Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 151
Wünsche einen schönen Nachmittag an alle.
Shenaya, schön, wenn die Handwerker im Haus sind, noch schöner, wenn sie nach
getaner Arbeit wieder weg sind. Du wirst es geniessen.
Chris
Es freut mich sehr, liebe @Majorie , dass du wieder in die KK eingekehrt bist. Das Sofa wurde auch entdeckt, dann kann das Leben ja weitergehen. Vielleicht nicht mehr so zügig, aber mit kleinen Schritten kann man auch weit kommen.
Oh je, liebe @tina50 mit allem vollkommen verkehrt, gestern in meiner Plauderei. Aber heute – ich glaube, ich kann nichts falsch machen, es ist eine Seerose 😊 Bei mir im Teich sind auch ein paar.
Ein sehr schönes Wintergedicht über den Reif @chris
So haben uns unsere Bäume ebenso erfreut. Es ist allerdings schon ein wenig her.
Die Geschichte von den Bänkeleien, @chris ist köstlich. Es gibt halt verschiedene Sichtweisen. Könnte fast von Loriot sein.
Danke @CharlotteSusanne , dass du uns auf deinen Spaziergang durch das Örtchen mitgenommen hast. Pfützen sind dir zwar lieber als Schnee schieben, liebe Charlie, aber bei so einem kleinen Gang wäre Schnee doch ein schöner Weichzeichner.
Mir wurde ganz kriselig im Bauch, als ich deinen Bericht von der OP gelesen habe, liebe @Gartenfreundin . Gut, dass du es überstanden hast, aber die unguten Gedanken bleiben. Ich drücke die Daumen, dass es doch noch zu einem positiven Ergebnis kommt.
Du fragtest nach dem Start meines Kurzausfluges auf die Insel @Ingrid60 . Also – losgehen soll es am 20. Januar, aber es ist noch nicht mal gebucht 😐 Ich habe im neuen Jahr noch so viel Kram zu erledigen, ich schiebe gerade ein wenig.
Und jetzt schiebe ich ein winzige Pause
Allen Gästen der Kleinen Kneipe wünsche ich einen angenehmen Montagnachmittag, Ursula
Wünsche einen schönen Abend an alle.
Ursula, ja ich finde die Geschichte mit der Bank auch so schön,
man kann sich richtig reinversetzen.
Ja ein klein wenig Schnee, ja darüber würde ich mich auch freuen.
Hab gelesen, heute ist Tag der Zimmerpflanze, da darf ich ja mal mein
bestes Stück zeigen, das schon jahrelang hier im Zimmer steht und ich
meine Freude dran hab.
Früher stand sie noch auf der Fensterbank, aber heute ist das nicht mehr möglich.
Ich hoffe, sie bleibt mir noch jahrelang erhalten.
Chris
Ein lieber Gruss kommt in die KK an Alle von Euch, aus dem Schnee und der klirrenden Kaelte.
Ein kurzer Gang um die Ecke zum Postkasten (5Min.) liess bereits meine Nasenloecher zufrieren 😄.
Ich sitze in Halbliegestellung auf dem Sofa, und danke Euch fuer Eure Beitraege aus allen Facetten.
Ich habe mich daran erfreut und bin happy, dass ich zumindest noch lesen und einen Gruss dalassen
kann.
Ich hoffe, dass sich das bald wieder normalisiert, ehe ich an dem was ich beitragen moechte - aber noch nicht wieder kann - ersticke 😏.
Habt Alle noch einen friedvollen und schoenen Montagabend, und tut Euch was Gutes an - man kann
garnicht frueh genug damit beginnen 😁.
so long, Majorie
🍁
Liebe Grüsse zum "Sundowner" vom Kap.
Hubert
Danke für die schönen Bilder vom Abendrot, Jeweller!
Chris
Hallo Kleine Kneipe.
Liebe Kneipenrunde nachdem meine Frau heute einen Besuch bei ihrer Schwester machte hatte ich viel Zeit um euere Beiträge in Ruhe anzusehen und zu lesen es störte mich niemand da konnte ich auch in Ruhe meine gefällt mir Herzchen verteilen.
@Chopra liebe Ursula der Vortrag im Videochat von Karl war sehr interessant und unterhaltsam , ich glaubte @Shenaya dort zu treffen aber die kann vor lauter Handwerker den Wald von Bäumen nicht mehr unterscheiden .
So und jetzt versuche ich noch ein Bild von Urenkel Nr. 4 unserem Mick anzuhängen nur bin ich mir nicht sicher das es funktioniert vom FB hierher zu bringen.
Danach begebe ich mich zum Winterschlaf melde mich im Frühling wieder .
Jetzt wünsche ich euch allen noch einen schönen Abend und danach eine gute Nacht.
Felix1941.Am 6 Mai wird der kleine Mann ein Jahr alt.
Ein Seufzer lief Schlittschuh auf nächtlichem Eis
und träumte von Liebe und Freude.
Es war an dem Stadtwall, und schneeweiß
glänzten die Stadtwallgebäude.
Der Seufzer dacht an ein Maidelein
und blieb erglühend stehen.
Da schmolz die Eisbahn unter ihm ein -
und er sank - und ward nimmer gesehen.
Christian Morgenstern
(1871-1914)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Guten Morgen Kleine Kneipe!
Wünsche einen schönen Dienstag an alle.
Majorie, Schnee und Eis kann ich hier nicht entdecken. Ich schau schon
immer ob sich die Schneeglöckchen zeigen, aber die schlafen noch tief und
fest. Ich denke so ab Ende Januar kann ich dann was entdecken.
Felix1941, so lange willst du Winterschlaf halten? Das kannst du uns doch
nicht antun. Du als treuer Besucher der Kleinen Kneipe darfst uns nicht so
lange warten lassen.
Passt alle gut auf euch auf.
Chris
@Chris hat uns wieder ein gutes Frühstück gerichtet! Danke, auch für die Musik und das Gedicht. Nur muss ich nun den ganzen Tag an den armen Seufzer denken! 😥
@Felix, dein Urenkel ist ein tüchtiger junger Mann, schon fest auf seinen Beinchen. Meine Enkelin hat sich mit dem Laufen etwas mehr Zeit gelassen, jetzt läuft sie dafür umso schneller!
Ich freue mich sehr über die Nachrichten von @Majorie. Möge es weiter bergauf gehen!
Allen, die noch gesundheitlich angeschlagen sind, wünsche ich baldige Besserung!
Zum Frühstück stelle ich noch etwas gesundes Obst dazu. Die Vitamine können wir nun gut gebrauchen!
Einen schönen Tag wünscht euch SURPR😊SE!