Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 151
Einen guten Start in die letzte Januar-Woche
wünsche ich den Gästen der Kleinen Kneipe.
Liebe Grüße von
T I N A
Altes Kaminstück
Draußen ziehen weiße Flocken
Durch die Nacht, der Sturm ist laut;
Hier im Stübchen ist es trocken,
Warm und einsam, stillvertraut.
Sinnend sitz ich auf dem Sessel,
An dem knisternden Kamin,
Kochend summt der Wasserkessel
Längst verklungne Melodien.
Und ein Kätzchen sitzt daneben,
Wärmt die Pfötchen an der Glut;
Und die Flammen schweben, weben,
Wundersam wird mir zu Mut.
Heinrich Heine
(1797-1856)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Guten Morgen Kleine Kneipe!
Wünsche einen schönen Wochenanfang an alle.
Tina50, danke für die schöne Sonnenblume. Sie leuchtet hier in der Kleinen Kneipe!
Majorie, Dir wünsche ich einen verständnisvollen Arzt, mit der Hoffnung, dass Dir geholfen
wird.
Passt alle gut auf euch auf.
Chris
Draußen ziehen weiße Flocken
Durch die Nacht, der Sturm ist laut;
Hier im Stübchen ist es trocken,
Warm und einsam, stillvertraut.
Sinnend sitz ich auf dem Sessel,
An dem knisternden Kamin,
Kochend summt der Wasserkessel
Längst verklungne Melodien.
Und ein Kätzchen sitzt daneben,
Wärmt die Pfötchen an der Glut;
Und die Flammen schweben, weben,
Wundersam wird mir zu Mut.
Heinrich Heine
(1797-1856)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Guten Morgen Kleine Kneipe!
Wünsche einen schönen Wochenanfang an alle.
Tina50, danke für die schöne Sonnenblume. Sie leuchtet hier in der Kleinen Kneipe!
Majorie, Dir wünsche ich einen verständnisvollen Arzt, mit der Hoffnung, dass Dir geholfen
wird.
Passt alle gut auf euch auf.
Chris
hallo in die kleine kneipe,
ich bin heute etwas spät dran, möchte euch trotzdem zu einem kleinen zweiten frühstück einladen.
ich habe gerade ein ganz großes regal bekommen, wo meine bastelsachen, malutensilien, bücher und cd's platz haben. nun gibt es richtige ordnung im zimmer und ich fühle mich richtig wohl.
auch wenn heute (und nach vorhersage die ganze woche) das wetter wieder grau in grau ist, suche ich mir die schönen momente des tages. damit ich das nicht vergesse und mir das immer wieder bewusst machen kann, schreibe ich das in mein negativ-positiv- tagebuch.
außerdem habe ich heute erfahren, dass die betreuerin einen antrag auf höherstufung des pflegegrades gestellt hat. nun warte ich auf einen termin für die begutachtung.
nun wünsche ich euch allen noch einen wunderschönen tag.
herzlichst taralenja1.11.
ich bin heute etwas spät dran, möchte euch trotzdem zu einem kleinen zweiten frühstück einladen.
ich habe gerade ein ganz großes regal bekommen, wo meine bastelsachen, malutensilien, bücher und cd's platz haben. nun gibt es richtige ordnung im zimmer und ich fühle mich richtig wohl.
auch wenn heute (und nach vorhersage die ganze woche) das wetter wieder grau in grau ist, suche ich mir die schönen momente des tages. damit ich das nicht vergesse und mir das immer wieder bewusst machen kann, schreibe ich das in mein negativ-positiv- tagebuch.
außerdem habe ich heute erfahren, dass die betreuerin einen antrag auf höherstufung des pflegegrades gestellt hat. nun warte ich auf einen termin für die begutachtung.
nun wünsche ich euch allen noch einen wunderschönen tag.
herzlichst taralenja1.11.
Wünsche einen schönen Nachmittag an alle.
Shenaya, leider hat die Sonne den weg hierher noch nicht gefunden.
Klar Morgen Abend bin ich beim Quiz dabei.
Chris
Hallo in die Kleine Kneipe.
Da bin ich wieder, zurück von meinem Inselausflug. Es war tatsächlich eine Menge frischer Wind, der uns um die Nase geweht ist. Mit Schnee, Hagel, Regen, nur die Sonne, die wollte sich nicht einmischen 😊
Liebe @chris , du bist wirklich eine hervorragende Kneipenwirtin. Alle meine zahlreichen Gäste hast du hervorragend bewirtet. Super, ganz herzlichen Dank.
Ein herzliches
kommt jetzt von mir an die vielen Gäste, die sich in die KK aufgemacht haben zum Gratulieren.
Liebe @CharlotteSusanne , zu den Glückwünschen hast du auch noch Kuchen mitgebracht damit für
@Majorie @Jutta @omasigi @weserstern @Surprise @Ingrid60 @tina50 @Gartenfreundin @aurora @Shenaya @mondie @chris33 @Felix1941
gut gesorgt war 💖 Danke
So viele wunderbare Wünsche, alle kann man gut gebrauchen, damit es auch ein angenehmes, frohes neues Lebensjahr wird. Blumen, was gibt es Schöneres, dazu aufsteigende Luftballons. Ich bin sehr berührt und danke nochmals herzlich.
Ein kleiner, windiger Gruß von der Insel an alle Gäste der Kleinen Kneipe, Ursula
Da bin ich wieder, zurück von meinem Inselausflug. Es war tatsächlich eine Menge frischer Wind, der uns um die Nase geweht ist. Mit Schnee, Hagel, Regen, nur die Sonne, die wollte sich nicht einmischen 😊
Liebe @chris , du bist wirklich eine hervorragende Kneipenwirtin. Alle meine zahlreichen Gäste hast du hervorragend bewirtet. Super, ganz herzlichen Dank.
Ein herzliches
kommt jetzt von mir an die vielen Gäste, die sich in die KK aufgemacht haben zum Gratulieren.
Liebe @CharlotteSusanne , zu den Glückwünschen hast du auch noch Kuchen mitgebracht damit für
@Majorie @Jutta @omasigi @weserstern @Surprise @Ingrid60 @tina50 @Gartenfreundin @aurora @Shenaya @mondie @chris33 @Felix1941
gut gesorgt war 💖 Danke
So viele wunderbare Wünsche, alle kann man gut gebrauchen, damit es auch ein angenehmes, frohes neues Lebensjahr wird. Blumen, was gibt es Schöneres, dazu aufsteigende Luftballons. Ich bin sehr berührt und danke nochmals herzlich.
Ein kleiner, windiger Gruß von der Insel an alle Gäste der Kleinen Kneipe, Ursula
Einmal öffne ich noch die Tür zur Kleinen Kneipe.
Liebe @CharlotteSusanne es ging ja gleich weiter mit dem Feiern. Gestern, am Sonntag war dein Ehrentag.
Nachträglich auch von mir
Alles Liebe zu dir, Ursula
Liebe @CharlotteSusanne es ging ja gleich weiter mit dem Feiern. Gestern, am Sonntag war dein Ehrentag.
Nachträglich auch von mir
Alles Liebe zu dir, Ursula
Liebe Chopra, ich will erst wenig Worte machen,
denn ich komm schnell mit 100 Sachen
hier in die Kleine Kneipe rein
und lade alle zum "Nachkaffee" ein !
Und um mir ein wenig "Arbeit" zu sparen 😁,
danke ich nochmals Euch allen,
die gestern an meinem Geburtstag hier in der KK waren !
Noch heute Eure lieben Wünsche in meinen Ohren hallen,
da würd`ich lügen, wenn`s mir hätte nicht gefallen !
Charlie
Haidenai - es war ja was los in der kleinen Kneipe 😃.
Jede Menge Frühstück, Kaffee und Kuchen, Prosa und Musik 👍. ALLEN ein Dankeschön. 🌹🌹🌹
Schön, dass du wieder gestrandet bist @Chopra. Das Foto zeigt dich vermutlich auf dem Weg in eine gemütliche Teestube.
@Taralenja, hier strahlt die Sonne mit voller Kraft. Gerne würde ich sie zu dir und Chris schicken.☀️☀️☀️
Alles in allem geht's bergauf. Dein "aufgemöbeltes" Zimmer motiviert dich ganz bestimmt.
@Shenaya - hoffentlich machst du den Quizkandidaten morgen nicht das Leben zu schwer. 😉
Einen angenehmen Nachmittag und Abend wünsche ich uns allen und gute Besserung denen, die nicht auf der Höhe sind.
Ingrid 60
Die letzte Tasse für Shenaya.
Eine ist hier schon untergegangen 😃
Jede Menge Frühstück, Kaffee und Kuchen, Prosa und Musik 👍. ALLEN ein Dankeschön. 🌹🌹🌹
Schön, dass du wieder gestrandet bist @Chopra. Das Foto zeigt dich vermutlich auf dem Weg in eine gemütliche Teestube.
@Taralenja, hier strahlt die Sonne mit voller Kraft. Gerne würde ich sie zu dir und Chris schicken.☀️☀️☀️
Alles in allem geht's bergauf. Dein "aufgemöbeltes" Zimmer motiviert dich ganz bestimmt.
@Shenaya - hoffentlich machst du den Quizkandidaten morgen nicht das Leben zu schwer. 😉
Einen angenehmen Nachmittag und Abend wünsche ich uns allen und gute Besserung denen, die nicht auf der Höhe sind.
Ingrid 60
Die letzte Tasse für Shenaya.
Eine ist hier schon untergegangen 😃
Ein lieber Gruss kommt in die Keine Kneipe, aus dem frischen Schnee in Nova-Scotia!
Danke fuer Eure Beitraege, die ich soeben gelesen habe!
Bleibt so gesund wie es geht, und erfreut Euch an jedem Tag. Ich hoffe, es bald zu erleben,
dass die Schneedecke die ersten Fruehlingsbooten durchlaesst.
Wir hinken hier betraechtlich re. des Fruehlingsbeginns hinter dem in Europa her. Wir sind fast
einen ganzen Monat spaeter - .
so long, Majorie
🍁