Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 151
Danke liebe @CharlotteSusanne für deinen Rosen-Lichtblick. Manchesmal hat man das sehr nötig.
So wie auch du, lieber Felix (@Felix1941 ) Bei dir reißen die Hiobsbotschaften gar nicht mehr ab. Es ist bedrückend vertraute Menschen, mit denen man viel erlebt hat, verlieren zu müssen.
Dir @chris wünsche ich baldige Besserung. Ich weiß wovon du sprichst, da ich selbst heftige Reaktionen gehabt habe, nach der Impfung.
Vorhin, als ich mit dem Auto zum Einkaufen fuhr, prasselte es plötzlich auf das Autodach. Dicke Hagelkörner. So sieht unser Tag aus, schieteriges Wetter. Ich werde es mir gleich bei 90 Grad Wärme gemütlich machen 😊 Aber nur 15 Minuten lang. Das weckt die Lebensgeister und hinterlässt dann eine unbeschreibliche Wohligkeit. In Gedanken nehme ich dich mit @Ingrid60 .
Den Ruf zum Sport von Ringelnatz habe ich gestern Abend gehört @chris . Einige andere ebenso, wie immer kurz nach Silvester. Dann sind die Sportstätten sehr gefüllt von den Leuten mit guten Vorsätzen. Irgendwann nimmt das dann ab und wir sind wieder unter uns 😉
Meine gute Wünsche und Gedanken gehen wieder zu @tina50 , @taralenja1.11. , @Majorie und @Virginia
Gemütliche Nachmittags-Grüße an alle Gäste der Kleinen Kneipe, Ursula
Allen Besuchern der Kleinen Kneipe wünsche ich
einen zufriedenstellenden Abend.
Liebe Grüße von
T I N A
DANKE, für die guten Wünsche.
Diese Vorstellung hat mich auf die Suche nach Wellness-Hotels gebracht. Einige Male waren wir in Bad Griesbach. Allerdings ist das unter Coronabedingungen nur halb so schön.
Geht's deinem Arm besser @Chris - bzw. dir insgesamt? Hoffentlich. 🙏
@Florentine, danke für die Übermittlung von Taralenjas Grüßen. Ich wünsche ihr, dass es bald wieder besser geht.
@Shenaya - in Bayern kommen Handwerker vor der vereinbarten Zeit. Da sieht man wieder, dass die Uhren dort anders gehen 😉.
Hauptsache: Sie wurden geholfen! (Würde Verona Pooth-Feldbusch sagen).
Dein Menü war klasse, verglichen mit meinem Sauerkraut-Reste-Gratin.
Der Abend beschert uns im TV wieder den Friedrichstadtpalast und Bamberg. "Das doppelte Lottchen" hat mir in meiner Kindheit auch gut gefallen. 😃Leichte Unterhaltung tut in diesen Zeiten gut. Die täglichen Nachricht Nerven.
@Majorie melde dich bitte.
Gute Besserung wünsche ich allen Angeschlagenen und ansonsten einen angenehmen Abend.
Ingrid 60Träumen ist erlaubt
Ingrid60,
aus Erfahrung von der ersten Spritze dauert es wohl diesmal auch wieder
2 Tage.
Es ist ein leichter Schmerz, das ganze dick und leicht rot entzündet.
Ich werd es überstehen. Hab aber heute schon wieder gekühlt und mach ich
am Abend auch wieder.
Schönen Abend an alle.
Chris
Hallo Kleine Kneipe.
@Chris liebe Wirtin Du und @Chopra unsere liebe Ursula habt mit euer Aussage mal wieder den Nagel auf den Kopf getroffen , und könnt euch bestimmt vorstellen wie ich erschrocken bin da ich mich gerade an den PC gesetzt hatte um euere Beiträge zu lesen als meine Frau mich rief komme ans Telefon Ilse hat angerufen der Kaltenmaier sei gestorben hat man es dir noch nicht gesagt .
Danach rief ich den einen und anderen der Stammtischkameraden an um mich zu vergewissern was da dran wahres ist und erfuhr da dann die brutale Wahrheit Wilhelm -Josef unser Dorf - Poet und Wohltäter für alle Alten und Gebrechlichen für die er immer zur Stelle war als Chef der Kaltenmaier - Häusliche Krankenpflege ist über den Jordan gegangen.
Liebe Kneipenrunde ich hoffe ihr versteht mich .
Felix1941der Mann mit Pferdeschwanz.
Das tut mir so leid, lieber Felix1941. Du musst zur Zeit so viele Abschiede verkraften. Lass Dich mal in den Arm nehmen, von der Tine
Heute genau vor 6 Jahren, am 6. Januar 2016,
war es früh morgens in Plön sonnig und recht kalt.
Dieses Bild sah ich bei mir vor der Haustür
Heute früh sind in Ostholstein auch Minusgrade und die Sonne möchte später bei den "Nordlichtern" wohl auch ein Gastspiel geben, aber ich werde definitiv meine Wohnung nicht verlassen können...
Euch allen in der Kleinen Kneipe wünsche ich einen
guten Donnerstag.
Liebe Grüße von
T I N A
Ein neues Buch, ein neues Jahr
Ein neues Buch, ein neues Jahr
Was werden die Tage bringen?!
Wird's werden, wie es immer war,
Halb scheitern, halb gelingen?
Ich möchte leben, bis all dies Glühn
Rücklässt einen leuchtenden Funken.
Und nicht vergeht, wie die Flamm' im Kamin,
Die eben zu Asche gesunken.
Theodor Fontane
(1819-1898)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Guten Morgen Kleine Kneipe!
Wünsche einen schönen 6. Janaur an alle.
Mein Arm ist immer noch rot an der Einstichstelle und auch leicht angeschwollen.
Ich hoffe auf Besserung bis morgen. Werde halt weiter kühlen.
Felix1941, ja solche Nachrichten treffen uns immer besonders, vor allem wenn es
langjährige Bekannte sind, mit denen wir viele Stunden gemeinsam verbracht haben.
Die lieben Erinnerungen an eure gemeinsamen Stunden, die sollen Trost geben.
Ich vermisse Majorie, ich hoffe dass es ihr Gesundheitshzustand zuläßt wieder
bei uns zu schreiben.
Liebe Grüße auch an Virginia und an Taralenja.
Tina50, was ist mit dir, bist du auch krank???
Passt alle gut auf euch auf.
Chris
Irgendwann wird die Kühlung des Arms Früchte tragen 😉.
Meine Bekannte sagt, sie hätte nach dieser Impfung mit heftigen Durchfällen und Schüttelfrost zu kämpfen gehabt.
Du erwähntest schon einige Erkrankte, denen es hoffentlich bald endlich mal wieder besser geht.
Jutta vermisse ich auch.
@Tina50 - danke für das interessante Foto.
Hier sieht's nach blauem Himmel aus. Es ist frischer geworden. Das feuchte, viel zu warme Wetter war nicht mein Fall.
Zeitung gibt's heute nicht, aber das MoMa ist auch nicht schlecht.
Einen angenehmen Dreikönigstag wünsche ich allen Reinguckern
Ingrid 60