Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 151
Hallo, Ihr Lieben in der Kleinen Kneipe,
ich versuche, Shenayas Rätsel zu lösen :
REMBRANDT !
Charlie
Quelle : Wikipedia, gemeinfrei
Rembrandt van Rijn, Selbstporträt 1660
Liebe Shenaya, für Deine unerschütterlichen Bemühungen, unsere GRAUEN zu aktivieren 😁 :
sagt Charlie
Hallo in die Kleine Kneipe:
Nach Tagen habe ich mal wieder reingeschaut, viel nachgelesen, vieles bestaunt, eine Besucherin der KK sehr bewundert für ihre mutige Rettungsaktion ... Es schwingt so viel Positives mit in der KK - das tut meiner Seele gut. Ich möchte an dieser Stelle auch mal ein herzliches Dankeschön sagen dafür.
Ich habe gesehen, dass @Ingrid60 mich vermisst hat. Merci ...😊
Traurig hat mich gemacht, dass @Taralenja mit unschönen Kommentaren konfrontiert wurde. Schön ist, dass sie wieder in die Kleine Kneipe zurückgefunden hat.
Einige Tage lang hat mich eine Erkältung mit hartnäckigem Husten ans Haus gefesselt. Ich bin doppelt geimpft, trotzdem hat mich die Angst vor dem Virus gepackt, so dass ich mich gleich Montag in der Apotheke habe testen lassen. Negativ! Das war wie Ostern und Weihnachten zusammen ...!!! Ende des Monats bekomme ich meine Booster-Impfung und hoffe dann, für den Winter gewappnet zu sein.
Jetzt setzte ich mich auf mein Standrad und radle für eine halbe Stunde. Dabei lasse ich meine Gedanken durch das Fenster in die hereinbrechende Dunkelheit schweifen ... Nebenbei läuft Arte mit Jane Goodall und ihre Schimpansen im Kongo ...
Schönen Abend und liebe Grüße in die Runde
I.
P.S.: @Majorie: wofür steht eigentlich deine Signatur D.O.???
Liebe Wirtin Chris,
ich muß Euch jetzt unbedingt ein bißchen Musik einstellen und an Rock Hudson
auch hier in der Kleinen Kneipe erinnern, weil er heute Geburtstag gehabt hätte.
Er wäre heute 96, ist aber leider schon so früh vor 36 Jahren gestorben.........
Hier mit einem "unserer" Golden Girls 😄 :
Ich guck nachher noch mal vorbei !
Charlie
Liebe Ingrid,
wie schön, daß Du auch mal wieder in der Kleinen Kneipe vorbeigeschaut hast ! Die "andere" Ingrid
hatte ja schon nach Dir gefragt. Und gut, daß Du wieder auf dem Posten bist ! Die Zeiten sind ja leider
im Vergleich zum vorigen Jahr nicht besser geworden ........
Ich denke, daß "D.O." eine Abkürzung von uns Briefschreiberinnen ist, " die Obige", um nicht
nochmal den Nick-Namen schreiben zu "müssen", aber vielleicht meint @majorie auch
etwas anderes.
Charlie
nicht mehr schaffe, mich in die Kleine Kneipe zu setzen und das "Kneipen-Blättchen"
zu lesen, aber heute bin ich da 😃 !
Und ich bin hin und weg vor Bewunderung über Deine Rettungstat !
Du bist eine HELDIN !
Auch wenn es schon viele Jahre her ist, überdauert Dein Mut die Zeit, zumal Du
es uns erzählt hast, um die "Seekrankheit" Deines Mannes zu erklären.
Mein lieber Mann 😉, was für eine Geschichte ❗️
Sei herzlichst umarmt und gegrüßt von
Charlie
junge Frau die als Rettungsschwimmerin ausgebildet war, haette ebenso gehandelt.
Und wenn es sich dann noch um das Liebste handelt das man auf dieser Welt hat, gibt man sein Letztes.
Aber zugeben muss ich dass ich froh bin, nicht noch einmal in eine solche Situation geraten zu sein
(mit einem fremden Menschen).
Ein Rueckenschwimmen gegen den Strom (in ds. Falle gegen und durch die extrem hohen Wellen) ist shon
beaengstigend, und ich war mir zu der Zeit an sich sicher, dass wir es Beide nicht ueberleben.
Aber es war noch nicht unsere Zeit zu gehen - GsD!
Ganz liebe Gruesse aus der fernen Ferne, kommen zu Dir uebers Meer.
so long, Majorie
D.O.
Frueher kam diese Bezeichnung unter fast jeden Geschaeftsbrief, und ich habe diese Sitte (oder Unsitte)
beibehalten.
Ich kann's aber auch weglassen, um weitere Irrungen und Wirrungen auszuschliessen 😂.
so long, und habt alle noch einen schoenen Abend!.
Ich muss mich jetzt erst mal beeilen. Die Fusspflege kommt - dann habe ich anschliessend wenigstens
die Fuesse schoen.
Nur zu schade, dass sie normalerweise ausser mir Niemand sieht 😉.
🍁
Majorie