Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 151
Winterlied einer Meise
Wo auf winterlicher Flur
Noch kein Hälmchen zu erschauen,
Mahnt vom Walde her die Meise,
Auf die Sonne zu vertrauen,
Die für eine Weile nur
Uns entwandert auf der Reise.
Martin Greif (1839 - 1911)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Guten Morgen Kleine Kneipe!
Wünsche einen schönen Wochenanfang an alle.
Danke für alle guten Wünsche und Beiträge.
Shenaya, ob ich nochmal gelasert werden muss, steht noch nicht fest. Man will
erst noch abwarten. Ich bin nach wie vor ein wenig zurückhaltend am PC.
Aber ist gar nicht so leicht!
Gartenfreundin Sieglinde, danke für die Grüße und schön, dass du uns immer
wieder Sonntags besuchst.
OmaSigi, schön, dass du uns erzählst wie ihr Weihnacht feiert. Ihr kann mir das
bei den Temperaturen auch nicht so einfach vorstellen.
Charlie, danke für die Nachrichten von Virginia, es freut mich, wenn die Therapie
anschlägt. Bitte sage wieder viele Grüße von uns allen und wir wünschen weiter
gute Besserung und ein gesegnetes Weihnachtsfest.
Bei mir am Vogelhaus ist ja täglich viel Betrieb. Am meisten freue ich mich über
die Blaumeisen und Kohlmeisen. Gestern hab ich sogar einen Buntspecht am
Vogelhaus gesehen.
Ursula freue dich auf die Stunden mit deinen Kindern und Enkel. Diese Zeit die
ist wohl für uns alle mit vielen Erinnerungen verbunden.
Taralenja, danke für den Kaffee.
Ich erinnere mich, dass ich Heiligen Abend immer mit meinem Vater in die Kirche
durfte, das besondere daran war, dass der Ausblick von der Empore auf die großen
Tannenbäume am Altar sehr gut war. Wie es meine Mutter dann immer geschafft hat, in der
Zeit als wir in der Christmette waren, den Tannenbaum zu schmücken, das frage ich
mich heute noch. So hat jeder seine Erinnerungen, die nie vergessen werden.
Passt alle gut auf euch auf.
Chris
heute werden wir ja seeeehr verwöhnt. Dankeschön für das reichliche Frühstücksangebot an "Hallo Wach-Frau" Taralenja und Chris.👍
Den Dresdner Chor liebe ich sehr und werde ihn genießen. 🎶🎶
Weihnachten kommen sehr viele Kindheitserinnerungen hoch. Ich frage mich auch, wie unsere Mütter das alles geschafft haben.
@Omasigi, für mich hört sich die Gestaltung des Weihnachtsfestes schon "spektakulär" an. Wahrscheinlich weil es ungewohnt ist. Rituale werden irgendwann auch mal "ein bisschen banal".
Die extreme Hitze würde mir zu schaffen machen. Klimaanlagen sind ein Segen.
@Aurora, etwas Feiertagszauber ins Freie zu verlagern, ist eine gute Idee, die hier auch verwirklicht wird. Posaunenklänge verzaubern und regelmäßig (im Park des Altenzentrums), seit Corona.
@Majorie, echt schlimm, dass du nun wieder von Schmerzen geplagt bist. "Mitlesen" ist ja auch schon mal was.
Mit dem Smartphone kann man sich bequem zurücklehnen. Der PC ist anstrengender. Von 💖💖💖 wünsche ich dir, dass es wieder besser wird.
Die guten Wünsche gehen an alle Erkrankte.🙏
@Charlie bringt ziemlich gute Nachrichten von Virginia.👍 Danke dafür und weiterhin alles Gute.
@Shenaya, ich habe auch keine Plätzchen gebacken, weil mir bei der Arbeit fast das Kreuz abbricht. Muss nicht mehr sein.
Wann geht's los bei dir?
Die tägliche Arbeit ruft. Ich sage Ciao und wünsche ALLEN einen angenehmen Tag.
Ingrid 60
Ein lieber Gruß zum wochenstart auch von mir in die Kleine Kneipe.
Ich bekomme heute meine dritte Impfung... werde gleich von einer Dame vom Sozialverband abgeholt und dann fahren wir gemeinsam mit dem Taxi ins Impfzentrum.
Hoffe, dass alles gut geht...
Euch allen einen stressfreien Tag MIT möglichst einigen kleinen Glücksmomenten wünscht
TINA
Eine kleine Auszeit von allem PC, TV, ich glaube, das braucht man tatsächlich einmal @Gartenfreundin . Man findet dann auch für gewisse Zeit zu sich selbst. Gut, dass die OP erfolgreich verlaufen ist.
Ach, lieber Felix (@Felix1941 ) mache dir mal keine Gedanken, uns reicht auch der geschmückte Baum. Verewigt auf einem Foto 😊 Lass uns lieber etwas von den Vanillekipferln aus @CharlotteSusanne `s Kuchendose naschen. Fantastisch sehen die aus und es sind noch so viele.
Danke liebe Charlie, für die "direkte" Leitung zu @Virginia . Positive Nachrichten kann man immer gebrauchen. Herzliche Grüße zu dir, liebe Virginia.
Eine sehr schöne Stimmung im Advent, liebe @aurora . Weihnachtslieder vor der Kirche, so geht es auch. Ohne Umstände, genießen.
Bei dir, liebe @omasigi sieht es schon ganz anders aus. Weihnachtliche Stimmung in großer Hitze. Aber durch das Theaterstück und die Feier mit der Familie ist auch das „Weihnachten zum freuen“.
Hui, liebe @taralenja1.11. aus dem Inhalt dieser großen Tasse können ja so einige ihren Morgennebel zur Seite schieben. Hoffentlich kannst du deine Kopfschmerzen auch bald zur Seite schieben, damit es dir ein wenig besser geht.
Ein feines, kleines Gedicht heute Morgen. Danke @chris .
Nun wünsche ich den Gästen der Kleinen Kneipe einen frohen Montagnachmittag, Ursula
Wenn die kleinen Kerle nicht bald anfangen, gibt es keine Kekse bei mir 😔
Hallo Kleine Kneipe.
Liebe Kneipenrunde nachdem ich jetzt alle euere Beiträge durch geackert habe werde ich wie versprochen meinen Tannenbaum als Foto anhängen n und da mir schon vor dem lesen des Beitrages von @Chopra unserer lieben Ursula klar war irgend welche Hintergedanken sind da bestimmt noch dabei ja liebe Ursula das verspreche ich nicht nur Dir nein es geht an die ganze Kneipenrunde so bald der Baum geschmückt an seinem Platz steht sende ich ein Foto von ihm in die Kleine _ Kneipe für Euch und Weihnachten kann beginnen.
Nur müsst ihr entschuldigen das es so spät geworden ist aber meine Frau hatte um 17 Uhr einen Zahnarzt - Termin und brauchte mich als Fahrer da der Zahnarzt 2 Ortschaften weiter jetzt seine Praxis hat und sie den Weg nicht kannte.
Schönen Abend und eine gute Nacht wünscht euch . Felix1941. hier steht der Baum bis er gebraucht wird.fest gebunden steht er da.
Die Gottesdienste bleiben ein Problem. Schade. Gerade das Weihnachtsliedersingen vor der Christmette mochten wir sehr.
Wir bleiben zu Hause, abgesehen von Familienbesuchen.
Dona nobis pacem. Das wünsche ich mir auch, weil ich allmählich panisch werde bei all diesen Nachrichten. 😥
@Tina50 - alles gut gelaufen? Hoffentlich ohne Nebenwirkungen. Wir haben alle Impfungen gut vertragen.
@Chopra - deinen Techtelmechtel mit Felix werde ich mal im Blick behalten😉. Ungeachtetdessen interessiert mich sein Tannenbaum natürlich auch, zumal wir keinen haben. So kann ich mich an den Fotos erfreuen. 😃
Allen, die noch einen Blick in die kK riskieren, wünsche ich einen angenehmen Abend
Ingrid 60
Das Riesenrad versetzt mich auch nicht in Weihnachtsstimmung
Ein kleiner Gruß am Abend in die Kleine Kneipe.
Bei meiner heutigen dritten Impfung hat im Impfzentrum Eutin organisatorisch alles bestens geklappt.
Shenaya, ich bin am Gymnasium Deiner Schulzeit mit dem Taxi vorbeigefahren.
Jetzt werde ich mich wieder hinlegen und wünsche Euch allen eine
gute Nacht. (trotz Vollmond)
Liebe Grüße von
T I N A
Der Acker leuchtet weiß und kalt.
Der Himmel ist einsam und ungeheuer.
Dohlen kreisen über dem Weiher
Und Jäger steigen nieder vom Wald.
Ein Schweigen in schwarzen Wipfeln wohnt.
Ein Feuerschein huscht aus den Hütten.
Bisweilen schellt sehr fern ein Schlitten
Und langsam steigt der graue Mond.
Ein Wild verblutet sanft am Rain
Und Raben plätschern in blutigen Gossen.
Das Rohr bebt gelb und aufgeschossen.
Frost, Rauch, ein Schritt im leeren Hain.
Georg Trakl (1887-1914)
~~~~~~~~~~~~~~~~~
Guten Morgen Kleine Kneipe!
Wünsche einen schönen Dienstag an alle.
Tina50, viele von uns sind schon geboostert, auch bei Dir wird alles gut gehen.
Ursula, du hoffst also, dass die Heinzelmännchen aus Köln Dir helfen. Na ich
drück die Daumen, dass es klappt. Aber ich kann dich beruhigen, ich muss auch
noch einmal backen und hoffe, dass heute nicht wieder alles mögliche dazwischen
kommt.
Felix1941 na dein geschmückter Tannenbaum wird die Kleine Kneipe schmücken,
das ist ganz sicher.
Charlie, das ist schön, dass wir immer wieder über dich Verbindung zu Virginia haben.
Aurora-Inge, habt ihr denn auch schon Schnee? Bei uns ist ausser ein wenig Frost nichts
mit Schnee. Die Wetterprognosen sind auch noch sehr zaghaft.
Ingrid60, wo steht denn das große Riesenrad? Meine schönste Riesenradfahrt war in Wien
im Prater.
Danke für alle Grüße und guten Wünsche.
Chris
weil Chopras kleine Männchen mir nicht bei meinem Außendienst helfen, fasse ich mich kurz.
Danke Chris......👍 Das Riesenrad steht mitten in Stuttgart. Normalerweise auf dem Volksfest (Wasen), das ausgefallen ist.
Tina50, prima, dass alles geklappt hat.
Bis später - vielleicht -
lieber Gruß Ingrid 60Im Oktober