Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 151

chris
chris
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von chris

Immer wieder

Der Winter ging, der Sommer kam.
Er bringt aufs neue wieder
Den vielbeliebten Wunderkram
Der Blumen und der Lieder.

Wie das so wechselt Jahr um Jahr,
Betracht ich fast mit Sorgen.
Was lebte, starb, was ist, es war,
Und heute wird zu morgen.

Stets muss die Bildnerin Natur
Den alten Ton benützen
In Haus und Garten, Wald und Flur
Zu ihren neuen Skizzen.

Wilhelm Busch (1832-1908)

Felix1941
Felix1941
Mitglied

geschrieben von Felix1941

Hallo Kleine Kneipe.
Liebe Kneipenrunde euere Beiträge habe ich gelesen, meine gefällt mir 💗 auch verteilt nun folgt mein Beitrag.
Liebe Kneipenrunde gestern Abend stellte ich fest das am Auto der Auspuff sich löst rief in der Werkstatt ,wann ich ihn vorbeibringen kann bekam als Antwort morgen früh ab 8 Uhr sind wir da.
Also ging es heute früh raus ins Auto die 3 Km ins Nachbarort in die Werkstatt bekam als Auskunft gesagt gegen Mittag kann ich es wieder holen.
Nun machte ich mich zu Fuß auf den Weg zum Bäcker Brötchen und die Bild holen beim verlassen des Ladens begegnete mir Urenkel Eddy mit Mama auf dem Weg in den Kindergarten , nach einem Herzlichen Hallo gingen die beiden weiter und ich wollte mich auf den Heimweg zu Fuß machen nur hörte ich jemand hinter mir sagen Herr . Hoffer wenn Sie wollen können sie mit mir nach Niederhofen fahren ich drehte mich um um zu antworten da stand der Sohn von unserem Dorf - Poeten Willi vor mir der auch zum Brötchen holen hier war gut ich sparte mir den Fußweg beim Schneetreiben.
Nachmittags kurz vor 2 Uhr brachte man mir das Auto und ich fuhr den Herrn wieder zurück und konnte zum alte Kameradentreff nach Leingarten fahren und beim Rückweg im Wienerwald 2 halbe Hänchen mit Pommes mitnehmen um meiner Frau eine Freude zu machen sie mag Hänchen vom Grill.
@Ingrid60 nun ja in seiner Bestattungsrede endete er mit folgenden Worten .
Liebe Freunde die ihr mich bis hier her bekleidet habt danke , nur ab hier gehe ich alleine vor und warte drüben bis ihr mir folgt . Willi.
@Chris liebe Kneipenwirtin wenn du möchtest kann ich Dir gerne eine Kopie in einer PN an Dich anhängen und Du kannst es Dir immer wieder ansehen.
Liebe Grüße und einen schönen Abend . Felix1941.   

Majorie
Majorie
Mitglied

geschrieben von Majorie
als Antwort auf CharlotteSusanne vom 21.01.2022, 14:35:50
                           Ein lieber Gruss zum Abend in die Kleine Kneipe!

DSC03367.JPG

Ich gruesse Euch ganz herzlich, und wuensche Euch Allen ein schoenes Wochenende!

@Charlie:  danke Dir fuer die Nachricht re. Virginia. Sie ueberrascht mich nicht (nach meinen
eigenen einschlaegigen Erfahrungen bisher mit dieser teuflischen Erkrankung), es tut mir nur
sehr, sehr leid fuer Virginia.
Wenn Du die Moeglichkeit einer Kontaktaufnahme hast, lasse sie doch bitte wissen, dass ich
ihr das Beste wuensche, und sehr oft an sie denke. Hoffentlich ist sie stark genug durchzuhalten!

Es ist kein Pappenstiel endlich wieder zuhause zu sein, und ein paar Tage spaeter wieder in der
Notaufnahme zu landen - es ist nicht nur eine phys., sondern auch eine enorme psych.
Belastung.
Bitte sage ihr, ich bin 10 Jahre aelter als sie und habe all das mehrere Male in den letzten Monaten durchgestanden.
Wenn mir das gelingt, gelingt es ihr auch. 10 Jahre juenger bedeuten 10 Jahre mehr Kraft, ganz
gleich wie schwach sie sich jetzt fuehlt.

Ich selbst habe soeben einen Termin in dem Krebszentrum in der City bekommen, fuer Dienstag.
Der Onkologe hat mir durch die von ihm geplante Therapie (ich habe sie im Detail noch nicht ganz
begriffen, werde es am Dienstag genau erfahren) versichert, mir wieder mehr Lebensqualitaet geben
zu koennen. Er ist sehr erfahren und weiss wovon er redet.

So hoffe ich, dass sich meine letzte Chance, die von Zeit zu Zeit auftretenden massiven Blutungen
unter Kontrolle zu bringen, positiv entwickelt , und somit auch die staendigen Bluttransfusionen wegfallen.

So - mein Repertoir an momentaner Schreibfaehigkeit ist hiermit schon fast erschoepft, und ich
gruesse nochmals, und haltet Euch in der Senkrechten!

@Tina50, @taralenja:  "Haltet die Ohren steif"! Ihr seid noch "spring chicken" (Fruehlingshuehnchen)😂,
und habt noch viele Jahre vor Euch, die gelebt werden wollen.

Nochmals ein schoenes Wochenende fuer Euch alle - und vergebt bitte nicht meinen Platz auf dem
Sofa, denn lesen und schauen kann ich auch in Halbliegestellung wunderbar vom Sofa aus 😉.

so long, Majorie

🍁

Anzeige

CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

geschrieben von CharlotteSusanne
als Antwort auf Majorie vom 21.01.2022, 21:48:13

Liebe Majorie, ich bewundere Dich sehr  für Deinen ungebrochenen Lebensmut,
und daß Du trotz eigener Einschränkungen  und Ungewißheiten Virginia, Tina50 und Taralenja1.11. noch aufmunternde Worte zukommen lassen kannst. Ja, sie sollen
alle für ihre Lebensqualität kämpfen  und nicht aufgeben. Da bist Du doch ein
großes Vorbild für diese viel Jüngeren !

Du weißt inzwischen, daß auch ich in Gedanken oft bei Dir bin und  Dich heute
am Knuddeltag gerne in den Arm nehmen würde, um Dir Trost und Kraft für
Deine Kämpfe gegen die Krankheit zu spenden. Nun hoffe ich, daß die Koryphäe
in Halifax ein Wunder an Dir vollbringen kann und es Dir baldigst wieder besser
geht.

Bei Virginia bleibe ich auf alle Fälle dran, daß ich wieder mit ihr telefonieren kann,
wenn sie wieder auf ihrer Station ist und Telefon am Bett hat. Ich versuche auch,
obwohl ich ja keine Verwandte von ihr bin, von dem Stations-Personal etwas
zu erfahren, wie es Virginia geht, und daß sie Grüße ausrichten.

Nun wünsche ich Dir und auch allen in der Kleinen Kneipe eine gute Nacht
mit lieben Grüßen
Charlie

435j786wjek.jpg

chris
chris
Mitglied

geschrieben von chris
als Antwort auf Majorie vom 21.01.2022, 21:48:13
Im Winterboden schläft, ein Blumenkeim ...

Im Winterboden schläft, ein Blumenkeim,
Der Schmetterling, der einst um Busch und Hügel
In Frühlingsnächten wiegt den samtnen Flügel;
Nie soll er kosten deinen Honigseim.

Wer aber weiß, ob nicht sein zarter Geist,
Wenn jede Zier des Sommers hingesunken,
Dereinst, von deinem leisen Dufte trunken,
Mir unsichtbar, dich blühende umkreist?

Eduard Mörike
(1804-1875)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Guten Morgen Kleine Kneipe!

Wünsche einen schönen Samstag an alle.

Charlotte-Susanne, danke dass du für uns den Kontakt zu Virginia hältst.
Wir können ihr nur gute Genesung wünschen.

Majorie, das ist doch klar, der Platz auf dem Sofa bleibt reserviert für dich und
wenn es sein muss, ja dann stellen wir eben eine 2. Couch für unsere Besucher auf.

Passt alle gut auf euch auf.

Chris

Frühstück2.jpg

tina50
tina50
Mitglied

geschrieben von tina50

Für alle Gäste der Kleinen Kneipe

2018-03-11-IMG_0609vk.JPG

Anzeige

taralenja1.11.
taralenja1.11.
Mitglied

geschrieben von taralenja1.11.
guten morgen in die kleine kneipe,
ich habe gestern von virginia erfahren, dass sie wieder im krankenhaus ist und mache mir große sorgen. was im einzelnen passiert ist, hat sie wohl in der sms nicht schreiben können. da war sie noch in der notaufnahme. ich werde versuchen, heute kontakt zu ihr aufzunehmen und euch dann berichten.

@chris,
ich danke dir sehr für die gute bewirtung und die musik. ich wollte mal fragen, ob ihr noch ein plätzchen auf dem sofa frei habt, ich habe ein dekubitus und kann nicht auf einem stuhl sitzen. ich würde mich sehr darüber freuen.

@tina50,
liebe tina, ich finde deine krokusse zauberhaft und lässt mich die sehnsucht nach dem frühling noch deutlicher spüren. das grau in grau vor meinem fenster und in meinem kopf mag ich nicht mehr sehen und spüren. da helfen mir deine blumenfotos (auch in deiner website) immer durch das tal zu gehen. ganz lieben dank dafür.

nun wünsche ich euch allen einen guten start ins wochenende.

gif-schones-wochenende-82.gif

herzlichst
taralenja1.11.

Shenaya
Shenaya
Mitglied

geschrieben von Shenaya

snow.gifsnow.gifsnow.gif

Klick Finger rechts.gif

Kahv _ _.jpg

Liebe Grüße Kneipenrund.png
taralenja1.11.
taralenja1.11.
Mitglied

geschrieben von taralenja1.11.
hallo liebe kneipengäste und wirtin chris,
ich habe gerade mit virginia telefoniert und von ihr näheres erfahren. sie war am donnerstag bei ihrem arzt zusammengerutscht und wurde ins krankenhaus gebracht. da in dem kh, in dem sie vorher war, nirgends ein bett frei war, hat man sie am nächsten abend in ein kleines onkologisches kh gebracht. sie hat leider alles an gewicht wieder abgenommen, was sie vorher in der anderen klnik zugenommen hatte. zum glück war die ernährungsberaterin schon bei ihr. virginia kann schlecht essen, wegen anhaltender übelkeit. da sie vermutet, dass am we nichts an behandlungen sein wird, wartet sie erst einmal auf die visite.
virginia hat ein einzelzimmer und ist darüber sehr froh.
ich hatte das gefühl, dass sie das reden wieder mehr anstrengt.
nun, das ist das wichtigste, was sie erzählen konnte.
wenn ihr mögt, grüße ich sie von euch beim nächsten telefonat.
herzlichst
taralenja1.11.
Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

geschrieben von Ingrid60
Guten Morgen kleine Kneipe,

für das erste und zweite Frühstück sage ich erstmal dankeschön an Chris und Shenaya. Super Service 👍.

Kneippen hat schon was. Da kannte sich der Pfarrer aus. Im Schnee gestapft bin ich gerne beim saunieren, als es hier noch schneite!

@Felix1941 - du bist doch ein "Glückskind". Läufst durch den Ort und triffst nur liebe, hilfsbereite Menschen. ❣️

Alle guten Wünsche gehen zu Majorie, Tina50, Virginia und Taralenja. Einfach traurig, wenn man das Gefühl hat, dass es nicht oder nur schleppend vorwärts geht.

Einen angenehmen Tag uns allen

Ingrid 60FB_IMG_1642278532648.jpgKönnte Chopra begegnen 😃

Anzeige