Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 151
liebe chris, eifrige wirtin und liebe gäste der kk,
euch allen, die mein beitrag von heute vormittag trotz tränen positiv werteten, möchte ich ganz herzlich danke sagen. ich habe heute einen heultag, muss auch mal sein, bei all dem stress im letzten jahr.
ich hoffe so sehr, dass das jahr 2022 besser wird. schlimmer geht nicht mehr. nachdem ich den st kennenlernte, habe ich mehr zuwendung , akzeptanz und fürsorge kennengelernt, als je zuvor nur einmal im leben, mit meinem besten freund und mitautor meines 3. buches.
sobald ich entlassen werde und entsprechend kraft habe, arbeite ich weiter an meinem 4.buch und meiner neuen website.
huch, nun kullern schon wieder die tränen.
herzlichst
taralenja1.11.
hallo shenaya, am liebsten würde ich 10 herzchen vergeben gerade.
wo hast du all dein kluges wissen her, mr. google? (kicher), nein, du bist einfach so klug.
taralenja1.11.
Hallo Guten Abend Kleine Kneipe.
@Chris liebe Wirtin wie ich feststellen konnte ist die Kneipe gut gefüllt.
Ja liebe Kneipenrunde ihr seit schon wieder mächtig beim schreiben da gibt es vieles für mich zu lesen und sehen.
Ja und das neue Jahr ist auch schon gut in Fahrt , hat es doch jetzt schon einen drei Tage Bart bekommen darum wünsche ich euch allen noch schnell ein gutes Neues Jahr hier auf der Stell und hoffe ihr seit alle gut rüber gekommen und habt alles Unnötige drüben stehen und liegen gelassen.
Felix1941.Einsteigen bitte es geht Los.
Zum neuen Jahr
Zum neuen Jahr ein neues Herze,
ein frisches Blatt im Lebensbuch.
Die alte Schuld sei ausgestrichen
und ausgetilgt der alte Fluch.
Zum neuen Jahr ein neues Herze,
ein frisches Blatt im Lebensbuch!
Zum neuen Jahr ein neues Hoffen!
Die Erde wird noch immer wieder grün.
Auch dieser März bringt Lerchenlieder.
Auch dieser Mai bringt Rosen wieder.
Auch dieses Jahr lässt Freuden blühn.
Zum neuen Jahr ein neues Hoffen.
Die Erde wird noch immer grün.
Friedrich Karl von Gerok
~~~~~~~~~~~~~~~~~
Guten Morgen Kleine Kneipe!
Wünsche einen schönen Dienstag an alle.
Ursula, danke für die guten Wünsche, auch ich wünsche Dir für 2022 alles Gute und
viel Gesundheit und viel Freude mit dem Enkelkind.
Felix1941, ja das Jahr nimmt seinen Lauf und wie schnell wird wieder ein Monat
um sein. Wichtig ist doch, dass wir alle gesund bleiben.
Shenaya, danke für den Bericht aus Sternenzeit. Aber ob wir heute die Sonne sehen?
Nach dem Wetterbericht von heute früh, glaub ich kaum, dass wir hier Sonne sehen.
Passt alle gut auf euch auf.
Chris
für die Freunde und Gäste der Kleinen Kneipe
Mein Tag beginnt heute leider weniger schön...
Liebe Grüße von
T I N A
danke Chris. Du weißt schon....👍
Dein Gedicht lässt hoffen. Tatsächlich ist es ja bald März 😉...
Auch das Musikstück spricht mich an 👏.
@Tina50
Auch dein Morgengruß verschönt den Start in den Tag.
Hoffentlich lässt sich dein Problem lösen 🤔🍀🍀🍀.
Gestern waren wir in einem Outlet-Center, das auf alle (Wäsche-) Artikel 20% Rabatt gewährte. Da könnte ich als Wahlschwäbin nicht widerstehen.
Warum schreibe ich das? Die Eingangskontrolle war sehr streng. Impfnachweise wurden gefordert. Für uns kein Problem. Aber ich habe mich gewundert und gefragt, ob Ungeimpfte nur noch Lebensmittel kaufen dürfen und ob Kaufhäuser in Stuttgart ähnlich streng vorgehen.
Prinzipiell vermeide ich derartige Einkäufe. Aber das musste sein und die große Halle war fast leer.
Meine Wäsche ist gestern auf dem Balkon herrlich getrocknet. Es ging ein frisches Lüftchen. Jetzt wird sie "weiter verarbeitet".
@Majorie war gestern nicht hier. @omasigi danke für deinen Besuch. 🌹
ALLEN Seniorentrefflern einen angenehmen Tag wünscht
Ingrid 60
Ihr lieben Gäste der Kleinen Kneipe.
Wenn ihr das schöne Kaffeestübchen seht, dann komme ich vorbei um zu Grüßen und um ein gesundes Neues Jahr zu wünschen.
Ich wünsche Gesundheit und ganz viel Glück aber auch Zufriedenheit und hoffe sehr auf ein besseres Jahr.
Meine Reise durch den Spessart war wegen Corona mit vielen Einschränkungen. Aber man machte halt das Beste daraus.
Am Silvester durfte nicht getanzt und auch nicht gesungen werden. Aber Lachen war erlaubt.
Morgen gehe ich nun zur zweiten Augenoperation und wenn ich wieder den richtigen Durchblick habe, werde ich sicher am Sonntag die Kleinen Kneipe besuchen .
Super, lieber Felix (@Felix1941 ) Sofort steige ich ein, in den grünen Wagon. Da kommen nostalgische Gefühle auf. Wobei die Nostalgie auch viel verklärt. Ich kann mich tatsächlich noch erinnern, ein kleines Mädchen war ich, als ich mit meinen Eltern in Schlesien mit der Bahn gefahren bin. Im Winter, eiseskalt, die Wagons nicht beheizt, auch nicht wirklich bequem, ein Fortbewegungsmittel halt.
Tja @chris , Sonne wäre sehr schön. Meine Gemütslage verschiebt sich gerade ein wenig. Bei uns sind die Tage nur grau, dazu Regen und Wind. Gerne hätte ich es anders.
Also doch @Ingrid60 , Wäsche auf dem Balkon. Aber nicht auf einer Wäscheleine von Haus zu Haus, wie du es uns schon einmal zeigtest 😃 , oder?
Nun denke ich wieder an unsere Sorgenkinder. Das neue Jahr hat angefangen, aber die gesundheitlichen Probleme sind mitgekommen.
Dir liebe @tina50 wünsche ich heute Hilfe für die Malessen, die dich gerade sehr plagen.
Auch, wenn es vielleicht nicht so gut klingt, trotzdem bin ich froh, liebe @taralenja1.11. , dass du im Krankenhaus bist. Bei dem schlimmen Verlauf deiner Krankheit, war das Pflegeheim einfach nicht die richtige Stelle, um dir zu helfen. Im Krankenhaus kümmert man sich um die Patienten und weiß die richtigen Maßnahmen zu ergreifen. Alles Liebe und Gute wünsche ich dir.
Deshalb wünsche ich es sehr, dass es unseren Kranken bald besser geht. Auch dir liebe @Majorie wünsche ich es sehr, da ich dich in der KK vermisse.
Herzliche Grüße in die Kleine Kneipe an alle Gäste, Ursula
Ursula und Gartenfreundin Sieglinde,
danke für alle guten Wünsche und den guten Kuchen.
Hier bei uns regnet und regnet es, ein wenig Sonne wäre mir auch lieber.
Passt alle gut auf euch auf,
Chris