzliche Grüße, Ursula