Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 151
Guten Abend liebe Kneipenrunde von Herzen wünsche ich allen die Gesundheitliche Probleme haben gute Besserung .
@Chopra meine liebe Ursula gerne setze ich mich zu Dir um ein Gläschen Glühwein mit Dir zu trinken ,
ja und auch noch ein zweites das ich ja nicht bei Margit § Karl mit @Shenaya habe trinken können .
Liebe Kneipenrunde wünsche euch allen einen schönen Abend und eine gute erholsame ruhige Nacht.
Felix1941.
Ein jeder Baum strich ein sein grünes Segel,
Es sitzt die Kälte fest im Haus
Und sitzt wie Niet und Nägel
Und geht nicht mehr heraus.
Die Wolke, die nicht weiterzieht vom Dach,
Sieht wie ein Schneefeld flach schon aus.
Und eines Morgens, wenn ich müd' erwach',
Steht jedes Haus da hell im Winterflaus,
Liegt weit die Welt in einem weißen Zelt,
Und Flocke sich zu Flocke hält,
Wie eine Maus zur andern Maus.
Der Tag dann stückweis aus den Wolken sinkt.
Tod sitzt an weißer Tafel zum Begräbnisschmaus,
Der Tod, der Lieb' und Leid in einem Zuge trinkt.
Max Dauthendey (1867-1918)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Guten Morgen Kleine Kneipe!
Wünsche einen schönen Samstag an alle.
Felix1941, gerne hätte ich auch ein Gläschen Wein mit Dir und Shenaya getrunken.
Leider hab ich die Nachricht zu spät gelesen. Da ich ja im Moment sehr wenig am PC
sitze. Also mach ich das heute in Gedanken und trinke eine Glas auf alle Besucher
der Kleinen Kneipe. auf eure Gesundheit und bleibt der Kleinen Kneipe treu.
Mein Augenarzt sagt: erstmal beobachten und dann Termin vereinbaren.
Passt alle gut auf euch auf.
Chris
es freut mich, dass du uns wieder die Tür zur kK geöffnet und uns bestens bewirtet hast. Dankeschön. 🌹🌹🌹
Peter Cornelius wurde im Büro von uns nachgeahmt, um die "schöpferische Pause" anzukündigen.
Die Aussage deines Augenarztes erstaunt mich.
@Shenaya, was gibt's Schöneres, als vom Sohn abgeholt zu werden, um gemeinsam mit der Familie Weihnachten feiern zu können? Ich wünsche dir herrliche Tage. 🎅
@Omasigi, du bleibst der kK nachts treu. Lieb von dir. ❣️
@Chopra, sehr beeindruckendes Ambiente in eurem Schloss 🏰
Einen angenehmen Tag wünsche ich uns allen, gute Besserung denen es nicht wirklich gut geht @Virginia, @Taralenja, @Tina50. 🍀🍀🍀
Gruß Ingrid60
Vor 2 Tagen vor dem Haus einer Freundin
Ein lieber Gruß am Morgen...
vor die Tür der Kleinen Kneipe stelle ich heute einmal die Advents-Deko von der Terrasse meiner lieben Nachbarin.
Euch allen einen schönen Samstag wünscht
T I N A
Auch der von Shenaya nicht erwähnte Gast, nämlich ich, kommt trotzdem jeden Tag fröhlich pfeifend in die Kleine Kneipe und das nun schon seit fast 6 Jahren 😊
Schöne Weihnachtsstimmung zauberst du in die KK mit Musik und der super leckeren Torte. Danke @CharlotteSusanne .
Gefreut hat mich ebenso, dass du heute wieder ein Wintergedicht eingestellt hast @chris .
Die Advents Deko deiner Nachbarin, @tina50 ist stimmungsvoll. So hat man wenigsten kleine Lichtblicke in dieser trüben Zeit. Denn wettermäßig ist es immer noch trübe und grau.
Wie sieht es bei dir aus, lieber Felix (@Felix1941 ). Steht der Schneeschieber schon bereit, oder hat alles noch ein wenig Zeit?
Ja, @Ingrid60 , das Schloss ist wirklich beeindruckend. Außen, sowie innen.
Nun schließe ich mich den guten Wünschen für unsere Kranken an. Möge es in absehbarer Zeit wieder etwas Berg auf gehen.
Herzlich grüße ich in die Kneipen Runde und wünsche einen gemütlichen Samstagnachmittag, Ursula
Liebe Chris, Gäste der Kleinen Kneipe, Shenaya!
Vielen Dank für die Einladung zum Adventskaffee!
Ich habe heute Nachmittag den ersten Froebelstern meines Lebens gebastelt ...
Bausatz war ein Geburtstagsgeschenk (welches wohl meine grauen Zellen mobilisieren sollte :-)?!). ..
Ich bin wirklich froh, dass ich das geschafft habe! Ich wünsche euch allen eine gute Zeit! LG Antje
danke für Kaffee und Kuchen, von dem ich sehr gerne genascht habe.
Das Kalendertürchen hatte ich schon vormittags geöffnet und sage auch von dieser Stelle nochmal merci an Margit.
Majorie wird ganz besonders glücklich sein, an deiner Expedition ins Tierreich teilhaben zu können.👏👏👏
Unsere große kK-Stütze Chopra wurde von dir nicht erwähnt. Das geht natürlich nicht! Zur Strafe musst du nach Berlin, obwohl München viel schöner ist.😉
Manchmal geht einem einfach ein Name "durch die Lappen". 🤔
Einen gemütlichen Abend wünsche ich allen Reinguckern
Ingrid 60Wer erinnert sich...? Die knallen so schön, wenn man drauf tritt😃
Guten Abend Kleine Kneipe.
@Chris liebe Kneipenwirtin schone deine Augen damit Du immer gut siehst ob das Glas halb voll oder halb leer ist.
@Copra liebe Ursula bei mir geht alles schön der Reihe nach , heute holte ich den Baum nun wartet der auf der Terrasse bis er in die Wohnung umziehen kann und darf noch sind es ja eine Hand voll Tage Zeit.
@Shenaya ich kam auch etwas verspätet hin erst nachdem ich den Rundbrief von Margit § Karl gelesen hatte klickte ich mich ein jedoch eins muss ich noch sagen es waren die Herren in der Überzahl und da gab es keine Probleme für mich auch einmal mitzureden .
Nun wünsche ich der Kneipenrunde noch einen schönen Samstagabend dann eine gute ruhige Nacht und morgen einen schönen sonnigen wenn auch frostigen 4 Advent - Sonntag.
Felix1941.