Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 151

chris
chris
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von chris

Joggerin, danke, das ist ja wieder Verführung pur. Also ein klein wenig hab ich zum 
Nachtisch mir geholt. 

Drachenmutter, danke für die Aufklärung über den Vogel. 

Shenaya, bei mir stand:

Sternzeichen: Stier - Mondzeichen:  Widder - Aszendent: Löwe.

Wünsche einen schönen Nachmittag an alle.

Chris

387812_1_Cappu3738433.jpg

464441_1_Kaffeemhle13863361sy.jpg

Krapfen.png

Shenaya
Shenaya
Mitglied

geschrieben von Shenaya

wink - stat.png

Liebe Grüße Kneipenrund.png

lecker.jpg

Chopra
Chopra
Mitglied

geschrieben von Chopra
Hallo in die Kleine Kneipe.

Ein wunderschönes, entspanntes Raubtier hast du uns mitgebracht @Ingrid60

Ebenso entspannt war das Löwenpaar im Hamburger Tierpark. Keine Differenzen in der Gemeinschaft, dann dürfen die Augen für ein kleines Nickerchen geschlossen werden.

DSCI0752.JPG

Danke @maggy für die weihnachtlichen Grüße mit der schönen Schneelandschaft.

Du, liebe @Majorie hast sogar eine reale Schneelandschaft mitgebracht. Auch wenn dir diese Schneemengen nicht gefallen, einmal möchte ich aus dem Fenster schauen und einen ebenso idyllischen Blick genießen.
Dein wunderschöner Schäferhund, liegend auf dem freigeräumten Plätzchen, die Sonne genießend, ein sehr schönes Foto.

Lieber Felix (@Felix1941 ) ein sehr berührendes Gedicht hast du eingestellt. Ja es ist so, wird sind alle Mitschreiber in der virtuellen Welt. Trotz der Entfernung haben sich hier viele Gleichgesinnte getroffen, die einander nicht mehr missen möchten.

Herezn x.jpg

Dir, @chris danke ich für das „Verklärte Herbstgedicht“ und @Joggerin für die vielen Leckereien.

Jetzt kommt ein kleines Päuschen, dann mal schauen, was sich so ergibt.

Wünsche allen Gästen der Kleinen Kneipe einen entspannten letzten Tag im November, Ursula

Anzeige

Xalli
Xalli
Mitglied

geschrieben von Xalli
als Antwort auf Shenaya vom 30.11.2021, 13:46:51
Dein Beitrag @Shenaja, ist wie so oft bei dir nicht nur zauberhaft in der Illustration,
nein auch wieder prall gefüllt mit Wissen, ein "gefällt mir" wäre unterstapelt....

⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

LG. Xalli
CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

geschrieben von CharlotteSusanne
als Antwort auf Chopra vom 30.11.2021, 13:53:32

tenor.gif
Ihr Lieben in der Kleinen Kneipe, leider reicht es heute nicht bei mir, um mich gemütlich bei Euch
auf ein Tässchen Kaffee hinzusetzen, aber ich habe eben mit Virginia telefoniert  und habe sie
von Euch allen auf das Herzlichste gegrüßt mit allen guten Wünschen, daß sie bald wieder hier
sein kann ................... und sie grüßt Euch ebenso herzlich zurück !

Leider kriegt sie momentan nichts "Anständiges" zu essen, und sie träumt davon, daß sie mal
wieder ein ordentliches Wiener Schnitzel mit Kartoffelsalat essen kann/ darf !

Der Ausblick von ihrem Fenster ist nicht so berauschend. Sie schaut auf die Hauswand eines
Gebäudes, in dem sie früher gearbeitet hat.

Wie ich Euch schon berichtet habe, kann sie ihre E-mails mit ihrem Handy lesen und kann sogar
in den ST ! Aber es dauert zu lange, bis sie reinkommt. Das ist noch nicht das Wahre.

Sie hat ihren Fernseher im Zimmer und sich  auch Bücher von daheim mitgebracht, aber wenn sie
ihre täglichen Termine absolviert hat, die sie auch immer sehr müde machen, ist es doch ziemlich
langweilig im KH..................

Also, das wollte ich Euch von Virginia ausrichten !

Liebe Grüße an Euch alle von

Charlie
Xalli
Xalli
Mitglied

geschrieben von Xalli
als Antwort auf chris vom 30.11.2021, 13:20:46
einen Krapfen, liebe Chris, werde ich mir genehmigen 😅 danke dafür und für deine
morgendlichen Grüße und Gedichte, auch wenn ich wenig schreib hier, reinschauen
und lesen immer....

Zoo Di.17.4.2007 048.jpg

LG.Xalli

Anzeige

Seija
Seija
Mitglied

geschrieben von Seija
als Antwort auf Felix1941 vom 29.11.2021, 20:30:15

Wenn wir uns auch mal nicht lesen werde ich nicht gleich frierend sein,
denn die Wärme euerer Beiträge ist für mich oft wie der Sonnenschein.

Felix - da wird einem ja ganz warm um's Herz.
Alles Gute und liebe Grüße an ALLE in der KK
Seija
Felix1941
Felix1941
Mitglied

geschrieben von Felix1941

Guten Abend Kleine Kneipe.
Liebe Kneipenrunde nochmals herzlichen Dank für die vielen mitfühlenden Worte , aber es war einfach etwas viel im Herbst des Jahres ob im Bekannten _ Verwanden oder auch hier im S.T und dann kamen einfach verrückte Gedanken die mir zu schaffen machten hoch.

Nur jetzt möchte ich nicht mehr weiter daran denken , bin nur gespannt wie es morgen auf dem Neuen - Berg bei unserem Rentnerstammtisch wird .
Wünsche euch allen noch einen schönen Abend eine gute Nacht und morgen einen angenehmen Mittwoch als Wochenteiler.IMG_2296.JPGso blühten sie im Sommer 2016 .

Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

geschrieben von Ingrid60
Hallo kleine Kneipe,

nachdem unser Coronatest gestern negativ war, durften wir heute in den Taunus fahren, zum Glück mit dem Zug. Auf der ganzen Strecke sch.....Wetter, Nebel, Schnee und Regen.

Bevor ich in die Horizontale gehe, sage ich schnell noch, dass ich alle Beiträge gerne gelesen und mich über Virginias Grüße sehr gefreut habe. Schade, dass ihr Blick aus dem Fenster eher trostlos ist. Man kann es sich nicht aussuchen.
Weiterhin alles Gute Virginia 🐞🐞🐞

Wir schauen hier zwar nicht auf eine Wand, aber momentan ist das, was ich sehe ziemlich trüb.🌧️🌧️🌧️

Da gibt's im ST bessere Aussichten. Z.B. auf Berliner und Kaffee, schöne Tiere (Shenaya kennt sie alle), kluge Sprüche und interessante Landschaften. 😃

ALLEN einen schönen Abend und eine gute Nacht
wünscht Ingrid60
IMG_20211130_142343.jpgBlick durchs FensterIMG_20211130_160522.jpgBlick an den Empfang

Shenaya
Shenaya
Mitglied

geschrieben von Shenaya

Gute NACHT2.jpg

💙 💙 💙 💙 💙

💙 💙 💙 💙 💙

💙 💙 💙 💙 💙

She wood light.png
Kk nacht-lion.jpg

Anzeige