Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 151

Felix1941
Felix1941
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Felix1941

Hallo Kleine Kneipe.

@Chris liebe Kneipenwirtin wie versprochen stelle ich zu Schluss den von unserer kleinen Hexe Lilly geschmückten Baum hier rein.

@Shenaya § Majorie §@taralenja @omasigi @omaria @Roxanna @Chopra unsere liebe Ursula @Anncathrin @Ingrid60 @tina50 @Virginia @Gartenfreundin @aurora das ansehen bitte nicht vergessen,IMG_3922.JPGIMG_3923.JPG   Der Baum ist fertig geschmückt Lilly wieder zu Hause.                und all den vielen anderen Gästen der K.K. deren Namen mir nicht einfallen Wollen . 
Wünsche ich von Herzen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr sollten wir uns vielleicht  vorher nicht mehr lesen .  

tina50
tina50
Mitglied

geschrieben von tina50

2017-06-08-IMG_8688b.JPG

Guten Morgen,

allen Freunden und Gästen der Kleinen Kneipe 
wünsche ich möglichst viele schöne 
Augenblicke am Weihnachtsfest 2021

Liebe Grüße von 

T I N A 
chris
chris
Mitglied

geschrieben von chris
als Antwort auf Gartenfreundin vom 22.12.2021, 14:26:33
Vorfreude auf Weihnachten

Ein Kind - von einem Schiefertafelschwämmchen
Umhüpft - rennt froh durch mein Gemüt.
Bald ist es Weihnacht! - Wenn der Christbaum blüht,
Dann blüht er Flämmchen.
Und Flämmchen heizen. Und die Wärme stimmt
Uns mild. - Es werden Lieder, Düfte fächeln. -
Wer nicht mehr Flämmchen hat,
wem nur noch Fünkchen glimmt,
Wird dann noch gütig lächeln.

Wenn wir im Traume eines ewigen Traumes
Alle unfeindlich sind - einmal im Jahr! -
Uns alle Kinder fühlen eines Baumes.
Wie es sein soll, wie's allen einmal war.

Joachim Ringelnatz
(1883-1934)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Guten Morgen Kleine Kneipe!

Wünsche einen schönen Donnerstag an alle. 

Felix1941, danke für das Aufstellen des Weihanchtsbaumes in der Kleinen Kneipe. Danke
auch an Lilly für das Schmücken.

Tina50, danke für alle Grüße und Wünsche. Ja die Erinnerung an die Kinderzeit, ja die 
kann uns auch helfen auf fröhliche Gedanken zu kommen. 

Gartenfreundin Sieglinde, schönen Aufenthalt in Bad Soden und besuche uns bald wieder. 

Shenaya, ich denke du bist gut angekommen und die Enkel werden dich mit Neuigkeiten 
überschütten. Und sicher haben sie auch wieder interessantes dann für die Fragerunde. 

Wünsche allen Besuchern der Kleinen Kneipe ein frohes Weihnachtsfest.

Chris

image_2020_03_18T09_49_05_837Z.png

Anzeige

jeweller
jeweller
Mitglied

geschrieben von jeweller

An alle Mitglieder und die noch kommen.           

Süd-Afrika wünscht ein frohes Fest und kommt gut ins "NEUE JAHR".

Omikron ist bei uns mehr wie eine Erkältung. Kann daran liegen, dass wir langsam eine Herden-Immunität aufbauen, oder unser Volk gegen den Virus nicht so anfällig ist. Oder aber der Mundschutz hilft, den wir immer und zu jeder Zeit, tragen müssen.
Sonst verläuft ALLES normal

Neue Fälle gestern, 20 000 und 99 Tote.

Leider muss sich meine Frau heute noch, im Hospital einer Zahn-Implantazion unterziehen, aber ich kann sie, nach der Narkose, wieder abholen.

LG Hubert

IMG_0837.jpg

Chopra
Chopra
Mitglied

geschrieben von Chopra
Hallo in die Kleine Kneipe.

Für deine kommende Reise, liebe @Gartenfreundin , wünsche ich dir gutes Gelingen. Man kann leider in der heutigen Zeit nicht voraussagen, ob alles so klappt, wie man es sich vorgenommen hat.

Bei dir jedoch, lieber Felix (@Felix1941 ) funktioniert alles wie geplant. Lilly hat, mit bestimmt viel Liebe, den Baum geschmückt, damit Opa Felix sich nicht mehr so recken, strecken und bücken muss 😉

Dann kann der Weihnachtsmann sich auch so langsam mal für ein Kostüm entscheiden. Morgen ist es soweit.

Weihnachtsmann.jpg

Danke @chris für das „Vorfreude auf Weihnachten“ Gedicht von Ringelnatz. Besonders der zweite Vers sollte uns allen zu denken geben.

Gefreut habe ich mich über die Weihnachtsgrüße von @tina50 , sogar aus Süd-Afrika wurden wir von @jeweller mit guten Wünschen bedacht. Danke.

Wie sieht es bei dir aus, liebe @Ingrid60 , alles bereit für das große Fest?

Für mich ist ab heute Abend Pause vom PC. Wie jedes Jahr wird es etwas eng in unserem kleinen Häuschen. Kinder, Schwiegerkinder, Enkelkinder, verteilen sich auf die Feiertage. Vorher wird noch getestet, damit die Sicherheit gegeben ist.

Für uns alle jedoch sehr traurig, mit Wehmut denken wir an vergangene Weihnachtstage, als meine Mutter dabei war. Sie wird fehlen. So wie mein Vater bereits zehn Jahre fehlt.

Abschließend möchte ich viele gute Genesungswünsche an @taralenja1.11. , @Virginia , sowie @Majorie  versenden.

Allen Gästen der Kleinen Kneipe wünsche ich nun frohe und besinnliche Feiertage. Mit herzlichen Grüßen, Ursula

Radtour Loga Neujahrswünsche Gerd und Angelika (6).JPG

Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

geschrieben von Ingrid60
als Antwort auf Chopra vom 23.12.2021, 13:29:23
Liebe Ursula,

danke für deine guten Wünsche in alle Richtungen der kleinen Kneipe. Ich schließe mich da sehr gerne an.

Gestern hatte ich einen sehr frühen Termin beim Onkologen. Erst mal hat mich das alleine schon erschreckt, aber er konnte glaubhaft Entwarnung geben.

Heute hatten wir wegen eines Wasserschadens die Handwerker da. Wir sind froh, dass das auch geklappt hat 
Eigentlich wollten wir Weihnachten "aushäusig" sein, aber nun sind wir am ersten Feiertag zu 9 Personen bei uns. Ist auch sehr schön, aber erfordert Vorbereitung.
Ja, es ist traurig, wenn der Tod eines sehr Nahestehenden eine Lücke hinterlässt. Vor allem an diesen Feiertagen.

@all
Seid mir nicht böse, wenn ich mich kurz fasse und vor allem den Erkrankten wenigstens angenehme Weihnachtstage wünsche. Schön ist es bei dir sicher nicht, liebe @Taralenja
aber bald ist der 29. und dann geht's bergauf - hoffe ich doch.🍀

Den Gesunden, Verreisten und Daheimgebliebenen frohe Festtage

Ingrid 601215_09011_frohe_weihnachten_guten_rutsch.jpg

Anzeige

chris
chris
Mitglied

geschrieben von chris
als Antwort auf Chopra vom 23.12.2021, 13:29:23

Wünsche einen schönen Abend an alle. 

Ursula, die lieben Erinnerungen an die, die nicht mehr bei uns sind, die bleiben uns 
auch über die Weihnachtstage und auch mir geht es so, die Kindheitserinnerungen helfen
dann auch über traurige Stunden. 

Ich sage Danke für alle guten Wünsche.

Bleibt alle gesund und passt gut auf euch auf.

Chris

101076_1_Gifs_-_ST.jpg

Majorie
Majorie
Mitglied

geschrieben von Majorie
                 Liebe Weihnachtsgruesse kommen aus der Ferne in die Kleine Kneipe!

Guten abend liebe Gaeste und Frau Wirtin. Ich moechte Euch Allen ein wunderschoenes,
friedvolles Weihnachten 2021 wuenschen. Erfreut Euch an dem Fest, wie auch immer Ihr
                                               es ver- und erleben koennt!

eiskristalle-4814900_960_720.jpg

Liebe Gruesse von Majorie.

Auch hier, in die gemuetliche und friedliche Kleine Kneipe moechte ich den Poem einstellen
den ich so treffend und auch troestend finde fuer alle Diejenigen unter uns, die das Fest alleine
                                            verbringen muessen oder moechten.

Gemuetliche_Stunden.jpg

🍁
aurora
aurora
Mitglied

geschrieben von aurora

Auch ich möchte mich den vorherigen guten Wünschen für das Fest zu Weihnachten anschließen.
Ich wünsche Euch allen, dass Ihr diesem normalerweise wunderbaren Fest viel Positives und viel Freude abgewinnen könnt. Ganz sicher wird das gelingen...denn wie heißt es so schön:

Gerade zur Weihnachtszeit merken wir mehr als sonst, dass es nicht immer Großes und Außerordentliches sein muss, sondern dass auch Kleines und Unscheinbares wichtig sind, das uns Freude macht.

20211220_100133 (2).jpg
---wünsche ich allen - und macht das Beste draus.
Das soll Euch gelingen wünscht von Herzen aurora/Inge

Roxanna
Roxanna
Mitglied

geschrieben von Roxanna
Gerne will ich mich auroras Worten anschließen. Schöner kann man es nicht sagen. Gerade in diesen Zeiten ist menschliche Nähe und Wärme besonders wichtig und ein friedliches beieinander sein.

Ich wünsche dir, liebe Chris und allen Gästen der Kleinen Kneipe ein schönes und friedliches Weihnachtsfest

DSC00755.JPG
und lasse herzliche Grüße da

Roxanna

Anzeige