Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 151

Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Majorie
als Antwort auf Ingrid60 vom 28.12.2021, 18:20:16
Vielen Dank fuer dieses Video @Ingrid.  Schade, dass ich das nicht real geniessen konnte.
Aber auch virtuell ist es sehenswert.

Ich denke mal, es waren nicht nur Streitereien, sondern auch Spielereien was sie auffuehrten.
Ich bin sicher, sie haetten sich gegenseitig nicht verletzt.

Sie verletzen sich ja eh nicht so schnell, da sie so kugelig sind, und immer nah am Boden 😂.

Ich kann Deine Freundin sehr gut verstehen dass sie jede Gelegenheit nutzt, um mit den
unterschiedlichsten Tieren zusammen zu sein.

Haette ich die Moeglichkeit, ich wuerde keine Minute zoegern Dasgleiche zu tun.

Danke Dir, dass Du immer mal wieder ein Foto einstellst - sie sind eine Freude anzuseh'n!

Habe Du und die anderen Kneipianer noch einen harmonischen Abend und eine "gute Nacht".

so long, Majorie

🍁

Felix1941
Felix1941
Mitglied

geschrieben von Felix1941
als Antwort auf Chopra vom 28.12.2021, 13:44:31

Hallo Kleine Kneipe.
Liebe Kneipenrunde ich hoffe ihr hattet alle schöne besinnliche Weihnachten erlebt.

@Chopra liebe Ursula danke der Nachfrage nun da ja auch schon die Kinder ihre eigenen Famielienkreis teilweise aufgebaut haben sind gemeinsame Treffen nicht mehr so einfach zu Organisieren.
Heiligabend waren wir beim Sohn eingeladen am ersten Feiertagwaren wir bei Enkel Carina mit deren Mama unserer Tochter und Schwiegersohn dessen Mutter , Carinas Mann dessen Mutter - Bruder und Frau so wie den Urenkeln eingeladen . 
Am zweiten Feiertag waren wir zu Hause um für den Rest der Verwandtschaft erreichbar zu sein und auch die alten und müden Knochen zu schonen .
Am Montag musste meine Frau einige Besorgungen für sich erledigen , ich durfte das Abendessen richten ,und danach mit ihr Fernsehen auf Phoenix .
Ja und heute besuchte uns Enkel Marco mit Frau und Urenkel Eddy um dessen Weihnachtsgeschenke abzuholen wird der kleine Mann doch ende Februar auch schon 5 Jahre alt.

Und jetzt sah ich noch schnell in der K.K. vorbei um zu sehen und le4sen was ihr alles geschrieben habt.
jetzt sage ich noch gute Nacht und wünsche euch allen einen schönen Mittwoch den 29.12.2021.
Felix1941.   

Majorie
Majorie
Mitglied

geschrieben von Majorie
als Antwort auf Surprise vom 28.12.2021, 08:28:10
@Surprise - danke Dir fuer die lieben Gruesse ueber den Ozean. Ich schicke ganz herzliche Gruesse
auf die andere Seite zu Dir!

Du schreibst von 17 Grad? Ungewoehnlich, aber toll!

Wir haben das Vergnuegen, einen schlimmen Schneesturm zu begruessen - an Silvester.
Der tobt bereits jetzt schon ueber den USA und dem Westen Canadas.

Wir hoffen, dass er uns (Atlantikprovinzen) nicht mehr erreicht. Aber es ist schon jetzt auffallend ruhig
draussen in der Natur - kein Lueftchen - kein Voegelchen - und es wird immer dunkler.  Das sind
gewoehnlich die Vorboten eines graesslichen Sturmes. 👿

Trotzdem - bis Silvester sind es noch einige Tage, in denen wir auf ein wenig Glueck hoffen koennen.?

Du siehst, wie gluecklich Du sein kannst, diese Zeit bei Temp. von 17 Grad und ohne Sturm verleben
zu koennen. 😁

Habt Du und Ihr Alle noch ein paar schoene Abenstunden, und seid gegruesst von Majorie.

DSC01268.JPG
Wenn der Sturm vorueber ist, werden wir durch diese traumhaften Formationen entschaedigt 😃.

Anzeige

Majorie
Majorie
Mitglied

geschrieben von Majorie
als Antwort auf Ingrid60 vom 28.12.2021, 08:01:30
@Ingrid60 - das haut mich um. So etwas exotisch Schoenes - diese Zeichnungen - was bringt die
Natur doch fuer Prachtexemplare hervor.  Kaum zu fassen.

Ich finde den Blick der wunderschoenen Augen sehr vorsichtig , und neugierig abwartend, aber
keineswegs boesartig.

Vielen Dank auch fuer dieses fantastische Foto!

Ich mache ja noch immer den Fehler, von oben nach unten zu lesen; daher lese ich die ersten Beitraege
immer zum Schluss. Ich weiss, dass das voelliger Boedsinn ist, mache es aber immer wieder 😪.

so long, Majorie

🍁
tina50
tina50
Mitglied

geschrieben von tina50

K800_2016-05-10-IMG_0090b-LGS-mT.-m.R.JPG

Eine gute Nacht für alle Freunde und Gäste
der Kleinen Kneipe wünscht T I N A
tina50
tina50
Mitglied

geschrieben von tina50

Allen Freunden und Gästen
der Kleinen Kneipe wünsche ich einen

IMG_0297-001-05-06-2016.JPG

Dieses Blumen-Bild habe ich im Juni 2016
im Kurpark von Bad Malente fotografiert.

Liebe Grüße von
T I N A

Anzeige

chris
chris
Mitglied

geschrieben von chris
Die Bäume knarren ...

Die Bäume knarren, wirr betäubt.
Sie wissen nicht, was sie auseinander treibt,
Ihre haarlosen Schöpfe.

Und die Raben, über den Wäldern gesträubt,
Streifen in das Verschneite weit,
Eine klagende Herde.

Die Blumen starben in der goldenen Zeit
Und Winter jagt uns über dunkle Erde.

Georg Heym (1887-1912)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Guten Morgen Kleine Kneipe!

Wünsche einen schönen Mittwoch an alle.

Majorie, ja heute Morgen schon im Radio gehört. Kalifornien hat 4m Neuschnee.
Kaum vorstellbar bei uns, heute früh 8 ° +. Und die Wetterfrösche sagen, es wird 
noch wärmer. 

Ursula und Felix1941, die Stunden mit der Familie sind immer schön und sie 
erinnern mich auch daran, als meine Eltern noch lebten und wie schön das auch 
für meine Kinder war, wenn Oma und Opa bei uns waren. 

Ingrid60, das sind immer wunderbare Bilder, die du uns aus der Wilhelma mitbringst.
Wenn ich in der Nähe wäre, ja dann würde es mich auch dahin ziehen. 

Aurora-Inge die Schneebilder zeigen mir, dass es doch noch Schnee geben kann,
auch wenn bei uns hier wenig davon zu sehen ist.

Tina50, danke für die Grüße und Wünsche und den schönen Blumengruss.

Passt alle gut auf euch auf.

Chris

Frühstück4.jpg

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf chris vom 29.12.2021, 07:41:48
Zum Jahresausklang einen herzlichen Gruss!

Flaischlen,Jahr.jpg

mit allen guten Wünschen für 2022!

Clematis

Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

geschrieben von Ingrid60
als Antwort auf tina50 vom 29.12.2021, 07:22:27
Guten Morgen kleine Kneipe ☕☕,

@Tina50, dankeschön

das Foto lässt hoffen. Der nächste Frühling kommt bestimmt, auch wenn sogar ein Teil Kaliforniens im Schnee versinkt.

@Chris - dir auch wieder ein Merci für deinen zuverlässigen Frühdienst 👏 mit Zutaten für Leib und Seele.

Die Raben sitzen auch auf "unserem" leergefegten Kastanienbaum. Gestern war ein extrem großes Exemplar da.

Die Fotos aus der Wilhelma sind von meiner Freundin. Ich habe keine Lust, stundenlang mit dem Mundschutz da rum zu laufen.

@Felix - und @Chopra, ja, es ist sehr schön Familie um sich zu haben. Aber man merkt doch auch das eigene Alter und ist froh, wenn die Tage vorbei sind.

@Taralenja, ich würde mich über deinen Besuch in der kleinen Kneipe sehr freuen. Heute endet doch endlich die Quarantäne.

@all
Einen schönen letzten Mittwoch des Jahres wünscht 

Ingrid 60781783-guter-trockenplatz-tourismus-italien-mauer-wand-photocase-stock-foto-gross.jpeg​​​​​​​Ich wäre gerne in südlichen Gefilden 🤔

Shenaya
Shenaya
Mitglied

geschrieben von Shenaya

sternzeit she.png

Anzeige