Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 151
danke für die erfreuliche Nachricht, die du uns überbringst.
Virginias Freude kann ich natürlich nachempfinden. Nirgends ist es schöner als zu Hause.
Dein liebevolles Päckchen trägt zur Genesung bei. Davon bin ich überzeugt.
Herzliche Grüße an alle Mitleser und weiterhin gute Besserung für Virginia und alle Sorgenkinder.
"Scharlachwürstchen" ist selbst für Fasching total ungeeignet 😃.
Ingrid 60Meine Freundin war wieder mal in der Wilhelma und fand den Gelangweilten klasse.
Das ist eine wirklich gute Nachricht, @CharlotteSusanne! (Damit aus dem Grafik-Thread kein Diskussionsstrang wird, antworte ich dir an dieser Stelle auf deine dortige Notiz)
Das freut mich wirklich sehr für @Virginia ... wenn man ein Ende absehen kann, wird einem oft dann doch noch die Zeit lang - ich hoffe, dass du, Virginia, die Zeit nutzen kannst, so richtig durchzustarten und dann mit Kraft und Zuversicht wieder in den gewohnten Alltag einsteigen kannst.
Charlie, den "Wumbaba" und einen seiner Nachfolgebücher habe ich auch in meinem Schrank stehen. Ich fand es sehr vergnüglich! Es gibt übrigens zahlreiche Videos auf youtube mit "Verhörern" in Schlagern ... teilweise wirklich zum scheckig lachen.
Nach den guten Mahlzeiten während der Weihnachtstage setze ich mich nur kurz zu euch für einen kleinen Apéritif, schaue und höre mich um und verweile noch ein bisschen. Gemütlich ist es bei euch!
Viele Grüße an alle Kneipianer (😁 neinnein, ich meinte nicht die Anhänger des seligen Pfarrers, die würden sich ja mit zwei "p" schreiben, oder?)
und allen noch angenehme letzte Tage des Jahres 2021
Leevke
der "Gelangweilte" ist schon nicht mehr 'Klasse'- er ist bereits "Superklasse".
Eine Superaufnahme! Er muesste nur mal schoen gebuerstet werden.
Ich bin zu weit weg - koennte das nicht Jemand uebernehmen, der naeher wohnt?
Aber vielleicht macht es ja auch der Pfleger.?
Nun - gebuerstet oder nicht - ein Superanblick, und vielen Dank fuers Einstellen!
Hoffentlich bleibt Deine Freundin 'am Ball', liebe Ingrid !
Eine "gute Nacht" in die KK wuensche ich, und gruesse herzlich, Majorie
🍁
Es gefaellt mir so gut dass ich versuche, es auswendig zu lernen.
Was mich daran so besonders anzieht, kann ich nicht in Worten ausdruecken - ist mehr ein Gefuehl.
Jedenfalls spricht es mich ungemein an, und ich danke Dir fuer die Einbringung!!
"Wenn die Sonne erwacht in den Bergen", kann man sich immer wieder anhoeren ohne es leid
zu werden, finde ich.
Hier erwacht sie zwar nicht in den Bergen, sondern ueber dem Meer - aber egal, Hauptsache sie erwacht 😂.
Eine "gute Nacht" in die KK, und schoene Tage bis zum Wechsel ins 2022!
so long, Majorie
Aufgang der Sonne
(Foto von meinem Mann)
Wenn über Wege, tief verschneit,
der Schlitten lustig rennt,
im Spätjahr, in der Dämmerzeit,
die Wochen im Advent,
wenn aus dem Schnee das junge Reh
sich Kräuter sucht und Moose,
blüht unverdorrt im Frost noch fort,
die weiße Weihnachtsrose.
Kein Blümchen sonst auf weiter Flur;
in ihrem Dornenkleid
nur sie, die nied're Distel nur,
trotzt allem Winterleid.
Das macht, sie will erwarten still
bis sich die Sonne wendet,
damit sie weiß, dass Schnee und Eis
auch diesmal wieder endet.
Doch ist's geschehn, nimmt fühlbar kaum
der Nächte Dunkel ab,
dann sinkt mit einem Hoffnungstraum
auch sie zurück ins Grab.
Nun schläft sie gern; sie hat von fern
des Frühlings Gruß vernommen,
und o wie bald wird glanzumwallt
er sie zu wecken kommen.
Hermann Lingg
(1820-1905)
~~~~~~~~~~~~~~~
Guten Morgen Kleine Kneipe!
Wünsche einen schönen Dienstag an alle.
Majorie, es gibt viele Gedichte, die uns einfach ansprechen ud ich bin froh, dass
ich euch hier soviele einstellen kann, je nach Jahreszeit.
Charlie, danke das ist wirklich eine gute Nachricht für Virginia, das gibt ihr sicher
auch viele neue Impulse. Ich freue mich, dass dieser KH-Aufenthalt ein Erfolg für
sie ist. Bitte sage liebe Grüße zum Jahresanfang.
Ja so einen Löwen, der gelangweilt guckt, den hab ich auch mal in Erfurt im Zoo
beobachtet. Ich weiss ja nicht, ob er mich vor der Glasscheibe wahrgenommen hat,
aber er machte einfach keine Bewegung, aus der ich das hätte erkennen können.
Schnee haben wir leider so gar keinen, im Gegenteil, es regnet und regnet.
Bei uns hier in Franken wünscht man sich zum Jahresabschluss "einen guten Beschluss!".
Das kennen viele nicht, aber ich wünsche es euch allen.
Einen guten Beschluss!
Chris
@Majorie, ich glaube, wenn man meine Freundin lassen würde, würde sie den Löwen bürsten 😉.
Tiere sind ihre Welt und Urlaube verbringt sie nur in Städten mit zoologischen Gärten.
Egal, wo die Sonne versinkt. Es ist immer beeindruckend, wie man auf deinem Foto sieht. Dankeschön!
@Chris hat uns wieder verwöhnt. Noch sind die Gedichte etwas schwermütig. Aber es geht in Richtung Frühling 😃.
Darf man heute schon den "guten Beschluss" wünschen?
Dann schließe ich mich dem sehr gerne für alle hier an
Ingrid 60Der schönste Silberblick - findet Petra
Und ich freue mich sehr für @Virginia, dass sie das Krankenhaus bald verlassen kann und wünsche weiter gute Genesung!
Auch dass @Majorie wieder recht aktiv hier ist, freut mich sehr! Liebe Grüße über den Ozean!
Danke, @chris , für die gute Betreuung mit Speis und Trank sowie Lyrik und Musik, die immer passend für Stimmung sorgen!
Auch bei uns gibt es keinen Schnee, für den Jahreswechsel sind sogar frühlingshafte Temperaturen bis zu 17°C angesagt!
Gut, ich mag die Kälte sowieso nicht wirklich - aber es ist halt irgendwie nicht passend, dass es so warm ist.
Weihnachten ist also vorbei, schon kommen die nächsten Festivitäten zu Silvester - im kleinen Kreis, versteht sich.
Ich wünsche euch geruhsame Tage "zwischen den Jahren" und bleibt gesund!
Liebe Grüße von SURPR⏳SE!
Gestern stand auf meinem Kalenderblatt ein Spruch von Karl Valentin
„Wenn die stille Zeit vorbei ist, dann wird es auch wieder ruhiger."
Er hat so Recht. Nun sitze ich wieder hier am Tresen und genieße die Ruhe. Die Weihnachtstage waren sehr schön, gemütlich und eine große Freude, so wie es eine große zusammengewürfelte Familie bereiten kann. Aber dann, wenn die Wohnung wieder aufgeräumt, alles weggestellt ist, dann ist es auch schön 😊
Gerne hätte ich es so, wie der Weihnachtmann nach getaner Arbeit.
Deine Vor- und Weihnachtszeit war ja auch nicht gerade zum Entspannen gedacht, liebe @Ingrid60 . Das Ergebnis beim Arzt war ein Geschenk, der Wasserschaden eher nicht. Dazu die unerwartete Beköstigung der Familie. Aber – eine gestandene Hausfrau bekommt sicherlich alles mit Links hin 😊
Der Silberblick ist wunderschön, danke für dieses tolle Foto.
Das Dezember Gedicht gefällt mir gut @chris . Spricht es doch von Hoffnung.
Hoffnung ist jetzt bei @Virginia , dass sie bald nach Hause darf. Alles Gute wünsche ich dir, liebe Virginia, damit es so wird, wie du es dir vorstellst.
Danke @CharlotteSusanne , für die zeitnahen Berichte aus dem Krankenhaus, so sind wir auch immer informiert.
Wie sieht es bei dir aus, lieber Felix (@Felix1941 ) hast du Weihnachten ein volles Haus gehabt? Oder seid ihr bei deiner weitläufigen Familie gewesen?
Abschließend hoffe ich, dass es @taralenja1.11. besser geht, sie das Schlimmste hinter sich hat.
Etwas quer gelesen habe ich in der Fülle der Beiträge, herzlichen Dank für alle guten Weihnachtswünsche, die in der Kleinen Kneipe abgegeben wurden.
Nun mache ich ein kleines Mittagspäuschen, Grüßlies an alle Gäste, bis morgen, Ursula
Ja, es ist schon so: auf Weihnachten freut man sich, nimmt auch gerne und mit Vorfreude die Vorbereitungen auf sich, um auf das Treffen mit den Lieben vorbereitet zu sein. Aber dann ist auch die altgewohnte Ordnung wieder willkommen, und die schönen Erinnerungen bleiben. Da bin ich ganz bei Dir, liebe @chopra.
Der Schnee ist weg, am Rennsteig auch schon fast, und ich war froh, dass ich beim Schneefall die Heimfahrt vom Familientreffen ohne Probleme überstanden habe. Der frische Schnee hat so seine Tücken.
Die KK war nach wie vor geöffnet, dank @chris...
Schön war es wieder hier nachzulesen, und beim Scrollen springen einem die großen Tiere, liebe @ingrid, direkt ins Auge. Was für schöne Tiere!
Gute Nachrichten sind immer willkommen, wie die von @virginia, und bei den andereren Sorgenkindern möge es auch weiter bergauf gehen...
Wie gut, dass es Erinnerungen gibt, wie die von VOR-Weihnachten und vor dem Schnee, als mal die Sonne geruhte sich sehen zu lassen...hier verabschiedet sie sich gerade...und ich ahnte da noch nicht für wie lange das sein sollte...
Das war etwas früher...
Nun wünsche ich allen noch einen schönen Abend...und die restlichen Tage im alten Jahr mögen gut verlaufen...wünscht aurora/Inge