Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 151
Guten Morgen ☕☕,
der letzte Satz deines Gedichtes bringt es auf den Punkt, liebe Chris.
SO ischs!
Danke dafür und überhaupt...👏.
Die Beiträge der Nachtposter😉 habe ich inzwischen gelesen. Merci @Felix und @Majorie.
@Omasigi gibt Lebenszeichen 👍.
@Shenaya, alles deutet darauf hin, dass wir Weihnachten wieder nicht in größerem Familienkreis verbringen können. 😥
In der Stuttgarter Wilhelma hat das Chrismas-Garden-Spektakel begonnen.
Aber auch da zieht es mich nicht hin.
Nur zur KG muss oder darf ich gleich und wünsche allen einen angenehmen Tag.
Gruß Ingrid60
der letzte Satz deines Gedichtes bringt es auf den Punkt, liebe Chris.
SO ischs!
Danke dafür und überhaupt...👏.
Die Beiträge der Nachtposter😉 habe ich inzwischen gelesen. Merci @Felix und @Majorie.
@Omasigi gibt Lebenszeichen 👍.
@Shenaya, alles deutet darauf hin, dass wir Weihnachten wieder nicht in größerem Familienkreis verbringen können. 😥
In der Stuttgarter Wilhelma hat das Chrismas-Garden-Spektakel begonnen.
Aber auch da zieht es mich nicht hin.
Nur zur KG muss oder darf ich gleich und wünsche allen einen angenehmen Tag.
Gruß Ingrid60
Wünsche einen schönen Nachmittag an alle.
Bei uns hat es die Sonne nicht geschafft. Also kann ich mir nur schöne Bilder anschauen.
Passt alle gut auf euch auf.
Chris
Hallo in die Kleine Kneipe.
Man darf eigentlich nicht mehr Nachrichten hören, oder Zeitung lesen. Die Ängste, die man glaubte schon fast abgelegt zu haben, sind wieder da.
Tröstlich dazu schrieb Wilhelm Busch damals schon seine Verse
Obgleich die Welt ja, so zu sagen,
Wohl manchmal etwas mangelhaft,
Wird sie doch in den nächsten Tagen
Vermutlich noch nicht abgeschafft.
So lange Herz und Auge offen,
Um sich am Schönen zu erfreun,
So lange, darf man freudig hoffen,
Wird auch die Welt vorhanden sein.
Dazu passt es, lieber Felix (@Felix1941 ), dass du uns noch einmal einen Blick auf deine schönen Rosen werfen lässt. Und die Gewissheit ist da, dass wir sie im nächsten Jahr wiedersehen.
Genau so hat mich das Herz Echo gefreut @Ingrid60 . Sagt es doch aus, „so, wie wir in den Wald hineinrufen, so schallt es heraus.“ Also – immer recht freundlich mit den Mitmenschen umgehen. Das ist schon ein kleiner Schritt zum Guten.
Nun wünsche ich allen Gästen der Kleinen Kneipe ein frohes Wochenende. Ich werde es haben, denn ich übernachte wieder bei der kleinen Prinzessin in Bremen, Ursula
Man darf eigentlich nicht mehr Nachrichten hören, oder Zeitung lesen. Die Ängste, die man glaubte schon fast abgelegt zu haben, sind wieder da.
Tröstlich dazu schrieb Wilhelm Busch damals schon seine Verse
Obgleich die Welt ja, so zu sagen,
Wohl manchmal etwas mangelhaft,
Wird sie doch in den nächsten Tagen
Vermutlich noch nicht abgeschafft.
So lange Herz und Auge offen,
Um sich am Schönen zu erfreun,
So lange, darf man freudig hoffen,
Wird auch die Welt vorhanden sein.
Dazu passt es, lieber Felix (@Felix1941 ), dass du uns noch einmal einen Blick auf deine schönen Rosen werfen lässt. Und die Gewissheit ist da, dass wir sie im nächsten Jahr wiedersehen.
Genau so hat mich das Herz Echo gefreut @Ingrid60 . Sagt es doch aus, „so, wie wir in den Wald hineinrufen, so schallt es heraus.“ Also – immer recht freundlich mit den Mitmenschen umgehen. Das ist schon ein kleiner Schritt zum Guten.
Nun wünsche ich allen Gästen der Kleinen Kneipe ein frohes Wochenende. Ich werde es haben, denn ich übernachte wieder bei der kleinen Prinzessin in Bremen, Ursula
liebe chris und liebe gäste der kk,
der kaffee ist prima, den nehm ich gern. aber ich bin nicht so der kuchenesser, außer deine quarktorte, die mag ich sehr. kann ich vielleicht so etwas bekommen? wenn nicht heute, vielleicht am wochenende?
sieht das nicht lecker aus? ich teile auch gern.
für das wochenende wünsche ich uns allen etwas besseres wetter und das die sonne mal sich zeigt.
und da ja unter unserem personal corona ausgebrochen ist, sind die türen nach aussen geschlossen. es darf niemand(!!!) rein oder raus.
besorgte grüße
taralenja1.11.
der kaffee ist prima, den nehm ich gern. aber ich bin nicht so der kuchenesser, außer deine quarktorte, die mag ich sehr. kann ich vielleicht so etwas bekommen? wenn nicht heute, vielleicht am wochenende?
sieht das nicht lecker aus? ich teile auch gern.
für das wochenende wünsche ich uns allen etwas besseres wetter und das die sonne mal sich zeigt.
und da ja unter unserem personal corona ausgebrochen ist, sind die türen nach aussen geschlossen. es darf niemand(!!!) rein oder raus.
besorgte grüße
taralenja1.11.
Wir 3x Geimpften machen ein Bsüchle bei ebensolchem (verwitweten) Nachbarn.
ER macht Kaffee - wir bringen Süßes mit.
Allen einen schönen Nachmittag und @Chopra ein genussreiches WE mit der Prinzessin.
Ciao Ingrid60
ER macht Kaffee - wir bringen Süßes mit.
Allen einen schönen Nachmittag und @Chopra ein genussreiches WE mit der Prinzessin.
Ciao Ingrid60
Hab auch gerade die Nachricht über den Tod von Rena123 gelesen.
Ich kannte sie persönlich und wir haben viele schöne Stunden im Chat erlebt.
Der Familie mein aufrichtiges Mitgefühl
Chris
Ein Hello, und ein Gruss zum spaeten Abend in die Kleine Kneipe,
Ihr Lieben, also ehrlich gesagt wuenschte ich jetzt, ich saesse real in einer Kleinen Kneipe, in einer
gemuetlichen, warmen Ecke, um mich herum nette Menschen, Einige die ich kenne, Einige die ich
kennenlernen moechte, bei einem Glas Gluehwein aufgrund dieses kalten und ungemuetlichen Wetters.
Ein weiterer Wunsch waere, dass das Thema "C" ausgeschlossen wuerde. Es beherrscht mittlerweile
unser ganzes Tun oder Nichttun.
Ich habe alle Eure Beitraege gelesen, selbst nichts Weltbewegendes zu sagen, habe aber
festgestellt, das ein Jeder sich bemueht, die Zuversicht auf geaenderte Zeiten nicht zu verlieren.
Wir glaubten uns als der "Bauchnabel der Welt", und nun werden wir mit diesem Virus nicht fertig,
der uns unsere Ohnmacht vor Augen fuehrt, da er der Staerkere ist.
Eine Wahrsagerin sagte, dass C ebenso schnell wieder verschwinden wuerde, wie es aufgetaucht sei.
Sie sagte aber nicht, WANN das sein wird.?
Trotz aller Widrigkeiten wuensche ich Euch Allen ein schoenes, und hoffentlich sonniges Wochenende!
Uns wurde zumindest etwas Sonne versprochen.
so long, und liebe Gruesse von Majorie
Ihr Lieben, also ehrlich gesagt wuenschte ich jetzt, ich saesse real in einer Kleinen Kneipe, in einer
gemuetlichen, warmen Ecke, um mich herum nette Menschen, Einige die ich kenne, Einige die ich
kennenlernen moechte, bei einem Glas Gluehwein aufgrund dieses kalten und ungemuetlichen Wetters.
Ein weiterer Wunsch waere, dass das Thema "C" ausgeschlossen wuerde. Es beherrscht mittlerweile
unser ganzes Tun oder Nichttun.
Ich habe alle Eure Beitraege gelesen, selbst nichts Weltbewegendes zu sagen, habe aber
festgestellt, das ein Jeder sich bemueht, die Zuversicht auf geaenderte Zeiten nicht zu verlieren.
Wir glaubten uns als der "Bauchnabel der Welt", und nun werden wir mit diesem Virus nicht fertig,
der uns unsere Ohnmacht vor Augen fuehrt, da er der Staerkere ist.
Eine Wahrsagerin sagte, dass C ebenso schnell wieder verschwinden wuerde, wie es aufgetaucht sei.
Sie sagte aber nicht, WANN das sein wird.?
Trotz aller Widrigkeiten wuensche ich Euch Allen ein schoenes, und hoffentlich sonniges Wochenende!
Uns wurde zumindest etwas Sonne versprochen.
so long, und liebe Gruesse von Majorie
Guten Abend in die kK.
liebe @Ingrid60
ich lese jeden Tag mit in der kleinen Kneipe und freue mich ueber
die Beitraege.
Danke @chris fuer die taegl. Gedichte.
Liebe @Chopra auch ich wuensche Dir ein schoenes
Wochenende in Bremen.
Lieber @Felix1941 ich freue mich jeden Tag, wenn ich
von Dir lese. Gruessle ins Laendle.
Nun wuensche ich Allen ein gesundes und gemuetliches
Wochenende.