Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 151
Nachtrag zu meiner Lösung:
Ich hatte es richtig gelöst- nur falsch geschrieben:
Es muss heißen:
Leider war die Zeit verstrichen, in der ich es hätte berichtigen oder löschen können)
Nagimaut
Lenau, Nikolaus (1802-1850)
Herbst
Rings ein Verstummen, ein Entfärben:
wie sanft den Wald die Lüfte streicheln,
sein welkes Laub ihm abzuschmeicheln;
ich liebe dieses milde Sterben.
Von hinnen geht die stille Reise,
die Zeit der Liebe ist verklungen,
die Vögel haben ausgesungen,
und dürre Blätter sinken leise.
Die Vögel zogen nach dem Süden,
aus dem Verfall des Laubes tauchen
die Nester, die nicht Schutz mehr brauchen,
die Blätter fallen stets, die müden.
In dieses Waldes leisem Rauschen
ist mir als hör' ich Kunde wehen,
dass alles Sterben und Vergehen
nur heimlich still vergnügtes Tauschen.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Guten Morgen Kleine Kneipe!
Wünsche einen schönen Sonntag an alle.
Ja Majorie, die schönen Erinnerungen sind ein Schatz, den man gar nicht hoch genug
einschätzen kann. Bei dieser Fahrt habe ich auch ein schönes Bild fotografiert, mein
Ausspruch damals: das sieht ja aus wie in der Schweiz.
Passt alle gut auf euch auf.
Chris
Grand Teton:
das Foto ist wirklich traumhaft Chris. Ja, könnte auch die Schweiz sein. Unsere Welt ist wunderschön.
@Shenaya, wie ist es deinen Enkeln ergangen?
Dein "um die Ecke denken" wurde schnell gelöst. Natürlich nicht von mir.
Heute ist Totensonntag und der Blick aus dem Fenster ist dementsprechend trüb. Es nieselt....
Auch ohne diesen Gedenktag gibt es fast täglich Erinnerungen an meine Lieben, die nicht mehr auf dieser Welt sind.💔
ALLEN einen angenehmen Sonntag
Ingrid60
Guten Morgen ich grüße ganz herzlich und hoffe doch Ihr habt wenn möglich einen guten Tag. Trotz grau in grau.
Heute möchte ich einfach mal danke sagen .
Der lieben Chris,weil sie ihre Gäste immer mit schönen Versen ,guter Musik und nicht zu vergessen mit leckerem Frühstück versorgt.
Aber auch danke an Shenaya, für die schön gestalteten,lehrreichen Beiträge und Ingrid 60 für die wunderschönen Tierbilder .
Aber auch an alle Stammgäste ,die dazu beitragen, die Kleine Kneipe zu einem Ort zu machen, in den man doch gerne einkehrt.
Chris,ich bin ganz sicher um die Kleine Kneipe brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen.
Die Haupsache ist doch Du bleibst gesund.
Wenn ich nun schon einmal beim danke sagen bin, möchte ich mich dafür bedanken, das Ihr mir immer Herzchen schenkt,obwohl ich doch nur Sonntags die Kleine Kneipe besuche .
Die Nachricht vom Tod der lieben Rena gab es auch und es macht mich einfach nur traurig.
Als ich mich vor 12 Jahren im ST.angemeldet hatte, war es Rena die mich mit als Erste begrüßte und mir geholfen hat ,wann immer ich Hilfte brauchte.
Sie hat gekämpft und hat verloren. Liebe Rena ruhe in Frieden .
Aber so ist halt das Leben. Eins der Schwersten .
Aber was hilft es , wir müssen versuchen positiv zu bleiben ,denn das Leben geht weiter.
Ich wünsche einen schönen Sonntag und eine gute neue Woche.
Bitte bleibt gesund.
Sieglinde die Gartenfreundin
Bevor jetzt mein Küchendienst notwendig wird, wünsche ich dir auch einen angenehmen Sonntag ☕☕🍰 und eine gute Woche.
Bis bald
Gruß Ingrid60
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
💖 💖 💖 💖 💖 💖 💖
Wünsche einen schönen Nachmittag an alle.
Ja Ingrid60, es war damals eigenartig, wir sind lange gefahren und sahen nur verbranntes Grasland,
dann der Ausblick auf den Grand Teton. Der Ausblick bleibt unvergessen und das Bild sehe ich
täglich, hab es vergrößert und es hängt hier über meinem Schreibtisch.
Gartenfreundin Sieglinde, ja die Woche geht schnell um und ich freu mich, dass du uns hier
besuchst.
Hab noch ein Bild mitgebracht. Hatte mal einen kleinen Geysir beobachtet.
Chris
Beobachtung im Yellowstone Nationalpark.
Das gefällt mir sehr gut 😃 und zeigt, was die automatische Wortergänzung fertig bringt.
Schönen Nachmittag
Ingrid 60
Über deinem Schreibtisch hängt das Erinnerungsfoto optimal. 👍
@Shenaya - Glückwunsch an deine Enkel, die die nächste Stufe erklommen haben.
Dass bei der Bewertung nicht nur die aktuelle Darbietung benotet wird, sondern auch die Leistungen im Vorfeld, finde ich sehr gut. Quasi kein Prüfungsstress.
Jetzt befasse ich mich mit Kaffee und Kuchen von Chris und greife mal zu. ☕☕🍰.
Vielleicht bis später
Gruß Ingrid60denen schmeckts auch 😋