Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 151

Chopra
Chopra
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Chopra
Hallo in die Kleine Kneipe.

Sehr berührend, liebe @Majorie, was du von den Imbissverkäufern erzählt hast. So werden Lebensmittel nicht weggeworfen und die armen Menschen, die oft unverschuldet in Not geraten sind, werden unterstützt. Auch die Hundefutterspende zu bewerkstelligen, es gibt doch noch viele gute Menschen.

Sehr gut und passend die Antwort des Hotels auf den Hundeaufenthalt. Wie Recht sie doch haben, die meisten Hunde in Hotels sind so gut erzogen, man bemerkt sie manches Mal gar nicht.

Ja @chris , es war damals eine fröhliche Runde im Waschhaus. Aber auch schwere Arbeit 😊

Waschmaschine (2).jpg

Waschmaschine (1).jpg

Lieber Felix (@Felix1941 ) ich glaube du und @omasigi  , ihr ward für die Befeuerung der Kessel zuständig. Hätte ich doch noch das Bild von Sigrid auf dem großen Baumstamm, den sie angeschleppt hat.

Stimmt @Ingrid60 damals gab es in den normalen Haushalten eine Waschküche, bzw. Badeküche, das erinnert mich daran – Samstag war damals Badetag – also rein ins Vergnügen

Samstag.gif

wünscht Ursula

Trenner Schleife.gif
Liebe @Virginia , wir sind froh, dass wir über taralenja etwas von dir gehört haben. Es war eine lange Pause, seit deiner letzten Nachrichten. Ganz viel Kraft und Mut wünsche ich dir für die nächste Zeit. Liebe Grüße von Ursula

Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

geschrieben von Ingrid60
Innerhalb weniger Minuten hat sich der Himmel verdunkelt und es fallen dicke Schneeflocken.

Für den Stuttgarter Raum ist das sehr bald und heftig.

Der Blick durchs Fenster aus der warmen Stube ist natürlich schön.

☕☕🍰IMG_20211127_142346.jpg

Roxanna
Roxanna
Mitglied

geschrieben von Roxanna

Wenn es ums Wäsche waschen geht, werde ich ja ganz hellhörig 😁 und komme mal kurz hereingeschneit. Von Schnee ist hier allerdings weit und breit keine Spur. Im Gegenteil, gerade ist blauer Himmel und Sonne zu sehen.
Gerne erinnere ich mich auch noch an den Bunten Kessel, obwohl es nun schon so lange her ist. Gerade habe ich nochmal kurz geblättert, weil ich dieses Foto finden wollte, das du, liebe @chopra erwähnt hast. Damals war das Holz knapp geworden zum Kessel befeuern und @omasigi war so freundlich und hat für Nachschub gesorgt. Viele Namen habe ich eben gesehen, die schon lange hier im Forum nicht mehr zu lesen sind. Eigentlich schade 😉.

Ich denke omasigi hat nichts dagegen, wenn ich nun dieses Foto hier nochmal einstelle. Ihr Beitrag war vom 22.5.2016

Unbenannt3.PNG
Mit lieben Grüßen an die Wirtin @chris, an @Felix1941 und alle Kneipenbesucherinnen und Besucher und mit guten Wünschen für ein schönes 1. Adventswochenende mache ich mich wieder von dannen

Roxanna

Anzeige

chris
chris
Mitglied

geschrieben von chris
als Antwort auf Roxanna vom 27.11.2021, 14:59:23

Wenn eine Kerze reden könnte ...

Ihr habt mich angezündet und schaut in mein Licht, das die Dunkelheit ein wenig erhellt.
Ich freue mich, dass ich brenne und meine Flamme so schön leuchtet.
Denn wenn ich jetzt nicht brennen würde, läge ich noch immer in der Schachtel mit vielen anderen Kerzen, die auch nicht brennen.
Aber in so einer Schachtel haben wir Kerzen doch überhaupt keinen Sinn. Da liegen wir nur herum.
Einen Sinn habe ich doch nur, wenn ich brenne. Und jetzt brenne ich.
Aber seit ich brenne, bin ich schon ein kleines bisschen kürzer geworden.
Das ist sehr schade, denn ich kann mir ausrechnen, wann ich so kurz bin, dass ich nur noch ein kleines Stümpchen bin.

Abb
Doch so ist das.
Es gibt nur diese beiden Möglichkeiten.
Entweder - ich bleibe ganz und unversehrt im Karton.
Dann werde ich nicht kürzer. Dann geht mir überhaupt nichts ab. Aber dann weiß ich auch nicht, was ich eigentlich soll.

Oder - ich gebe Licht und Wärme.

Dann weiß ich, wofür ich da bin. Dann muss ich aber auch etwas geben dafür - von mir selbst, mich selber. Das ist schöner, als kalt und sinnlos in einer Schachtel zu liegen.
So ist das auch bei euch Menschen – ganz genauso. Entweder ihr bleibt für euch. Dann passiert euch nichts. Dann geht euch nichts ab. Aber dann wisst ihr auch eigentlich nicht so recht, warum und wofür ihr lebt.

Oder - ihr gebt Licht und Wärme.
Dann habt ihr einen Sinn. Dann freuen sich die Menschen, dass es euch gibt.
Dann seid ihr nicht vergebens da. Aber dafür müsst ihr etwas geben: Von euch selber, von allem, was in euch lebendig ist.
Von eurer Freude, eurer Herzlichkeit, von eurer Treue, eurem Lachen, von eurer Traurigkeit, von euren Ängsten, von euren Sehnsüchten, von eurer Hoffnung, von allem, was in euch ist.

Ihr braucht keine Angst zu haben, wenn ihr dabei kürzer und kürzer werdet.
Das ist nur äußerlich. Innerlich aber werdet ihr immer heller.
Denkt ruhig daran, wenn ihr eine brennende Kerze seht, denn so eine Kerze seid ihr selbst auch!

Ich bin nur eine kleine, einzelne und unbedeutende Kerze.

Wenn ich allein brenne, ist mein Licht nicht besonders groß, und die Wärme, die ich gebe, ist nur gering.

Ich allein - das ist nicht viel. Aber mit anderen zusammen ist mein Licht groß und die Wärme stark.
Bei euch Menschen ist das ebenso.
Einzeln, für euch genommen, ist euer Licht nicht besonders groß und die Wärme klein.

Aber zusammen mit anderen - da seid ihr viel.
Denn Licht - ist ansteckend!
Ein Licht,
das für die anderen leuchtet,
wird davon nicht schwächer.

Ein Herz,
das anderen Menschen Freude schenkt,
wird davon nicht ärmer.

Ein Mensch,
der an andere Menschen denkt,
wird davon nicht leerer;
aber die Welt wird heller und leuchtender,
die Menschheit friedlicher,
und der Mensch selbst zum Bilde Gottes
nur ganz allmählich, aber mehr und mehr.

Quelle:
Fotos: Medienwerkstatt Mühlacker
Verfasser der Redaktion nicht bekannt

Shenaya
Shenaya
Mitglied

geschrieben von Shenaya

KK - Chui.png

Seija
Seija
Mitglied

geschrieben von Seija
als Antwort auf chris vom 27.11.2021, 15:37:01

Liebe @Chris - komme mal in die kleine Kneipe und hoffe, dass es bei Euch auch Glühwein gibt.
Den trinke ich so gerne.
Dir Chris möchte ich mal ein Kompliment machen. Du hälst die KK so schön zusammen und hast immer wieder neue Beiträge und ich frage mich manchmal: "Wo hast sie das alles her?"
Du bist sehr kreativ.
Nun genug gelobt - her mit dem Glühwein....😅.
LG Seija

Anzeige

Felix1941
Felix1941
Mitglied

geschrieben von Felix1941

Hallo Kleine Kneipe.
@Chris ja die Waschküchen kenne ich auch noch musste ich doch meiner Mutter immer dabei helfen da man Holz zum Feuer machen mitbringen musste .
@Chopra liebe Ursula danke für das erinnern an @omasigi die Sigrid aus Paraguay mir ist es gestern nicht mehr eingefallen , und jetzt nachdem ich es bei Dir gelesen und anschließend im Beitrag von @Roxanna noch das Bild gesehen habe viel es mir wieder wie Schuppen von den Augen und ich sagte zu mir wo hast du nur deine Gedanken und den Humor vergraben alter Mann.
Wünsche allen Kneipengästen noch ein schönen 1 Advent .
Felix1941.

chris
chris
Mitglied

geschrieben von chris
als Antwort auf Seija vom 27.11.2021, 16:37:30

Danke Seija, genug gelobt. 

Die Kleine Kneipe lebt von den Beiträgen vieler Besucher. Ich freue mich über jeden.

Ja das mit den Gedichten, irgendwann hab ich es hier angefangen und unsere 
Dichterwelt war sehr fleissig, so dass ich Jahreszeit bezogen immer viele finde.
Ja und manche Beiträge, die wiederholen sich dann im Lauf der Jahre.

Aber ich denke, das stört niemanden. 

Wünsche einen schönen Abend an alle. 

Chris

101076_1_Gifs_-_ST.jpg
Seija
Seija
Mitglied

geschrieben von Seija
als Antwort auf chris vom 27.11.2021, 16:49:57

Chris - das sieht alles sehr lecker aus und ich "lange zu"....
Nur wo bleibt der Glühwein...?😫

chris
chris
Mitglied

geschrieben von chris
als Antwort auf Seija vom 27.11.2021, 16:51:46

Kommt sofort Seija:

auf dein Wohl.... aber Vorsicht, er ist noch heiss: 

Prost.gif

Anzeige